• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei Räder zum Vergleich

skaventanzen

Neuer Benutzer
Hallo liebe Radsportler!

Bitte schaut euch beide Räder an und schreibt bitte eure Meinung!

Cube LTD Ultegra. Kpl. Shimano Ultegra Bestückung, Shimano Laufräder. Größen S,M,L

Statt: €1449,- Angebotspreis: €990,-

Pinarello Angliru. Campagnolo Mirage Bestückung, Pinarello Anbauteile. Gr.M

Statt: €1400,- Angebotspreis: €990,-

http://www.rad-angerer.at/#
unter Angebote

Liebe Grüße
Roland

AW: Zwei Räder zum Vergleich

Hallo liebe Radsportler!

Bitte schaut euch beide Räder an und schreibt bitte eure Meinung!

Cube LTD Ultegra. Kpl. Shimano Ultegra Bestückung, Shimano Laufräder. Größen S,M,L

Statt: €1449,- Angebotspreis: €990,-

Pinarello Angliru. Campagnolo Mirage Bestückung, Pinarello Anbauteile. Gr.M

Statt: €1400,- Angebotspreis: €990,-

http://www.rad-angerer.at/#
unter Angebote

Liebe Grüße
Roland
hihi beim franz kannst ohne probleme und gedenkenlos kaufen, hab mir dort selber mein cube ltd road geholt und bin sehr zufrieden, allerdings mit fulcrum 7 laufrädern ;)

Das Pinarello ist sicher das schönere der beiden Räder. Obs das bessere Angebot ist weiss ich nicht.

Ich würde die Ausstattung im Detail abklopfen und, wenn räumlich möglich, die Räder vor Ort ansehen und probefahren.

Danke, hab den Tip auch von einem guten Bekannten bekommen. Werd mich auch für eins der beiden Räder entscheiden. Probefahren wenns geht und welches für mich zugeschnitten ist.
Das Cube ist auch ein wenig mein Favorit.

Danke, Roland

Wenn du einen grossen Namen auf den Rahmen stehen haben willst nim das Pinarello, wenn du ein Rad mit einen guten Preis-leistungsverhältnis suchst das Cube. Allein die Gruppe ist bei dem Cube einige Klassen höher als beim Pinarello.

Wie sieht denn deine Präferenz zwischen Campa/Shima aus?

Die Mirage entspricht in etwa der Tiagra, die Ultegra in etwa der Centaur, ist also 2 Klassen höher ... die meisten Leute fahren langfristig nicht unter Veloce / 105er.

Danke, hab den Tip auch von einem guten Bekannten bekommen. Werd mich auch für eins der beiden Räder entscheiden. Probefahren wenns geht und welches für mich zugeschnitten ist.
Das Cube ist auch ein wenig mein Favorit.

Danke, Roland

hast du mal angerufen? ich weiss dass rad angerer vor kurzem totalen ausverkauf hatte weil der inhaber sein geschäft umbauen/erweitern wollte. der ganze laden war in 2 tagen leer gekauft :D drum versicher dich vorher mal ob er überhaupt offen hat bzw. noch was da hat!

Wie sieht denn deine Präferenz zwischen Campa/Shima aus?

Die Mirage entspricht in etwa der Tiagra, die Ultegra in etwa der Centaur, ist also 2 Klassen höher ... die meisten Leute fahren langfristig nicht unter Veloce / 105er.

Naja dieses ewige „nicht unter 105/Veloce" ist wohl eher Forenmythos als auf eigener Erfahrung basierend. Die Mirage ist vollkommen OK für die meisten Hobbyfahrer und inzwischen ja auch 10fach im Gegensatz zur Tiagra.

Seit 2007 sind die Unterschiede zwischen Mirage/Veloce/Centaur ja eher ne Gewichts- als eine Funktionsfrage.

Gut sind beide Angebote, ich würde dir empfehlen nach dem persönlichen Geschmack und Fahreindruck zu urteilen, anstatt nach der Hierarchie der Schaltgruppe.

Klar basieren sie auf eigener Erfahrung. Was aber auch bedeutet, dass es die Ausnahme ist, wenn jemand dauerhaft mit Xenon, Mirage, Sora oder Tiagra zufrieden ist & nicht nachrüstet. Mehr habe ich damit nicht gemeint :)

Habe noch keine spezielle Neigung zu einer der beiden Gruppen.

Und angerufen habe ich auch noch nicht. Wird nachgeholt. Glaube er hat am Freitag wieder offen.

Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße Roland

wenn beide von der Größe her passen: ganz klar Cube.
Vom Pinarello hast du in dieser Preisklasse überhaupt nichts, außer dem Schriftzug. Auch nachträgliches Aufrüsten zahlt sich bei diesem Rahmen nicht aus.

Zurück