• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwangsweise Cube

2fast4you?

Asphaltvernichter
Hi Leude,

ich poste hier mal stellvertretend für einen Kumpel, der leider im Moment kein Internet hat:
Er hat sich (zusammen mit mir) ein Stevens Aspin bestellt. Nur leider ist entweder der Händler zu dumm oder Stevens zu langsam: Mein Rad ist schon seit Wochen da, doch das von meinem Kumpel lässt schon ziemlich lange auf sich warten. Der Händler hat nun angeboten, anstelle des Aspin ein Cube Agree BL für den gleichen Preis zu verkaufen. Angeblich ist dieses Rad teurer als das Aspin.
Nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Kennt jemand das Cube? Sollen wir lieber bei einem anderen Händler nach dem Stevens gucken? Weiss jemand mehr über die Lieferschwierigkeiten bei Stevens?

thx für eure Hilfe :)

mfg 2fast4you?

2fast4you? schrieb:
Hi Leude,

ich poste hier mal stellvertretend für einen Kumpel, der leider im Moment kein Internet hat:
Er hat sich (zusammen mit mir) ein Stevens Aspin bestellt. Nur leider ist entweder der Händler zu dumm oder Stevens zu langsam: Mein Rad ist schon seit Wochen da, doch das von meinem Kumpel lässt schon ziemlich lange auf sich warten. Der Händler hat nun angeboten, anstelle des Aspin ein Cube Agree BL für den gleichen Preis zu verkaufen. Angeblich ist dieses Rad teurer als das Aspin.
Nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Kennt jemand das Cube? Sollen wir lieber bei einem anderen Händler nach dem Stevens gucken? Weiss jemand mehr über die Lieferschwierigkeiten bei Stevens?

thx für eure Hilfe :)

mfg 2fast4you?

das CUBE Agree (BL) 2005 ist sehr gut ! bemühe mal die Suchfunktion. dann wirst du einiges erfahren...besonders über die lieferschwierigkeiten dieser firma... da ist sofortiger zugriff angesagt! :D

Das Cube ist etwas hochwertiger ausgestattet + dadurch etwas leichter als das Stevens Aspin..habe beide Räder Probe gefahren und mich für das Agree entschieden und bis jetzt nicht bereut..Cube hat Syntace Lenker + Vorbau, der Rahmen ist gelasert und den Fizik Aliante Sattel drauf! Mir persönlich hat auch die Geometrie + Optik mehr zugesagt..also zugreifen wenn er das Agree angeboten bekommt (Listenpreis für 3fach ist 1549,00 Euro)!
Gruß Karin

hallo!

..ich habe beinahe 3 monate auf mein cube litening warten müssen und war kurz davor mir ein stevens izoard rauszulassen...

ich glaube die schenken sich grad nix mit der lieferzeit. also wenn der händler grad was in der passenden rahmenhöhe da hat zugreifen.

grüße der Cubeaner

Moin,

yep, hatte auch beide probegefahren und mich für CUBE entschieden :)

Do it!

Nicknick

Hmm, er kuck sich das Rad heute mal an. Wahrscheinlich hat der Händler einen Rahmen in der richtigen Grösse da.
Der Händler ist zwar (sry) ein Idiot, aber wenn er einen guten Preis mache kann man ja darüber reden...

Bericht folgt!!!

mfg 2fast4you?

Banshee schrieb:
@KarinS: Sind die da echt die schweineteuren Aliante Sättel montiert? Hut ab...

Das würde mich in der Tat auch mal interessieren.

Der Fizik Aliante kostet hier z.B. 170 Euro.
Auf der Website von Cube steht allerdings was von Fizik Aliante sport. Das ist bestimmt wieder so eine Kundenverarsche.

Aber wenn es wirklich das "Luxusteil" wäre, fände ich das echt nett, da mein Cube Agree BL Anfang nächsten Monats kommen sollte.

Schau mer mal ... :D

Der Sattel an meinem Cube Agree BL sieht schon so aus wie der Original Aliante, ich kann mir aber vorstellen, das weniger hochwertige Materialien im Unterbau verwendet wurden.

Ich habe mal ein wenig im Netz nachgesehen und herausgefunden, dass der Aliante Sport höchstwahrscheinlich eine abgespeckte Version ist. Es gibt so gut wie keine Infos über diesen Sattel. Und ich glaube Cube macht nicht den Sattel für 140 Kröten auf das rad, das wären ca. 10% vom Kaufpreis!

mfg 2fast4you?

Auch wenn ich dafür gelyncht werde:
Ich habe mir vor kurzem mal zwei nebeneinander stehende Rahmen dieser Hersteller bei meinem Händler angesehen und bis auf Details (Ausfallenden, Steuerrohr, etc) sind die doch identisch und beide keine schlechte Wahl.

supercorsa schrieb:
Auch wenn ich dafür gelyncht werde:
Ich habe mir vor kurzem mal zwei nebeneinander stehende Rahmen dieser Hersteller bei meinem Händler angesehen und bis auf Details (Ausfallenden, Steuerrohr, etc) sind die doch identisch und beide keine schlechte Wahl.
Wenn du dich da auf das Aspin und Agree beziehst hast du sicherlich Recht. Beide spielen ungefähr in der gleichen Preisklasse mit und bieten auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Qualität ist vermutlich auch sehr ähnlich (Made in Taiwan...wahrscheinlich noch in der gleichen Schmiede). Die Ausfallenden und Kettenstreben gefallen mir beim Cube fast besser (obwohl ich selbs Stevens fahre) aber das sind Kleinigkeiten, ansonsten sind beide Räder sicherlich gute Einsteiger-Mittelklasseräder.
Ich durfte heute auch mal das Agree Probefahren, der Rahmen war zwar etwas groß, aber alles in einem glaube ich eine gute Wahl.

Jetzt noch zu dem Sattel, ich habe ihn heute fotografiert, so wie er Original von Cube mitgeliefert wird, jetzt könnt ihr Fizik-Kenner mal urteilen was das wirklich für einer ist ;) :

IMGP3307.jpg

mfg 2fast4you?

Also, is der Aliante,...aber nur als OEM verbaut. Bedeutet, natürlich gleicher "Schnitt" wie das sauteure Vorbild, aber nicht in der Variante Titan/Carbon-Rails, oder aber Carbon-Schale erhältlich.
Somit auch der kleine aber entscheidene Zusatz Sport, um den Unterschied zu dem teuren deutlich zu machen.
Gewicht laut weight-weenies, 271 gr. Der 2004 Aliante Ti wiegt hingegen 247gr, und der vorjahres Aliante Ti nur 204g.
Aber so what, is nen bequemer Sattel, egal ob ca.70 gr mehr oder nicht. Wer leicht will kauft sich halt nen SLR.

Zurück