• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zusatzbremshebel beratung

Jeremias

Neuer Benutzer
Also ich möchte nun keine Beratung ob ja oder ob nein, sondern welche Zusatzbremshebel zu empfehlen wären, so gross ist die Auswahl ja nun nicht, ich hab jetzt diese in einem Preissegment bis 30 Euro aufgetrieben:

Salsa - Cyclecross
Specialized Top Mount
Cane Creek Crossstop
Tektro Zusatzbremshebel (gibts da verschiedene?)

wobei die Tektros ja irgendwie schlecht sein sollen? Wo liegen denn genau die Unterschiede? (abgesehen vom unwichtigen design)

Würd mich über eine Qualitätsberatng freuen :)

AW: Zusatzbremshebel beratung

ich habe die Salsa + bin sehr zufrieden; haben grundsätzlich für die Befestigung einen Durchmesser von 31,8mm; für 26mm wird ein Alu-Adapter (je 2 Halbringe) mitgeliefert; die integrierten Zuganschlagschrauben erlauben ein Nachjustieren der Zugspannung, was bei der Verwendung von Cantileverbremsen / Mini-V-Brakes mit RR-Hebeln sonst nur durch ein umständliches Nachziehen des Zuges möglich ist.

AW: Zusatzbremshebel beratung

danke für die info :) noch ein pro oder contra? Schwanke jetz grad zwischen salsa und Specialized, wobei die letzteren natürlich keine Einstellschraube haben was bei Rennrad ja aber eigentlich auch egal sein sollte, sind eigentlich beide für rennradbremsen ausgerichtet?

Zurück