• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zum Mai in den Harz

ullistein

Deichroller
Frohe Ostern allerseits!

Wir wollen am Wochenende vor dem 1.Mai mal ein paar Tage mit dem RR Bergluft schnuppern.

Nun bin ich dabei Touren zu planen. Als Ausgangspunkt haben wir uns in Goslar einquartiert.

Wer hat ein paar schöne Tourenvorschläge so um die 80-100km? Hat vielleicht sogar jemand GPS-Tracks von Touren?
Wie sieht es mit der Befahrbarkeit der Bundesstraßen 241, 242, 498 und 4 aus? Mein Problem bei der Planung ist, daß ich auf der mir zur Verfügung stehenden Karte nicht erkennen kann, welche kleineren Straßen mit dem RR fahrbar sind.

Also hat jemand ein paar Tips?

Im voraus schonmal vielen Dank

ulli

AW: Zum Mai in den Harz

moin.

ich wohne seid anfang april hier im harz und studiere. sooo oft bin ich noch nicht gefahren, aber was ich bis jetzt empfehlen kann ist einmal von clausthal nach altenau und weiter nach torfhaus (nette steigung)
nach clausthal kann man von goslar auch gut kommen...
außerdem kann man ganz gut über langelsheim in den hart reinfahren und dann kurz hinter dem stausee richtung hahnenklee rauffahren, dann weiter nach clausthal. zum hahnenklee ist auch ne schöne steigung :)

ansonsten kann ich nur sagen, dass die b-dreistelligen straßen grad noch gehen. mit der b4 habe ich keine guten erfahrungen gemacht, einfach nur ätzend da zu fahren. die würde ich vermeiden...
welche kleineren straßen bin ich auch noch am herrausfinden, ist aber wohl eher nicht so gut mit dem rennrad...

mfg
till

Zurück