• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zulässiger Bremsscheibendurchmesser Endurace CF SL Disc 2017

ForG

I-Biker
Registriert
24 September 2017
Beiträge
179
Reaktionspunkte
84
Ort
Südwestfalen
Hallo Zusammen,

kann mir jemand mitteilen, welcher Bremsscheiben-Durchmesser beim Endurace CF SL Disc 2017, Rahmengröße L, freigegeben ist?
Gabel: ONE ONE Four SLX Disc (original)
Bremse: Shimano BR-RS805

Ich möchte am VR von 140 auf 160 mm updaten.
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand mitteilen, welcher Bremsscheiben-Durchmesser beim Endurace CF SL Disc 2017, Rahmengröße L, freigegeben ist?
Gabel: ONE ONE Four SLX Disc (original)
Bremse: Shimano BR-RS805

Ich möchte am VR von 140 auf 160 mm updaten.

Kommt so etwas beim RR nie vor?
Denke ich als 90%-MTBler falsch?
Ich wiege fahrfertig etwa 90kg, da sind 140mm Bremsscheibendurchmesser doch etwas knapp, oder?
 
Vorne sind 140 und hinten 160mm freigegeben.
Ich kann kaum glauben, dass das genau so ist. Die dynamische Achslastveränderung beim bremsen erfordert am Vorderrad gewöhnlicher Zweiräder eine höhere Bremsleistung als am Hinterrad. Eine Auslegung der Bremse mit vorne 140-er und hinten 160-er Scheibe ist beinahe sinnlos.
 
Beim Ultimate CF SLX 2017 mit Canyon One One Four SLX Disc Gabel in Größe L sind 160mm montiert, serienmässig, vorne und hinten !

Warum das bei einem Endurace CF SL Disc 2017 anders sein soll erschließt sich mir nicht. Das liegt eher an der Canyon Servicequalität.
 
Zurück
Oben Unten