• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zugelaufen ... was soll ich draus machen?

Bombus

Schrottler
Der Winter steht quasi vor der Tür und er wird wahrscheinlich lang.
Hat jemand einen Vorschlag?

Viele Grüße,
Bombus

Anhänge

• $_594.JPG
    $_594.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 138
  • $_592.JPG
    $_592.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 142
  • $_598.JPG
    $_598.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 138

Anzeige

Re: Zugelaufen ... was soll ich draus machen?
Der Winter steht quasi vor der Tür und er wird wahrscheinlich lang.
Hat jemand einen Vorschlag?

Viele Grüße,
Bombus
Ich würde die warmen Tage nutzen um den Rahmen mal kräftig zu shampoonieren und sachte zu rubbeln.Dann mal behutsam Bestandsaufnahme machen was noch Patina und was Lackschäden sind. Dann siehst du weiter. Sieht auf jeden Fall erstmal lecker aus.

Guten Abend zusammen.
Heute Mittag habe ich mal ein wenig an dem Rahmen rumgeputzt: zuerst mit wasser und Seife, dann mit Stahlwolle und Ballistol und zum Schluß (weil ich irgendwann genervt war!) mit einem alten Handtuch und Nitro-Verdünnung. Und siehe da: der Dreck ist weg, die Farbe unbeschadet und die Decals sind auch noch da - größtenteils zumindest. Am Ende ein wenig überpoliert und fertig ist die Laube.

Dann habe ich mal in meinem Fundus gekruschtelt und Folgendes zutage gefördet:

Eine Kurbelgarnitur mit (Haken-)Pedalen von Gipiemme, ebenso eine Sattelstütze, Naben (Sprint) und zwei NOS Mavic Argent-Felgen sowie eine alte Campa Nuovo Valentino Schaltgruppe. Dazu Bremsen und Hebel von Mododlo (Speedy).
Ich weiß, es ist ein wildes Sammelsurium. Aber da ich den Rahmen zeitlich sowieso nicht wirklich einordnen kann (der einzige belastbare Hinweis ist die Zahl "68" auf der Kurbellagerachse) und das oben genannte Zeugs noch bei mir rumfährt ist das vorerst mal der Plan. Zumal ich auch nicht zur "Originalheimer"-Fraktion gehöre und gerne mal Dinge verbaue, die nicht unbedingt immer großen Namen tragen müssen - nicht zuletzt mit Blick auf meinen Geldbeutel.

Was meint Ihr? Gute Idee oder Sakrileg?

Roll on!
Bombus

(Bilder kommen, sobald es welche gibt).

Guten Abend zusammen.
Heute Mittag habe ich mal ein wenig an dem Rahmen rumgeputzt: zuerst mit wasser und Seife, dann mit Stahlwolle und Ballistol und zum Schluß (weil ich irgendwann genervt war!) mit einem alten Handtuch und Nitro-Verdünnung. Und siehe da: der Dreck ist weg, die Farbe unbeschadet und die Decals sind auch noch da - größtenteils zumindest. Am Ende ein wenig überpoliert und fertig ist die Laube.

Eine Kurbelgarnitur mit (Haken-)Pedalen von Gipiemme, ebenso eine Sattelstütze, Naben (Sprint) und zwei NOS Mavic Argent-Felgen sowie eine alte Campa Nuovo Valentino Schaltgruppe. Dazu Bremsen und Hebel von Mododlo (Speedy).
Ich weiß, es ist ein wildes Sammelsurium. Aber da ich den Rahmen zeitlich sowieso nicht wirklich einordnen kann (der einzige belastbare Hinweis ist die Zahl "68" auf der Kurbellagerachse) und das oben genannte Zeugs noch bei mir rumfährt ist das vorerst mal der Plan. Zumal ich auch nicht zur "Originalheimer"-Fraktion gehöre und gerne mal Dinge verbaue, die nicht unbedingt immer großen Namen tragen müssen - nicht zuletzt mit Blick auf meinen Geldbeutel.

Roll on!
Bombus

Dein Rad da kannst du anschrauben was dir gefällt,man muss nicht jedem gefallen
Uniformiert (Gruppenrein ) is grau," verbastelt " is bunt & spannend

Guten Abend zusammen.

Roll on!
Bombus

Finde ich Voll OK, da es ja auch kein High End Rahmen ist. In der Zeit aus der dein Rahmen stammt, war es öfter üblich einen Teilemi zu fahren und Campa konnte sich nicht jeder leisten.
Bin aufs Ergebnis gespannt! ;)

LG Nico (schraubt gerade seine Dura Ace Black an sein Orangenes Vicini :D)

Zurück