• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zugang aus Hagen/Westfalen

Permenides

Neuer Benutzer
Hallo,
seit einem Jahr fahre ich regelmäßig mit dem Rennrad solo durch unsere Gefilde. Auf meinen Strecken (50 bis 80 km) freue ich mich immer, wenn andere Rennradfahrer meine Wege kreuzen. Das kommt leider viel zu selten vor. Nun hoffe ich, dass ich über dieses Forum Gleichgesinnte treffen kann. Mit meinem Alter (66 J.) ist das wahrscheinlich nicht ganz einfach.
Noch etwas wollte ich sagen: Den Gründern Marcus und Thomas Glückwunsch zu diesem Forum.
Gruß
Permenides

AW: Zugang aus Hagen/Westfalen

wo fährst du denn immer lang?

meine stammstrecke ist von halden über schwerte nach langschede oder weiter richtung menden, oder für schnellere training über wetter richtung kemnader see.

Hallo,
ich wohne in Garenfeld und fahre etwa die von dir angegebenen Strecken. Ich habe mir deine Homepage angeschaut und bin dehalb sicher, dass du in einer anderen "Liga" fährst. Trotzdem würde ich mich freuen, dich unterwegs mal zu treffen. Ich halte die Augen auf.
Gruß

ja genau, vielleicht sieht man sich ja. vielleicht auch nächsten sonntag bei der hilgenbaum rtf ?!

ansonsten fahre ich richtung langschede einen 24/25er schnitt, das ist nicht so schnell. vielleicht willst du ja auch mal samstags vorbeischauen, ich fahre mit unserer jugend ab hengsteysee eine 50er runde, ganz locker, die sind ja erst 10-14, also nen 23/24er schnitt.

gerne, aber am nächsten Sonntag wird es noch nicht funktionieren. Mein Rad ist defekt und eine Reparatur wird sich wahrscheinlich nicht mehr lohnen. Der Stahldrahtesel hat immerhin schon über 30 Jahre auf dem Buckel. Deshalb möchte ich morgen zum Rose-Versand nach Bocholt fahren, mich beraten lassen und evtl. auch bestellen. Was hälst du von Rose-Rennrädern?

macht ja nichts, wir fahren auch nur bei trockenem oder feuchtem wetter, bei regen z.b. nicht. wenn du mal lust hast komm einfach um 11 uhr vorbei oder schreib mich vorher an.

rose baut eigentlich ganz gute räder, sind stabil und gut ausgestattet, bin aber mittlerweile zum designjunkie mutiert, deshalb gefallen die mir nicht mehr so. :)

Hallo,

auf meiner Lieblingsrunde komme ich fast bei dir vorbei. Wenn ich von Unna über Schwerte zum Hengsteysee fahre und dann zurück über Ergste. Vielleicht trifft man sich ja mal unten an der Ruhr. Kleine Info: Bin meistens nicht schneller als mit 25 km/H unterwegs.
@brulp
ich bin auch am Sonntag in Howi zur Hilgenbaum-RTF. Vielleicht sehen wir uns dort.

gruß

ja, vielleicht.

ich wollte so gegen 9:30 da sein. ich bin der mit dem weißen zeitfahrbike :D

Ich werde wahrscheinlich auch so zwischen 9 und 9.30 Uhr starten. Aha, Zeitfahrbike, dann kannst du mir ja noch für die ersten 500 Meter Windschatten geben:D .Mein Ra.d ist übrigens ein rotes Radon

ich werde mal auf ein rotes radon achten. windschatten kann ich dir bei meiner statur aber leider nicht spenden, ist bei meinem trainingstempo aber auch nicht nötig :)

in der Schule Opherdicker Str., Holzwickede

als ich letztes jahr mitfahren wollte hatte ich pech. es war winter, hat in der nacht zuvor stark gefroren und als ich ankam wurde es wegen glätte gerade abgesagt - hoffentlich passiert das bei diesem mords winter nicht nochmal :lol:

Das ist die RadTouristikFahrt der SG Holzwickede. Da kannst du eine bestimmte Strecke fahren, ohne dich um deren Verlauf zu kümmern. Ist aber kein Rennen. Auf den straßenverkehr ist also zu achten. Am Sonntag stehen zwei Strecken über 45 und 75 km zur Wahl

Hi zusammen,

hier ist noch ein Hagener (auch aus Garenfeld), der sich in der besagten Region rumtreibt.
Wenns zeitlich passt, bin ich am Sonntag in HoWi auch dabei.

Muss man sich da vorher anmelden, bzw. sonst was beachten, damit man sich nicht zum Komplettidioten macht ?? (Ist mein erster RTF...)

ne, hinfahren, anmeldung ausfüllen, ne hand voll euro bezahlen (3-5 €), startnr. bekommen und dann alleine oder in ner gruppe losfahren und sich an den stationen satt essen, sowie hinterher ordentlich kuchen mampfen. :D

Hallo ihr Hagener,
wie wär´s wenn wir am Sonntag zusammen losfahren, wenn´s für euch die erste RTF ist. Macht ja in der Gruppe mehr Spaß, wie alleine.

alex

Hallo ihr Hagener,
wie wär´s wenn wir am Sonntag zusammen losfahren, wenn´s für euch die erste RTF ist. Macht ja in der Gruppe mehr Spaß, wie alleine.

alex

Quasi so ´ne Frischlingsgruppe ...;)
von mir aus gern, stellt sich nur die frage, wie wir uns organisieren ?!?
Ich wollte schon so um 09:00 da sein + dann zeitnah losfahren (bevor hinterher der Kuchen alle ist:D )

Kannst mir ja mal ´ne PM mit Tel.-NR. schicken, dannmeld ich mich.

garenfeld... ist das der "ort" mit den paar häusern oben auf dem hügel, wenn ich von halden aus über die lenne rüber fahre?

wäre wohl dabei, organisiere mich auch noch mit 1-2 leuten aus meinem verein, aber ob die von hier aus fahren oder direkt dahin fahren weiß ich nicht.

Zurück