• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuerst kommt der GIRO, dann ..........!

jentj schrieb:
Woher holen die sich den Kraft.
Angriff auf Angriff und dann noch so eine Finale: Superleistung!! Und superspannend.

Ein riesen Unterschied mit dem Antiklimax von gestern...

Die Kommentatoren kamen schon mit dem Zählen der Angriffe nicht mehr mit.
So macht Radsport spaß. Jeder wollte den anderen aus den Schuhen fahren.
Das Schumacher jeden Angriff mitgefahren war - konnten selbst die Moderatoren nicht fassen. Seine Form scheint jedenfalls zu stimmen. Wie er zu guter letzt dann noch beim Schlußsprint vorbeirauschte nach dieser langen Etappe einfach phänomenal. Besonders - wenn man berücksichtigt was er zuvor schon geleistet hatte. Bravo Schummi - der Turbo hat gezündet! :daumen:

Sehr gute Leistung von Schumacher, den hat er sich wohl verdient! Spannendes Finale, gute Quälerei am Berg, doch, da war was drin!

Zwischendurch dachte ich da steigen ein paar ab und schieben, super Bilder des italienischen TVs! Wenn man sie vorne "locker" fahren sieht, merkt man gar nicht wie steil das wirklich ist, die hinten mit den "durchgebogenen" Beinen machten echt Eindruck auf mich! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

Was war den das für eine Berichtserstattung in der ARD Tagesschau zum Giro? "Und der deutsche Jens Voigt wurde Zweiter!" Das war ja ganz toll! Zweiter ist halt nix, so scheint es! Keine Bilder, nix!

Die haben es immer noch nicht begriffen was das bedeutet, seht Euch das mal an! (braucht RealPlayer). Heute in der Tagesschau des CH-TV. Da gibt man noch was auf Helden!

Da "lupft" es mir doch gleich den Hut!

Gruss, Bidonvergesser

Moin,

das hätte ich meinem Lieblings Voigt nie zugetraut!! Super!! Und wie der Basso gemütlich :rolleyes: :rolleyes: neben Simoni herfuhr war einfach göttlich. Direkt nach der Zieldurchfahrt die Großaufnahme von Basso!!! Völlig locker, als käme er eben aus der Dusche auf den Weg in die Disco!!

Gruß k67

Voigt hat wirklich Grösse bewiesen und dem Garate den Sieg kampflos überlassen. Respect!!!
Nicht wie Hincapi an der Tour 20005

Chevy schrieb:
Voigt hat wirklich Grösse bewiesen und dem Garate den Sieg kampflos überlassen. Respect!!!
Nicht wie Hincapi an der Tour 20005

Bravo! Ich fand das auch toll... Jens hat zwar auch genau gewusst das es keinen Sinn gehabt hätte da noch was zu versuchen... aber die "Granate" hat meines Erachstens auch mehr geführt...
Und toll wie er das gemacht hat... Das sind für mich Radsportmomente die den Sport liebenswert machen...
Ewig das hin und hergequatsche und irgendwelche Fahrer schlecht machen ... Ist doch Kinderkacke....
Überall nur "Profi-Kenner-Besserwisser" der Szene und im Endeffekt keine Ahnung was die wirklich leisten...
Da kann man nur den Hut ziehen !

naja schon toll den ganzen berg hoch zufahren um dann zweiter zu werden.dann hätte er doch gleich im grupetto bleiben sollen.sorry,aber sowas kann man machen wenn man das rosa trikot trägt.meiner meinung nach etwas peinlich die sache.
hätte schumacher gestern so gedacht hätte er die etappe bestimmt nicht gewonnen.
lieber zweiter im sprint als kampflos zweiter werden.

so!

für sowas gibts normal richtig Kohle, nachdem der Chef gefunkt hat "wir sind uns mit den Quickies einig", hat Jens dem Garate auf die Schulter geklopft.. "danke für den Scheck".. und hat ihn fahren lassen. :dope:

Garate hat die Arbeit gemacht und darum hat Voigt ihn kampflos gewinnen lassen. Für mich sah es nicht so aus dass Garate sich seiner Sache sicher war Voigt im Sprint zu besiegen.

Pave schrieb:
für sowas gibts normal richtig Kohle, nachdem der Chef gefunkt hat "wir sind uns mit den Quickies einig", hat Jens dem Garate auf die Schulter geklopft.. "danke für den Scheck".. und hat ihn fahren lassen. :dope:

ich hoffe doch du hast da mal nicht recht. Kannst doch uns nicht den letzten Glauben an wenigstens zeitweise fairen Sport nehmen. :(

jaja, heute haben wir mal wieder gesehen das nicht der sportliche Kampfgeist im vordergrund steht, sondern die Kohle, da freut man sich auf ein spannenden zweikampf wie am vortag der kampf mit den 5 oder 6 leuten die sich sicher nichts aber auch nichts geschenkt haben, und dann gibt der eine dem anderen ein klapps und fahr mal mein lieber, ????????

Für mich wieder ein klarer fall von verarschung, wer will denn sowas sehen??

quattro-besitzer schrieb:
jaja, heute haben wir mal wieder gesehen das nicht der sportliche Kampfgeist im vordergrund steht, sondern die Kohle, da freut man sich auf ein spannenden zweikampf wie am vortag der kampf mit den 5 oder 6 leuten die sich sicher nichts aber auch nichts geschenkt haben, und dann gibt der eine dem anderen ein klapps und fahr mal mein lieber, ????????

Für mich wieder ein klarer fall von verarschung, wer will denn sowas sehen??

Vielleicht war es ja am Vortag auch ein abgekartetes Spiel, einfach ein bisschen schlauer inszeniert dass es nicht gerade jeder merkt.
Und der Voigt und der Garate einfach zu wenig schlau oder einfach zu arrogant um uns was vorzumachen. :rolleyes:

müsste man sich dann ja auch überlegen oder?

Aber nönö, da glaub ich nicht dran.

Also - Tut mir Leid.. wenn ich hier so einige Posts sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... Das ist genau das was immer diskutiert wird querfeldein beim Doping oder anderen Themen...
Zweiter...? So ein Sche***

Ganz klar! Jens ist ja auch der absolute Kletterspezialist...!Also ehrlich! Und dann werden die Profis direkt wieder angepisst... aber das Jens vielleicht wirklich am Limit war ... nöööö kann ja nicht sein...
Ich denke mal Jens ist da über jeden Zweifel erhaben - der braucht Euch nichts mehr zu beweisen!

Und natürlich ist das "Geschäft" - Wer glaubt denn aber wirklich, wenn Jens den Berg rauf gemerkt hätte das er als erster über den Zielstrich fährt, hätte er das nicht getan?

Aber... wenn er in der Lage gewesen wäre den Spanier zu übersprinten.. dann wäre sofort die ander Standardkarte gezogen worden:
Das soll Fair sein... lässt sich den ganzen Berg hochziehen und dann lutscht er sich den Sieg...

Und natürlich hat er sicher über Funk nachgefragt was er machen soll... hätte ja auch sein können das sein Chef Probleme bekommen hätte... und dann hätte er sich sicher zurückfallen lassen und auf den sicheren zweiten Platz verzichtet um seinem Kapitän zu helfen... und: Ja! Auch das hätte er gemacht weil es sein Job ist und er damit sein Geld verdient!

zweiter zu werden ist nicht das problem,die art und weise find ich nicht gut.
das hab ich schon dezenter gesehen.
ich hätte es ihm auch zugetraut das ding noch nach hause zu fahren den der garate hatte nämlich die hosen voll!
aber vielleicht gings ja wirklich um kohle wer weis das schon.in diesem falle ist die aktion noch unwürdiger als überhaupt schon war.
gruß g

Super Leistung von Jens und fair wie immer.Für meinen Geschmack zu fair, trotzdem Respekt.
Ulle?War klar das er nicht durchfährt.Ich habe damit früher gerechnet.
Für die Tour ist das gut.Für Basso wird sich das noch rächen.
Der Giro ist wirklich der Hammer, auch wenn er immer vom Rad steigt, als er gerade mal schnell am Kiosk war.;)

Obwohl Ullrich ausgestiegen ist, glaube ich nicht an einen Sieg bei der TdF.
Ich bin sogar sio frech, und behaupte, er kommt nicht einmal auf das Treppchen.
Aber erschlagt mich wegen meiner Meinung nicht.
Gruß

Soviele sind`s ja nicht die das schaffen können.
Valverde,Ullrich,Landis:daumen: ,Basso...? und das wars doch schon fast.

Moin,

wer Voigt und Garate im Zielkanal gesehen hat musste sehen das Voigt dem Garate nicht mehr folgen konnte. Was bei Garate noch halbwegs rund lief war bei Voigt ein abhacktes stampfen (sorry)! Jens ist auch nicht unbedingt der Bergfloh! Was spricht dagegen den sowieso schnelleren Garate ziehen zu lassen und ihm in Ruhe die Zieldurchfahrt zu gönnen. Mit winken und jubeln und was so dazu gehört. Garate hat verständlicherweise berghoch die ganze Arbeit gemacht. Jens hätte auch bis zum letzten Meter kämpfen können und das Ergebnis hätte zu 99,999% auch nicht anders ausgesehen.
So schaft man sich Netzwerke in der Branche. Man sieht sich im Leben immer zweimal.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

wer Voigt und Garate im Zielkanal gesehen hat musste sehen das Voigt dem Garate nicht mehr folgen konnte. Was bei Garate noch halbwegs rund lief war bei Voigt ein abhacktes stampfen (sorry)! Jens ist auch nicht unbedingt der Bergfloh! Was spricht dagegen den sowieso schnelleren Garate ziehen zu lassen und ihm in Ruhe die Zieldurchfahrt zu gönnen. Mit winken und jubeln und was so dazu gehört. Garate hat verständlicherweise berghoch die ganze Arbeit gemacht. Jens hätte auch bis zum letzten Meter kämpfen können und das Ergebnis hätte zu 99,999% auch nicht anders ausgesehen.
So schaft man sich Netzwerke in der Branche. Man sieht sich im Leben immer zweimal.

Gruß k67

:daumen:

Zurück