• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu welchem Laufradsatz würdet ihr mir raten?

danist17

B-Amateur.
Hi Leute,
Ich will mir in den nächsten Tagen einen schönen Laufradsatz gönnen, da ich meine alten Shimano WH-R Carbon, mit denen ich nicht gut zurechtkam, verkauft habe. Das Einsatzgebiet der neuen Laufräder:

-Hauptsächlich Rennen, d.h. Rundstrecke, Kriterium
-Touren in den Alpen, da aber hauptsächich Bzf. wie z.B. nach Alpe D'huez
rauf
Wie zu sehen ist, müssen sie also nicht sooo extrem Alltagstauglich sein.
Preislich habe ich da so an Fulcrum Racing Zero, Shamal Ultra oder Vuelta Carbon Pro (die dann für Schlauchreifen) gedacht, bin aber für andere Vorschläge offen.

Grüße
Daniel

AW: Zu welchem Laufradsatz würdet ihr mir raten?

Wie siehts mit sowas aus.
Evtl noch Easton Ascent oder Orion oder Ksyrium ES ??????

Aber die Racing Zero sind auch nicht schlecht! :p

Ne bitte bitte keine Ksyriums...kaufe ich mir nie wieder :dope: (zwei Felgenbrüche in einem Jahr, obwohl ich nur 70kg wiege :eek: )

Easton Orion II
Genialer Laufradsatz.
Super Laufeigenschaften.
Habe vorher die Aksiums gefahren, aber kein Vergleich zu den Orions.

Easton Orion II
Genialer Laufradsatz.
Super Laufeigenschaften.
Habe vorher die Aksiums gefahren, aber kein Vergleich zu den Orions.

Die Aksiums kannst auch nicht mit den Orions vergleichen,die Orinos spielen ein paar Klassen höher. :p

@danist17@
welche Ksyriums bist dann gefahren?Wenn Du da zwei Felgen in einem Jahr verheizt,dann brauchst was stabiles! :lol:

Die Aksiums kannst auch nicht mit den Orions vergleichen,die Orinos spielen ein paar Klassen höher. :p

@danist17@
welche Ksyriums bist dann gefahren?Wenn Du da zwei Felgen in einem Jahr verheizt,dann brauchst was stabiles! :lol:

Was habe ich den geschrieben???
Kein Vergleich zu den Orions!!! -- Oder--???;) ;)

Habe nur Schwierigkeiten mit den Orions, zwar super Gewicht, Optik, Preis-Leistung, Steifigkeit, aber die Geräusche, die beim Treten entstehen sind wirklich höllisch. Ein Knistern, Knarren, Knacken usw. Habe ihn heute das 2.Mal zu Grofa schicken lassen. Ein Freund fährt den selben Radsatz, dem sind auf der Antriebsseite alle Speichenlöcher eingerissen. Beide sind 2005 produziert worden, eventuell habe sie die Probleme jetzt in den Griff bekommen! Mann weiß es nicht!

Allzeit gute Fahrt

S

Zurück