• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu kurz Ärmel

Exilhamburger80

Neuer Benutzer
Wer kennt es nicht. Über 190cm, schlank, lange Arme und immer diese zu kurzen Ärmel bei langen Trikots.

Wer hat Erfahrung mit laaaaangen Ärmeln?

Dankeschön für Eure Anteilnahme

Kenne ich auch. Bioracer hat früher bei Vereinsbestellungen +5cm bei den langen Ärmeln auf Anfrage gemacht. Was ich auch schon gesehen habe, Trikot größer nehmen (so dass die Ärmellänge passt) und dann am Rumpf abnähen.

Bei meiner Winterjacke trage ich "Stulpen" (abgeschnittene lange Strümpfe, einmal gefaltet) um die Lücke zwischen Handschuh und Jackenärmel zu schließen (nur lange Touren und eisige Temperaturen).

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion:

Aero Trikot waere da vermutlich schon ein guter weg, da die Aermel dort meist eh schon laenger sind

bei meinem Bioracer Einteiler gehen die fast bis zum ellenbogen ( 180cm und trage XS)

Wer kennt es nicht. Über 190cm, schlank, lange Arme und immer diese zu kurzen Ärmel bei langen Trikots.

Dankeschön für Eure Anteilnahme
Ich habe in etwa die Statur, die du beschreibst. Eins meiner Lieblingstrikots, weil es sehr vielseitig ist, das Castelli Pro Thermal Mid LS hat ausreichend lange Ärmel. Das Tutto Nano RoS eigentlich auch, trage es aber wenig. Generell komme ich mit Castelli gut zurecht. Würde da immer eher Richtung Pro/Aero etc schauen, die sind schmal geschnitten, dann ggfs eine Nummer größer nehmen.

Zurück