• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu hart gefedert

AW: Zu hart gefedert

Max. 100€ schätze ich (Lenker + Road Schalt/Bremshebel).
Lass dir auf keinen Fall die STIs vom Händler abschwatzen (in Zahlung nehmen oder so), die Dinger sind sauteuer und irgendwann willst du garantiert zurück zum Rennlenker :)

Mein Tipp: Gewöhn dich an den Rennlenker, der ist auf die Dauer und nach etwas Eingewöhnung VIEL angenehmer zu fahren!

Gerade Lenker sind einfach nur blöd. Auf längeren Fahrten wirst Du die Vorteile der verschiedenen Griffmöglichkeiten schnell zu schätzen lernen, oder halt auf gerade umbauen und ahnungslos bleiben.;)

Wenns am Anfang Probleme gibt, solltest Du erst mal die Sitzposition komfortabler einstellen lassen von jemandem der Ahnung davon hat.

Ok, kennt jemand ein empfehlenswerter Laden in Karlsruhe die sich mit diesen Einstellungen auskennen??

in Anbetracht der Tatsache, das bei jedem "normalen" RR der Lenker locker mal 10cm unter dem Sattel steht, laß das Ding einfach mal drastisch höhersetzen und schon ist alles viel einfacher. Kostet wenig, hilft viel, ist aber völlig uncool.
Rennradfahren muß nicht schmerzen, jedenfalls nicht an Kopf und Nacken.

Das mit dem Geraden Lenker würde ich auch nicht machen, da das nichts bringt, und ein Rennlenker die verschiedensten Griffmöglichkeiten bietet.
Ein Umbau würdeglaube ich nichts kosten, da du ja noch die stis verkaufen kannst, und wieder viel Geld zusammenkommt.

Ok, kennt jemand ein empfehlenswerter Laden in Karlsruhe die sich mit diesen Einstellungen auskennen??

Wie wäre es mit einem Foto der aktuellen Einstellungen, so mancher kann fragwürdige Einstellungen auf einem Solchen erkennen!
Fährst Du nun mit durchgedrückten Ellenbögen?

Zurück