• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu große Füsse??

gringo1

Mitglied
Hi,

also ich habe nun endlich die Pedale an mein Cube gebaut und die Platten an die Schuhe montiert, nun ist mir aufgefallen das ich bei leichtem Lenkeinschlag mit der Schuhspitze an den Reifen komme.

Ich habe Schuhgröße 46 fahre Speedplay Zero Pedale mit einem Specialized Schuh.

Ich habe die Platten jetzt nich ein bischen zur Schuhspitze hin geschoben und es ist was besser geworden, aber mehr geht nicht.

Ist das bei Euch auch so knapp bemessen?

Gringo

Ist bei mir auch so und kenne ich auch von Bekannten. Stört nicht weiter. (Habe Schuhgröße 45)

Also ich habe in meinen Shimano Pantoletten Schuhgröße 47 (was aber in etwa meiner normalen Schuhgröße 45 entspricht) mit SPD-SL Pedalen+Platten und habe absolut keine Probleme.

ich habe im Durchschnitt Schuhgröße 48 und bei mir ist es vorne auch recht knapp, gewöhnt man sich aber dran (bei starkem Einschlag liege ich eh in der Kurve und versuche lieber nicht zu treten, da sonst das kurveninnere Pedal den Boden streifen könnte :eek: ) somit achte ich dann eben auch darauf, den äußeren Fuß nicht ganz vorne zu haben...

Grüße vom Großfußindianer :jumping:

Das ganze wird wohl auch mit der Kurbellänge und der Oberrohrlänge zusammenhängen, denn ich hab noch 'einiges' an Platz zwischen Schuhspitze und Laufrad (6-7cm)

Zurück