• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zoulou oder Felt?

Stonie

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

nach meiner Vorstellung hier bei Euch hätte ich auch schon die erste Frage.
Ob die Antworten eher subjektiv oder durch harte Fakten entstehen, ist mir eigentlich egal. Möchte mir hier halt nur ein kleines Feedback holen. Es wäre allerdings super, wenn ihr mir sagen könntet, ob Eure Entscheidung aus dem Bauch heraus oder durch bestimmte Erfahrungen oder Wissen zustande gekommen sind. ;-)

Wie schon in der Vorstellung geschrieben, stehe ich kurz davor mir mein erstes Rennrad zuzulegen.

Nach einiger Recherche bin ich vor allem auf zwei Räder gekommen:

1. das Zoulou Ibutho mit der 105er Gruppe für 1099€
2. das Felt F85 mit der Tiagra Gruppe für 799€

Neben der augenscheinlich unterschiedlichen Ausstattung sehe ich noch folgende Vor- bzw. Nachteile:

Das Felt ist halt ein paar Hunderter günstiger und ich könnte mir für das gesparte Geld wiederum einiges an dem nötigen Zubehör kaufen. Nachteil ist, das der nächste Händler weit weg ist und ich das Rad wohl im Internet bestellen müsste.

Das Zoulou ist zwar 300€ teurer, hat aber auch eine deutlich bessere Ausstattung. (Glaub ich jedenfalls so. Wenn falsch, bitte korrigieren.) Zudem ist der Händler ganz in der Nähe, was ich ganz gut finde. Der besagte Händler ist mir auch schon durch voran gegangene Besuche bekannt. Guter Service und Freundlichkeit, welcher mir eigentlich auch wieder ein paar Euro Wert wäre.

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, tendiere ich zum Zoulou. Möchte mich aber noch nicht festlegen.

Es würde mich freuen, wenn ihr Eure Gedanken dazu mit mir teilen würdet.

Vielen Dank für Eure Mühen!

Gruß, Stonie
 
Support your local Dealer ;-)

Im Ernst: Ich würde gerade das erste RR nur bei einem Händler kaufen. Allein schon wegen der Probefahrt ( Geometrie, Radgröße, usw). Ohne jetzt die weiteren Anbauteile (LRS, Lenker, Vorbau, Sattel) zu kennen, würde ich Dir wahrscheinlich zum Zoulou raten. Auch wenn ich diesen Rahmen nicht kenne (Hausmarke?).
Gruß
Woody
 
Zurück
Oben Unten