• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zitate von Rolf Aldag

staub wolke

Neuer Benutzer
Aldag war trotz seiner Körpergröße im Radsport über 2 oder fast drei jahrzente erfolgreich. Vor allem war er ein großer Sprücheklopfer. Habt ihr noch mehr Zitate:
Zitate von Rolf Aldag:
"Wenn du Paris-Roubaix gewonnen hast,
kennt dich doch Jahre später noch jede Oma."
"Einmal bin ich frontal gegen ein Auto gedonnert, es war eine S-Klasse. Da sieht man hinterher nicht besser aus."

Ausserdem bin ich mal auf son nem kirmesrennen in köln bei den amateuren gegen ihn gestartet, 1993 oder so...

Die Zitate von ihm sollten gesammelt werden! Habt Ihr mehr?

AW: Zitate von Rolf Aldag

Wikipedia:

Ein besonders Verhältnis verbindet ihn mit dem Klassiker Paris-Roubaix, ein Rennen, das er keineswegs liebt, denn: „Wer behauptet, daß er es liebt, erzählt Schwachsinn”, urteilt Rolf Aldag über Paris-Roubaix, denn: „Eigentlich ist das Schwachsinn und kein Radrennen, sondern modernes Gladiatorentum.”

"Der Ruhm des Weltmeistertitels? bis du im Frühjahr das
Regenbogentrikot aus der Kiste holen kannst, sind doch schon längst
Löcher drin."

"Bei Paris-Roubaix darf man bis zum Finale nicht Anschlag fahren.
Man muss es ignorieren, wenn auf dem Pflaster fünfzig an einem
vorbeifliegen. Die krieg ich schon wieder, denn die trifft
irgendwann der Hammer"

"Es ist mir lieber, Teil der Mannschaft eines Toursiegers zu sein,
als Kapitän und zwanzigster zu werden"

"Wir brauchen einen DNA Abgleich"

was nicht heißen soll dass ich dagegen bin !!

statt warm fahren:

"In der vergangenen Woche bin ich dreimal 20, zweimal zehn Kilometer und vor dem Rennen Mailand-San Remo noch eben schnell an der Mittelmeerküste entlang joggen gewesen", sagt Aldag.

hier auch ein schönes Zitat:

"Immerhin konnte ich meine Wette gewinnen und bin in einer Zeit von 2:42:54 Stunden die 19. beste Frau geworden... " *brüll*:confused:

Quelle:Rolf Aldag nach seinem Hamburg Marathon '06

noch ein schönes:

Zwischen ihm und Hawaii steht eigentlich nur eins - das Schwimmen. "Ich schwimme wie ein Stück Treibholz und hoffe auf Ebbe und Flut", sagt Aldag

und weil sie so schön sind, noch eins:

„Aufs Rad wäre ich Donnerstag in Bremen bestimmt gekommen, aber ich wäre auch der erste gewesen, der wieder unten gewesen wäre.“ sagt Aldag zum Sechstagestart in Bremen nach seinem Blinddarmdurchbruch :mad:

"Ich im Bergtrikot nach Alpe d'Huez, das ist ja peinlich. Ich fahre mit Regenjacke, auch bei 40 Grad",

"Das mache ich nie wieder. Normalerweise liege ich zu diesem Zeitpunkt auf dem Hotelbett und habe meine Ruhe", kokettierte der 34-Jährige, als er sich nach seinem sensationellen zweiten Platz auf der ersten Alpen-Etappe nach Morzine 2:29 Minuten hinter Tagessieger Richard Virenque im Garten des Teamhotels "Beau Regard" zwei Dutzend Reportern stellen musste.

Zurück