• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipper vorne oder hinten?

Xaero

Mitglied
Registriert
20 September 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir meinen ersten Trisuit kaufen und quäle mich neben der Frage welche Firma es den sein soll, noch mit der Frage, ob der Reißverschluss vorne oder hinten sein soll. Ist das für ne Kurzdistanz vielleicht sogar egal? Im Internet finde ich die meisten mit dem Reißverschluss hinten, besser aussehen finden ich tut das auch, jedoch ist das sicherlich unpraktischer beim lüften, oder?

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Und meint ihr ich würde mit dem 2XU Comp Trisuit für den Anfang und auf Kurzdistanzen meinen Spaß haben oder ist der nicht zu empfehlen?
Für weitere Vorschläge bin ich ganz Ohr und sehr DANKBAR.

Grüße
Xaero
 
AW: Zipper vorne oder hinten?

Hey Xaero,
das liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass die Brust nicht auskühlen soll. Desweiteren ist es bequemer wenn vorne alles straff sitzt und man hintenraus Platz hat, anstelle eines schlabbrigen Oberteils vorne (Vor allem beim Radfahren eine Sache der Bequemlichkeit und Aerodynamik). Beim profi-schwimmen gibt es erst gar keine anzüge mit front-zipper. Der Wasserwiderstand wäre wohl auch deutlich höher und es würde Wasser eindringen. Außerdem schaut es einfach cooler aus, wenn der Zipper am Rücken ist (; Beim Laufen macht man den Reißverschluss meistens auf - wenn nicht sogar schon beim radeln - was problemlos mit einer Schnur möglich ist (Wie beim Neo), also Lüftungsprobleme dürften garnicht erst aufkommen! Ich glaube bei der Tria Elite ist es auch garnicht erlaubt mit Front Zipper zu starten. Für Frauen ist die Rücken variante auch praktischer! Ich selber habe das skinfit Tri Speed Suit II und bin sehr zufrieden. Vom 2XU Trisuit hab ich bisher nur gutes gehört, hatte es aber noch nie an.
Lg
 
AW: Zipper vorne oder hinten?

Vielen Dank Radon Rider für die ausführliche Antwort! Bei mir kam Licht ins Dunkle und am 9. Mai gehts in Reutlingen los!
 
AW: Zipper vorne oder hinten?

Auch für Jedermann, hab mich grad noch mal erkundigt! Aber ihr habt mir schon nen Schrecken eingejagt.:cool:
 
AW: Zipper vorne oder hinten?

Nee vielen Dank, besser jetzt als nach dem Überweisen der Startgebühr.;)
Dafür ist ein Forum ja da, und das ist toll so!
 
AW: Zipper vorne oder hinten?

Melde mich doch nochmal...

Kennt jemand die Trisuits von 2XU und kann mir sagen ob sich die 50 € Aufpreis zum Endurance im Gegensatz zum Comp lohnen?
Ich würde sie ja gerne im Fachladen anprobieren, aber ich kenne bei mir in Karlsruhe keinen einzigen und google nannte mir auch keinen, so dass ich au den Versandhandel angewiesen bin.
DANKE NOCHMALS!!
 
AW: Zipper vorne oder hinten?

kauf dir den einfachen. solltest du merken dass dich irgendwas stört, dann kannst du beim nächsten kauf ja das teure modell ausprobieren.

bist du zufrieden brauchst du nichts teureres. ich hab mir jedenfalls noch nie die teuren teile gekauft (bis auf den neo) und hatte nie etwas auszusetzen.
 
Zurück
Oben Unten