• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 404

kuestenpaul

Mitglied
Hallo,

nach Wochen des informierens, schauen probefahren und etlichen Gesprächen habe ich mich für die Zipp 404 entschieden.
Bei der Preisrecherche fällt mir auf, dass die Spanne von 1.300€ bis 2.000€ reicht. Laut Text gibt es keine Unterschiede.
Habt Ihr noch Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte und wo die Unterschiede beim Preis liegen??

Vielen Dank schon mal.

Gruß Norbert

Anzeige

Re: Zipp 404
AW: Zipp 404

die unterschiede am preis ist der preis:D

ich würd sie beim händler meines vertrauens zu einem vergünstigten preis kaufen:)

Hallo,

nach Wochen des informierens, schauen probefahren und etlichen Gesprächen habe ich mich für die Zipp 404 entschieden.
Bei der Preisrecherche fällt mir auf, dass die Spanne von 1.300€ bis 2.000€ reicht. Laut Text gibt es keine Unterschiede.
Habt Ihr noch Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte und wo die Unterschiede beim Preis liegen??

Vielen Dank schon mal.

Gruß Norbert

Bei der Preisspanne würd ich auch mal schaun, ob die 1300 Euro sich nicht nur aufs Hinterrad beziehen. ;)

Kann den SSV bei Rose empfehlen. Hab da letztes Jahr ein Satz 404er inkl Schläuche, Mäntel, Ultegra-Ritzelpaket und Schnellspanner für 800€ geschossen. Natürlich neu das Set. Da musst Du aber schon die Rosekart haben damit Du da schon Donnerstags rein kommst. Und dann halt wie die gewetzte Sau los auf die Laufräder ;-)

Hab meine Zipp damals (2008) für 815 Eu vom Bilek gekauft (Tune Naben, CX-Ray-Speichen, allerdings ohne SP und Kassette).

Hab meine Zipp damals (2008) für 815 Eu vom Bilek gekauft (Tune Naben, CX-Ray-Speichen, allerdings ohne SP und Kassette).

Zu deiner ersten Frage, ich habe mich für die Drahtreifen entschieden.

Gibt es die Zipp mit unterschiedlichen Narben und Speichen?? Kommen daher evtl. die Preisunterschiede??

Gruß Norbert

Also, es gibt Zipp mit Original-Naben. In irgendeinem Onlineshop (weiß net mehr welcher), konnte man sich die Zipp individuell zusammenstellen, hatten dann natürlich auch dementsprechend ihren Preis (u.a. DT Swiss Nabe, Powertap, Original, Tune, veltec) Preislich gings da ab 1200 eu los.

Zum Verständnis:

Narben = Überbleibsel vom Aua (z.B. wenn dich Opi mal mit dem Auto übern Haufen gesenst hat)
Naben = Die Teile die mittig in der Felge sitzen und Speichen ringsum haben.

In irgendeinem Onlineshop (weiß net mehr welcher), konnte man sich die Zipp individuell zusammenstellen, hatten dann natürlich auch dementsprechend ihren Preis (u.a. DT Swiss Nabe, Powertap, Original, Tune, veltec) Preislich gings da ab 1200 eu los.
Es könnte vielleicht dieser gewesen sein: http://www.litetech.ch/de/home
Ich schau jetzt Fußball...

Zurück