• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zipp 404 Ventilklapperei

McMurphy

Aktives Mitglied
Hy , ich habe von einen Freund einen (fast) nagelneuen Zipp 404 firecrest LRS für die nächsten paar Tage zum Testen bekommen. An den Ventilen ist kein Isolierband bei der Felgendurchführung, zu 99% kommt das rhytmische Klackern von dort, da es immer dann entsteht wenn das Ventil "unten" ist beim Abrollen. Ohne Belastung entsteht kein Geräusch. Der Kollege ist im Urlaub, daher meine Frage an euch:
bringe ich das Knacken irgendwie weg ohne das ich den Schlauchreifen demontiere und neu aufklebe?

Anzeige

Re: Zipp 404 Ventilklapperei
AW: Zipp 404 Ventilklapperei

ja bringst du.

besorge dir beim elektriker ein stück schrumpfschlauch.

drüberstecken etwas anwärmen , aber aufs carbon aufpassen.

oder zur not nur einen tropfen heißkleber drauf, der geht locker wieder ab

Hy , ich habe von einen Freund einen (fast) nagelneuen Zipp 404 firecrest LRS für die nächsten paar Tage zum Testen bekommen. An den Ventilen ist kein Isolierband bei der Felgendurchführung, zu 99% kommt das rhytmische Klackern von dort, da es immer dann entsteht wenn das Ventil "unten" ist beim Abrollen. Ohne Belastung entsteht kein Geräusch. Der Kollege ist im Urlaub, daher meine Frage an euch:
bringe ich das Knacken irgendwie weg ohne das ich den Schlauchreifen demontiere und neu aufklebe?

wenn sie nur geliehen sind und du sie wieder zurück geben musst, würde ich da garnix dran basteln.
Sooo schlimm kann das Geräusch ja nun auch nicht sein...

wenn sie nur geliehen sind und du sie wieder zurück geben musst, würde ich da garnix dran basteln.
Sooo schlimm kann das Geräusch ja nun auch nicht sein...

will ja auch nicht großartig dran herumbasteln, darum möchte ich den Reifen ja auch nicht demontieren und meine Schlauchreifenklebepremiere an einem geborgten LRS absolvieren.

Dachte nur jemand hat vielleicht einen Spezialtipp für mich, stören tut (mich) das Geräusch jedenfalls gewaltig..

ein klappendes ventil ist abartig .

im austria dialekt .......do werst narrisch;)

ein klappendes ventil ist abartig .

im austria dialekt .......do werst narrisch;)

wem sagst du das, ich habs heute bei meiner 155km Ausfahrt im Kopf überschlagen, es müßte so in etwa 6800 x geknackt haben. Naja ich hoffe das es überhaupt nur das Ventil, und die schlechte Montage ist, und net sonst irgendwas bei den sauteuren Zeugs kaputt ist bzw. von anfang an war....
Wenns meine Felgen wären, wäre ich schon etwas unentspannt....

wem sagst du das, ich habs heute bei meiner 155km Ausfahrt im Kopf überschlagen, es müßte so in etwa 6800 x geknackt haben. Naja ich hoffe das es überhaupt nur das Ventil, und die schlechte Montage ist, und net sonst irgendwas bei den sauteuren Zeugs kaputt ist bzw. von anfang an war....
Wenns meine Felgen wären, wäre ich schon etwas unentspannt....

da wird schon nix kaputt sein. Das ist eben bei einigen Felgen so... und Abhilfe schaffen ist ja nun nicht so schwer. Wie, das steht hier ja. Und mit schlechter Montage hat das auch nichts zu tun.

Zurück