• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zillertaler Höhenstrasse...

Fritte

Mitglied
Hi,

weiss jemand Bescheid, ob die Zillertaler Höhenstraße schon offen hat...bin nämlich ab Sonntag im Zillertal...:)

Danke,
Fritte

AW: Zillertaler Höhenstrasse...

Hallo,
..bin am Überlegen ob ich kommendes Wochenende mal die Zillertaler Höhenstraße anpeile.
Kenne ja die Gegenend bisher nur vom Skifahren im Winter...

Ist vielleicht am Samstag, (07.08.) oder Sonntag (08.08.) jemand dort. Vielleicht trifft man sich ja!?? Dann muss ich nicht ganz alleine Leiden ;).

Kann mir jemand Tips geben (Start-Ort, Tour, Gute Einkehrmöglichkeit, etc.)

Hürzeler bietet ja dort auch eine geführte Tour an (?). Wie sind da die Erfahrungen?

Freu mich über Antworten
ciaoi

Letztes Jahr sind wir (ein paar Münchner und Franken) die Höhenstraße gefahren und ich kann es nur empfehlen. Gefahren sind wir die Auffahrt von Aschau und über Embach/Mühlbachweg. Dann sind wir die Höhenstraße komplett gefahren und gen Hippach wieder 'runter. Ich glaube es muss nicht mehr erwähnt werden, dass man für den Aufstieg halbwegs bergfest sein muss.

Einkehrmöglichkeit gibt es oben mehrere.

Genächtigt haben wir hier. Für den Weg dahin (Link) sollte man sich aber ein paar Körner aufsparen.

Hallo,
..bin am Überlegen ob ich kommendes Wochenende mal die Zillertaler Höhenstraße anpeile.
Kenne ja die Gegenend bisher nur vom Skifahren im Winter...
Kann mir jemand Tips geben (Start-Ort, Tour, Gute Einkehrmöglichkeit, etc.)

Hürzeler bietet ja dort auch eine geführte Tour an (?). Wie sind da die Erfahrungen?

Ich bin mit meiner Freundin auch letztes Jahr "rüber" gefahren.
Alle Achtung da gehts ganz schön ab und ich war richtig Stolz auf meine Freundin.
Wir sind in Mayerhofen los gefahren und uns bis Ried eingerollt (Der Abzweig ist in Ried gut ausgeschildert und nach einem Kilometer gelangt man an eine Kreuzung, wo die Höhenstraße nach links ausgeschildert ist. Hier muss man jedoch nach rechts abbiegen Richtung Riedberg,). Dann dort hoch und Hippach wieder runter.
Gib mal quäldich zillertaler höhenstrasse bei Google ein und du bekommst eine genaue Beschreibung aller Auffahrten.

Hütten/essen gibts beim ersten Flachstück (Kaltenbacher Hütte bzw. kurz danach) nach dem Riedberg und mitten drin nochmal. In dem kleinen Bergabstück nach der Kaltenbachhütte gibt es auch einen Bergbach an dem wir die Flaschen gefüllt haben.

Hürzler kannst du mit Touren "vergessen".
Die sagten selber macht eigentlich keinen Sinn da alle nahen Wege in ein Tal (SChlegeisen usw.) gehen und dann wieder zurück. Das findet man selber gut ggf. bei Quäldich.de nachschauen da ist alles beschrieben.

Grüße

Zurück