• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeter und Mordio!!!

Bianchi-hilde, wieso nicht richtig lackiert, an dem rahmen gab es keine verchromten muffen, das weiß ich gewiss und die kleeblätter wollte mir die firma nicht lackieren, absolut nicht zu empfehlen diese firma! Wollte ich aber noch selber machen.

hm, also welcher rohrsatz es nun letztenendes wirklich ist weiß ich nicht aber nach dem die muffen eben nicht verchromt waren wird es nicht gerade das spitzenmodel sein! aber ich bin etwas irritiert, ebay ist doch voll mit colnago's ohne chrommuffen!

:eek: ein Colnago ohne verchromte Muffen? was ist denn das für ein Rohsatz? Ich dachte, die waren immer alle verchromt. meine waren es jedenfalls.
Wenn du mal Colnago googelst, wirst du sehen, das es einige Ausführungen mit Lack auf den Muffen gibt. z.B . das:
Foto0361.jpg

...steht ja auch "Training" dran, kann also nichts wirklich Hochwertiges sein...

Siehe auch hier: http://raydobbins.com/supernew/index.html

Grad an den Stahlcolnagos lässt sich ganz deutlich der Weg von Rennmaschinen ohne Chrom und Schickschnack zu Poserteilen mit verchromten Muffen, drolligen Rennfahrerbildchen und sonstiger Kirchenmalerei verfolgen. Und wie immer bei Ernesto gibt es die irrsten Variationen was wann wie verchromt oder nicht wurde... Mein 82er Mexico z.B. hat eine verchromte Kettenstrebe und das war's.

wobei, cih finde Kirchenmalerei nicht so schlimm, solange man damit nicht versucht, über seine mittelmäßigen Fähigkeiten als Rahmenbauer und ein mittelmäßigen Rohrsatz hinwegzutäuschen. Da find ich es echt schade heute, dass die Räder alle nur noch schwarz sind. 2 rote Sttreifen ans Oberrohr und das Ding wird schon farbenfroh genannt. Ich haben meinen Master Olympic im Ariostea Design geliebt und bin ihn trotzdem im Rennen und bei Regen gefahren.

Zurück zum Ausgangsthema: diese Diskussion ist Balsam für meine Seele. ;)
Ich neige auch zu solchen Mißgeschicken. Oft passiert mir sowas dann, wenn ich im Vorbeigehen noch schnell irgendetwas festziehen oder montieren will, so im Halbdunkel. "Ach, das mach ich jetzt noch schnell..." Und schwups abgerutscht...
Grüße und Kopf hoch,
Albrecht.

Zurück