• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Zerstörung" weiterer Rennradreviere

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.316
Ort
Berlin-Mahlsdorf
Hallo,

bin gestern, 10.08.2010, die Strecke Neuenhagen/Altlandsberg/Buchholz/Wegendorf ->Wesendahl rausgefahren und war entsetzt, dass eine vorher sehr glatte Strasse derart "zerstört" wurde. Überall Teer-Flicken und Split ohne Ende. Genau ist es das Stück Altlandsberg->Buchholz. Ich verstehe so etwas nicht, da war vorher alles tip-top i.O. und man konnte prima Rollen. Jetzt, bzw. gestern, eigentlich unbefahrbar. Ich würde gern wissen, wer dafür verantwortlich ist. Soviel Unfug anzustellen bedarf schon einer ordentlichen Portion Mut!:mad:

Damit hat sich diese Trainingsstrecke für mich erledigt!

Schaut man sich die B1(Kaulsdorf/Mahlsdorf/Hoppegarten) Stadtauswärts an, kommt einem auch das Grausen.:eek: Da scheint kein Geld da zu sein. Traurig, traurig!
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Fahr halt über Eiche, Mehrow raus. Da ist alles neu gemacht worden und glatt wie Babypopo.
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

...bin ja schon auf der Höhe von Hönow und müßte dann wieder nach Eiche zurück. Fahre dann lieber Münchehofe, Schöneiche, Vogelsdorf, Strausberg usw. oder eben Mahlsdorf/Hönow/Eiche/Mehrow usw. oder Erkner raus. Naja gibt da schon noch einige Strecken, aber die o.g. bin ich eben auch gern gefahren...

Danke für Dein Tipp!
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Sieh mal, ich muss erst 12-15 km durch Berlin und an rund 25 Ampeln vorbei radeln bis ich überhaupt in Brandenburg bin. Ich denke ich hätte mehr Grund zu klagen. Der Umweg über Mehrow ist ja wohl kaum der Rede wert.;)
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Ich würde mal ganz locker bleiben, der Splitt ist nach ein paar Tagen weg.
Die werden schon wissen warum das sein musste, Beispiele wie eine Strasse aussieht an der nichts gemacht wird gibt es zu genüge.;)
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

...ich bin ja locker. Aber, eine gute bis sehr gute Strasse so zu verhunzen, das geht zu weit. Und schau Dir mal unweit dieser o.g. Strasse die Zwischenstrasse entlang der Mühle an. Da sind Stellen drin, da kannste ein ganzes Auto reinstellen;-) Warum haben die Verantwortlichen da nix getan?
Also ich kapiers einfach nicht! Scheinbar mußte das Geld weg.:confused:
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Ja, scheinbar muss das Geld weg. Dank des Hinweises hier haben wir Altlandsberg demletzt weiträumig umfahren. Jedoch heute zwischen Heckelberg und Tiefensee derselbe Mist, Split ohne Ende. Da denkt man es wird Herbst und die Straßenmeisterei macht die Frühjahrsreparaturen :ka: Werden den Abschnitt die nächsten 2-3 Wochen noch meiden.
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Schade zumal das Stück Buchholz-Wesendorf ja auch nur halbherzig repariert wurde.
Dann kann man ja jetzt die gesammte Strecke: Altlandsberg - Buchholz - Wegendorf - Wesendahl knicken. Da ist ja jetzt alles huckelig.
Im letzten Sommer wurde auch die Strecke: Birkholz - Zepernick neu gedeckt. Da dachte ich noch hmm nicht schlecht. Und wie schlecht das wurde. Vorher waren's Löcher jetzt ist's ne Buckelpiste.
Was ich dabei nicht verstehe, das muss doch jemand von der Gemeinde abnehmen. Die sind doch die Auftraggeber der Baumassnahmen. Die haben doch auch ein Interesse an guten Strassen. Fliessen da irgendwelche Gelder, die bem Bau gespahrt werden zurück in einige Taschen im Landratsamt.
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Wir sind die Strecke von Hönow nach Wesendahl und dann weiter raus früher sehr häufig gefahren. Sie wurde ab Buchholz von Jahr zu Jahr schlimmer. Als ich vor paar Wochen da mal wieder lang bin, habe ich ziemlich geflucht. Insofern macht der Split tatsächlich nicht mehr soo viel kaputt. Würde jetzt wohl auch den Weg über Ahrensfelde vorziehen (wobei, da isn Radweg :rolleyes:) oder über SRB fahren.

Manchmal denke ich, die Gemeindevertreter beruhigen ihr Gewissen, indem sie einfach "etwas" tun. Ob das nun sinnvoll ist und gut umgesetzt, interessiert dann nicht mehr. Bei der "Abnahme" werden beide Augen zugedrückt... :ka:

Falls dem Bürgermeister (alternativ seinem Bruder, Schwager etc.) ne Baufirma gehört, gibts noch ganz andere Möglichkeiten. Könnte Dir Dinge erzählen was hier im Dorf alles abgeht. Im Frühjahr waren Wahlen, so eine Schmutzkampagne habe ich noch nicht erlebt. Das ist leider in der kleinen Politik nicht anders als bei den "großen". :mad:
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Hi,
bin heute auch mal über Altldsbg./Buchholz gefahren. Schön ist das nicht, was da gemacht wurde. Ich vermute, die werden die Risse, die sich in der Fahrbahn gebildet haben, mit Asphalt verschlossen haben. Und damit man nicht klebenbleibt, ist eben der blöde Splitt raufgekommen. Noch 'n paar Strecken Richtung Osten, wohne in Mahlsdorf:
http://www.bikemap.net/route/23603
http://www.bikemap.net/route/17035
http://www.bikemap.net/route/35252
http://www.bikemap.net/route/49793
Grüße, Norbert
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Schön isset nich, aber nun haben wir auch ein bißchen "belgischen" Asphalt bei uns, müssen wir nicht immer bis in die Ardennen fahren.
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Gute Nachrichten aus Mehrow:

Die dortige Verbindung raus nach Ahrensfelde wurde gerade erneuert und mit
viel Pomp eröffnet.
Vor der Sanierung klapperte meine Kette beim Überfahren arg an der Strebe,
dachte dabei an den Wald von Arenberg....


Jetzt kannste bis auf über 40 beschleunigen, einfach mal ausprobieren.
 

Anhänge

  • Bild0357.jpg
    Bild0357.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 131
  • Bild0358.jpg
    Bild0358.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 130
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Hi,
hmmm, über Mehrower Weg, meinst Du durch Altlandsberg? Wegen dem Kopfsteinpflaster fahr ich da nicht so gerne durch. Komme ja aus Kaulsdorf, also über Trappenfelde.
Grüße, Norbert
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Der Rollsplit ist jetzt wieder weg - fährt sich prima! Die alte Dorfstrasse in Wegendorf ist übrigens auch neu gemacht! Eigentlich schade, dass jetzt ALLES glatt gemacht werden muss.. sind doch alles gute Strassen von denen Ihr da berichtet und das Pflaster in Altlandsberg ist wirklich nich schlimm!

Ist von Euch schon mal jemand den Krummenseer Weg gefahren?
Hier: http://www.bikemap.net/#lat=52.59418&lng=13.73102&zoom=14&type=2
 
AW: "Zerstörung" weiterer Rennradreviere

Der Rollsplit ist jetzt wieder weg - fährt sich prima! Die alte Dorfstrasse in Wegendorf ist übrigens auch neu gemacht! Eigentlich schade, dass jetzt ALLES glatt gemacht werden muss.. sind doch alles gute Strassen von denen Ihr da berichtet und das Pflaster in Altlandsberg ist wirklich nich schlimm!

Ist von Euch schon mal jemand den Krummenseer Weg gefahren?
Hier: http://www.bikemap.net/#lat=52.59418&lng=13.73102&zoom=14&type=2

...Bin gestern aus Richtg. Strausberg gekommen und die besagte Strecke gefahren. Der Splitt ist weg, aber es hat mit "prima fahren" wenig zu tun. Sehr schlechte Übergänge und rauher Asphalt. Wenn man die Strasse vorher kennt, weiß man was ich meine. Ich bin dann Richtung Krummensee, wie immer abgebogen - komplette Sperrung! Naja, dann über das Kopfsteinplaster direkt in Altlandsberg. ( "nich schlimm" - wenn bei der ersten Zielpassage eines Profirennens,Tour de Berlin U23, über die Hälfte des Feldes ihre Trinkflaschen verlieren...hat das aus meiner, und anderer, Sicht nix mit Radsport zu tun!)

Ich habe übrigens mal in Altlandsberg nachgefragt. Antwort: Dies ist eine Kreisstrasse und die Zuständigkeit liegt im Landkreis MOL (Seelow). Altlandsberg hat damit nix zu tun.

Fahre jetzt Schöneiche/Vogelsdorf oder Honöw/Krummensee(Mehrow) raus!

Übrigens, das erste Schild was an der B1 Richtg. Stadt aufgestellt wurde(neue Strasse) ist ein Fahrradverbotsschild!:devil::confused:
 
Zurück
Oben Unten