• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zerlegbare 9-fach HG Kassette

naucrates

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2017
Beiträge
139
Reaktionspunkte
173
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer HG kompatiblen Kassette ohne Spyder, die sich ohne das größte Ritzel montieren lässt. Die Wunschübersetzung ist 12-28, auf das zweitgrößte Ritzel bezogen.
Gerne NOS oder wenig gefahren. Wenn noch irgendwo neu verfügbar, freue ich mich natürlich auch über Tipps.

Grüße Nico
 
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer HG kompatiblen Kassette ohne Spyder, die sich ohne das größte Ritzel montieren lässt. Die Wunschübersetzung ist 12-28, auf das zweitgrößte Ritzel bezogen.
Gerne NOS oder wenig gefahren. Wenn noch irgendwo neu verfügbar, freue ich mich natürlich auch über Tipps.

Grüße Nico
Die Shimano HG 400 haben einen vernieteten Block. Da kann man dann am größten Ritzel mit der Flex die Köpfe abschleifen und sie auseinander nehmen. Gibt's bis 11-36, vielleicht auch 12-32.
Da die Ritzeldicke dieselbe wie bei 8-fach ist, kannst du auch eine solche in auseinandernehmbar nehmen und die spacer von 9-fach nehmen. Die hat vielleicht der ein oder andere hier im Forum zu hunderten gesammelt.

Gruß
dasulf
 
Dankeschön,
Dass 8-fach mit anderen Spacern auch passt, hilft mir schon mal, so weit habe ich nicht gedacht. Bei der HG 400 finde ich immer nur 11-32, das 11er Ritzel funktioniert aber nicht. HG 200 ist mir noch begegnet, aber sicher sackschwer und da schreckt mich auch die Optik ab.
 
Ich habe hier eine 9x Sunrace in 12-25 und eine SRAM PG950 11-32. Beide sind lediglich verschraubt. Das wären also noch Möglichkeiten, die in Frage kämen.
 
Zurück
Oben Unten