Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigenbauprojekt ist fertig ... und ich hab jetzt doch das Original geschenkt bekommen ... habe mir genügend Rohmaterial angefertigt und kann Zentrierständer zum Kauf anbieten. Ähnlichkeiten zum TS-2 von Parktool sind gewünscht. Ich habe allerdings zur Zentrierung von kleinen Laufrädern (24" und kleiner) noch eine Bohrung in den Aufnahmen vorgenommen.
die Bilder zeigen den Rohzustand, ohne Lackierung. Aktuelle Bilder dann gerne bei Interesse. Ach so, der Preis ... in Anbetracht der Arbeits-/Entwicklungsstunden und Materialpreisen würd ich 100,- verlangen.
Die Mittigkeit, die für VR als auch für HR gegeben wird/ist, kann nachjustiert werden, indem die Schlosser-Muttern des Armauflegers gelockert werden und der komplette Ausleger seitlich verschoben werden kann. Am besten dazu ein mittig zentriertes Laufrad verwenden ...
in der Bedienanleitung steht sinngemäß: "nehmen Sie ein perfekt zentriertes Laufrad und justieren den TS2 mittig daran aus. Dann ist er perfekt mittig zentriert eingestellt ..." :aetsch:
ich wende das laufrad immer sicherheitshalber von links nach rechts, dann stimmt die mitte absolut. lt. versch. foren verstellt sich auch das original immer wieder .... mal