• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitwert Cervelo S2 BJ 2009

CoreyS

Mitglied
Hallo werte Forumsmitglieder,

ich hätte zur Zeit die Möglichkeit an ein gebrauchtes Cervelo S2 - komplett Ultegra zu kommen.

Preis liegt bei 1.500 EUR

Das Rad ist ca. 3 Jahre alt, genau 2.600 km gelaufen und hatte ein damaligen Neupreis von 3.500 EUR.

Da ich mich mit Cervelopreisen bzw. der Wertverfall nicht sonderlich auskenne, wollte ich in die Runde fragen, ob ihr den Preis für angemessen erachtet. Was Rad befindet sich ansonsten in einem sehr guten Zustand.

Danke im Voraus für eure Meinungen

Räder-Sept.2012 001.jpg

Cervelo werden nie als Schnäppchen durchgehen, doch halte ich die 1500 für angemessen und realistisch.
Du bezahlst quasi nur den Rahmen mit der Gruppe. Das ist OK.
Erwirbst ein sehr geiles Rad mit grundsolider Ausstattung.
Ich freue mich schon wieder auf Ausfahrten mit meinem S3.:D

Der Preis ist ok, wenn das Rad gepflegt und gut in Schuss ist. Die Ultegra SL ist eine Sorglosgruppe, auch wenn sie das Rad, da es kurz danach die 6700 gab, etwas "älter" macht. Natürlich kann man für weniger als 1500 € auch ein vergleichbar ausgestattetes neues (Alu-)Rad vom Versender kaufen, aber ein Cervelo hat sicherlich einen ganz anderen Reiz. Wenn es passt, bekommst Du sicherlich ein gutes Rad, das nicht an jeder Ecke steht.
Vom genannten Neupreis würde ich mich nicht leiten lassen, denn schon 2010 wurden die 2009er Auslaufmodelle schon für unter 2500 € verkauft, auch wenn das Rahmenset allein offiziell weit über 2000 € gekostet hat. Am besten fragst Du Dich, ob Dir das Rad die 1500 € wert ist und ob Du noch weiteres Geld reinstecken musst oder möchtest (andere Laufräder, Verschleissteile etc.).

Du kannst ja überlegen, der Rahmen wird aktuell von Google für 1600 bis 2k ausgespuckt.
Im Gegensatz zu Rayban würde ich zwar sagen, Du bezahlst quasi nur den Rahmen plus Rümpel für fahrfertig ;), daß das dann ok ist, vor allem wenn der auch von nahem so pikobello aussieht wie auf dem Bild, würde ich aber auch so sehen.
Den Rahmen nackt gebraucht für ca. 1k anzusetzen ist sicher nicht überzogen, eimal Rollgriff in die Restekiste + Ergänzungen auf dem Niveau der Eastons und der Ultegra kommt so hin.

Du solltest es aber auf jeden Fall mal Probe fahren, damit Du feststellen kannst ob die Geo auch passt.
Auf dem Bild sieht es ein bisschen so aus als hätte der Vorbesitzer einen für sich eigentlich zu kleinen Rahmen gekauft.

Du solltest es aber auf jeden Fall mal Probe fahren, damit Du feststellen kannst ob die Geo auch passt.
Auf dem Bild sieht es ein bisschen so aus als hätte der Vorbesitzer einen für sich eigentlich zu kleinen Rahmen gekauft.
Sitzzwerg mit langen Beinen und Affenarmen:D

also istn 58er Rahmen und er ist (nach meinen Augenmaß :D ) in etwa so groß wie ich - also 1,86cm

er meinte aber, er hätte sehr lange Beine und etwas kürzeren Oberkörper.

Wenns Wetter passt, werde ich es mal Probe fahren

Mach das- das Carver kann man ja als Schlechtwetter/Winterrad weiterfahren.
58er bei 1.86 sollte ja noch einigermassen passen. Vielleicht wirst Du einen längeren Vorbau brauchen wenn Dein Oberkörper länger ist.
Ob die Überhöhung so sein muss oder nur auf dem Bild wegen dem Schiefstand so aussieht- ausprobieren ;)

Der Sattelauszug ist bei sloping Rahmen ja immer grösser. Das sieht dann, wenn man lange Beine hat, schnell aus als ob man auf nem Kinderrad sitzt.

also istn 58er Rahmen und er ist (nach meinen Augenmaß :D ) in etwa so groß wie ich - also 1,86cm

er meinte aber, er hätte sehr lange Beine und etwas kürzeren Oberkörper.

Wenns Wetter passt, werde ich es mal Probe fahren
Mein S3 ist ebenfalls ein 58er und größer dürfte es auch nicht sein, um mit einer vernünftigen Überhöhung nicht allzu unentspannt zu fahren.
Bei meinen 190 cm passt das wie Arsch auf dem Eimer.:D
Soll heißen, dass nicht nur die Länge des Sitzrohres, sondern gerade beim Cervelo auch das Oberrohr noch Rolle spielt.
Ergo, erst einmal richtig Probe sitzen und fahren.

Dann fröhliches jagen.

Zurück