• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrad aufbauen...

Olli_DA

Mitglied
Registriert
4 März 2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Vilbel
Hallo Ihr,
ich baue mir gerade ein Zeitfahrrad auf.
An meinem jetzigen RR fahre ich eine Campa Schaltung. Da ich wenig Kohle in das Zeitfahrrad stecken kann würde ich dort eine Shimano Schaltung verbauen, hauptsächlich wegen den Lenkerschalthebeln.
Damit ich aber die LRS zwischen beiden Rädern wechseln kann wäre es natürlich gut auf beiden Champa Ritzel zu fahren.

Gibt es eine Alternative zu den teuren Champa Lenkerschalthebeln oder habt ihr sonst eine Idee?


Gruß, Olli
 
AW: Zeitfahrrad aufbauen...

nimm die shimano endschalthebel und deaktivier die rasterung, dann kannst du egal was fahren... geht übrigens auch mit campa und shimano kassette...
 
AW: Zeitfahrrad aufbauen...

Danke brulp,
die Info hilft mir schon mal weiter. :)

Kann ich dann auch 9-fach mit 8-fach Hebeln schalten?
 
AW: Zeitfahrrad aufbauen...

das kann ich dir nicht sagen, sofern es aber ein 9x oder 10x schaltwerk ist, sollte es ohne rasterung eigentlich funktionieren. aber wie gesagt, genau kann ich dir das nicht sagen!
 
Zurück
Oben Unten