• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Georg_

»Garmin™Schorsch«
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
984
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-Siemensstadt
Hallo,

ich habe diesen Thread eingerichtet um alle Details zum Zeitfahren von HH->Berlin besprechen zu können.

Die Website von dem Event ist hier:
http://www.audaxclub-sh.de/node/83

Ich bin letztes Jahr dort mitgefahren und es hat mir riesen Spass gemacht. Ich werde mit aller höchster Wahrscheinlichkeit dieses Jahr auch wieder dabei sein.

Wir sind letztes Jahr diese Strecke gefahren:
http://www.bikemap.net/route/64005
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

...melde mich hiermit schon mal an.
Gruppe wäre mir sehr lieb. Wie läuft das denn genau bezüglich Anreise (Zug/Mietwagen?)
und Übernachtung.

Gruß, Jörg
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

...melde mich hiermit schon mal an.
Gruppe wäre mir sehr lieb. Wie läuft das denn genau bezüglich Anreise (Zug/Mietwagen?)
und Übernachtung.

Gruß, Jörg

Hallo Jörg, ich hatte letztes Jahr ein kleines schickes Ferienhäuschen gemietet, welches 200 m neben dem Start liegt....also ideal.
Letztes Jahr wollten wir, ich auch, am Tag davor früh mit dem Zug und Rad los und irgendwo aussteigen, um noch so 100 - 150 km nach Altengamme zu radeln, um am späten Nachmittag anzukommen.Schöner Abend in Altengamme und hoffentlich ausgeruht zum Start.
In dem Haus gibts wohl 6 Schlafplätze, aber ich denke 7 o. 8 gehen mit etwas Komforteinbusse auch. Hat so ca. 120 € gekostet, also für 6 - 8 Leuts recht günstig.
Ich sollte das Ferienhaus gleich morgen buchen, bevor es weg ist,oder ?
Genügend Interessenten kommen ja zusammen.

Hm....alles irgendwie genau wie letztes Jahr, hoffentlich bekomme ich nicht wieder ne Grippe.

Gruss Horst

edit: lese ja gerade, dass Schilton Hotel als Ziel abgesagt ist und auch das Fährhaus in Altengamme noch kein Ja gegeben hat, das wäre ja ärgerlich.
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

edit: lese ja gerade, dass Schilton Hotel als Ziel abgesagt ist und auch das Fährhaus in Altengamme noch kein Ja gegeben hat, das wäre ja ärgerlich.

:) So zitiere ich mich selbst.....ich habe gerade beim Fährhaus in Altengamme angerufen und gefragt, was denn nu Sache ist.
Es ist wohl so, dass der Chef dort einen heftigen Fahrradunfall hatte und nicht mehr gehen kann....:eek::eek: aber immerhin mit Option auf Besserung.

Losgehen kann es nach ihm gerne in Altengamme, aber eventuell gibts kein Frühstück, weil er das einfach nicht schafft.....Nun ja, mir wäre es egal, können auch gut im Ferienhaus frühstücken, habe jedenfalls daraufhin mal Selbiges nebenan für den 17./18.10. reserviert....
vor der Bestätigung würde ich schon gerne wissen, wer definitiv an Übernachtung in dem Haus interessiert ist.....kostet pro Nase so um 20 €, wenn es sechs sind.

Werde mal die Veranstalter noch fragen, ob die vielleicht wegen fehlendem Frühstück ne Alternative suchen.....sollte das weit weg sein, ist es natürlich Unsinn mit dem Ferienhaus....na mal sehen, reserviert ist, bestätigt noch nicht.



Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Ich bin wegen dem Ausfall des Ziels mal etwas umtriebig gewesen und habe da ev. ne viel bessere Alternative gefunden. Direkt am Wasser in Gatow, mit Küche, Duschen und ca. 40 Schlafplätzen. und Platz draussen..ähnlich wie ne JH, vom Senat und absolut billig. Die haben sich richtig gefreut über die Anfrage, genau für solche Veranstaltungen wurde das Wassersportheim mal gebaut. Bei gutem Wetter könnte das da ne nette Abschlussveranstaltung werden. Der Burkhardt vom Audax schaut sich das Anfang Sept. an und dann klappt das vielleicht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Start in Altengamme sein wird. Das Ferienhaus ist reserviert, aber sollte noch mit Zahlung von 70 € bestätigt werden.
Ich habe da noch nix bestätigt und ob ich alter Absager da nun wirklich mitfahre, ist noch völlig unklar. Lust habe ich, aber "Prioritäten" liegen gerade mehr bei Job/Geld und Co. :D

Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Start und Ziel stehen jetzt beim Audax-Club SH drin.
http://www.audaxclub-sh.de/node/83

@georg:
Bin vor 2J ab Bleckede die L22 abweichend von Deiner Route gefahren. Dann Dahlenburg die B216 über Dannenberg. Der Weg ist wohl geringfügig länger, vom Tempo her wird das vermutlich überkompensiert.

@alle:
ist auf der B5 hinter Nauen ein Kraftfahrstraßen-Schild? Ab wo und ab wann geht wieder die B5?

Geht hinter Nauen die B273 über Wustermark, Dyrotz und zurück auf die B5 (Hamburger Chaussee)?
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Hi...vor 2 Jahren war ich auch dabei und die B 5 ab Friesack haben wir tunlichst kpl. vermieden, ist ja nicht so sonderlich schön zu fahren und bei Nauen wirds zum Grauen :)
Es gibt ab Friesack eine Radstrasse nach Nauen, sehr schön zu fahren, guter Belag und so gut wie keine Autos. Man erreicht Nauen nördlich, fährt dann ein kleines Stück B 273 hoch und dann geht es rechts Richtung Falkensee.
Ich weiss nicht mehr genau wo, aber in Falkensee oder kurz nach geht es dann rechts Richtung Heerstr. ziemlich genau auf das Ziel zu.

So sind wir jedenfalls gefahren und viele andere auch, ist sicherlich entspannter als die B5, man sollte aber die Strecke kennen, sonst vertüddelt man sich eventuell auf dieser Radstrasse, die paar Abzweigungen hat.

Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Die von Horst empfohlene Strecke ab Friesack ist wirklich gut und verkehrsarm. Friesack-Warsow-Paulinenaue-Berge-Nauen-Falkensee
Hinter Falkensee gehts dann rechts zur B5.
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

danke für die Info,
könnt Ihr evtl die Route auf Google-maps einzeichnen? Ich würde gerne mal checken, ob das für mich eine sinnvolle Option ist. Auf der anderen Seite empfand ich vor 2J das Stück vor Perleburg als nervig und die letzte Etappe vor Falkensee. Bis Nauen war nicht viel los und sehr entspannt zu radeln.
Wenn man nur eine Strecke kennt ist das die beste und schlechteste zugleich. Von daher lohnt das Durchgehen der Optionen (für mich) immer.

Mein aktuell geplanter Weg würde mich über Karstädt zur B5 führen.
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Mir gehts ja wie dir....ich kenne auch nur die eine Strecke. Schon interessant, wir sind wohl ganz anders gefahren als du. B5 haben wir in der Ecke nur einmal bei Friesack gekreuzt und sind bis dort über Havelberg,Rhinow und Friesack gefahren. Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht auch Seehausen mitgenommen haben.
Bzgl. Route kann ev. Garmin Schorsch helfen, der gerade gen Ostsee brettert :) , der ist auch diese Route letztes Jahr gefahren und hat die Strecke bestimmt gespeichert und/oder zumindest in besserer Erinnerung als ich.
Übrigends, die Strecke von Havelberg bis Falkensee via Radstrasse ab Friesack ist wirklich klasse, da bin ich auch sonst schon ab und an gefahren. Kilometer dürften in etwa gleich sein.

Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Ja, cas, wie Horst richtig schreibt, bin ich gerade aus Usedom zurück, war ne schöne fahrt, aber dazu mehr in einem anderen Thread.

Du kannst auf meinem geposteten Link zu der Strecke sehr gut sehen, wie wir die B5 vermieden haben und über Falkensee nach Spandau rein sind. Das war wirklich eine angenehmere Strecke als an/auf der B5 lang zu fahren.

Bin kein Experte aber ich glaube an den Stellen, wo die B5 eine Kraftfahrstr. wird ist auch immer ein fahrbahnbegleitender Radweg.

@Horst & alle: Wie laufen den die Vorbereitungen? Ist die Hütte reserviert? Gibt es schon Teampläne?
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

nochmal zur Orga: Jörg hat ja auch interesse angemeldet mitzufahren und ich habe mit Horst per PM kommuniziert. Er wird es dieses Jahr leider wieder nicht schaffen mitzufahren.
Er hat mir aber freundlicherweise die Adresse des Hauses am Deich gegeben, welches ich gerne reservieren möchte.

Bei der Usedomfahrt haben sich einige meiner Freunde auch mehr oder wenig verbindlich für das Event interessiert/gemeldet.

Ich möchte aber nu jetz ma butter bei de fische machen und das organisieren, soweit das geht. Ich würde mich um die Reservierung des Hauses und das Geldeintreiben kümmern.

Das Haus hat eine Kapazität für 7 Personen. Ich habe bereits 5 Personen die mit mir im Team fahren möchten, das wären:
  1. Andreas S.
  2. Christoph T.
  3. Christoph R.
  4. Ralph W. (ibeB)
  5. Icke
für diese 5 Personen werde ich auch das Haus reservieren. Wenn wir allerdings die 7 Personen voll bekommen würden - um so besser, denn umso günstiger wird es für den einzelnen.
Die beiden zusätzlichen Personen müssten sich als Einzelfahrer anmelden, können aber gerne bei uns im Team mitfahren.
Erfahrungsgemäß fällt sowieso noch der ein oder andere in unserem Team aus und so könnte auch noch ein "Mitübernachter" ins Team aufrücken.
Das würde schon irgendwie Orga-mäßig hinhauen.
Das Haus kostet 126,-€ für 7 Personen komplett inkl. Bettwäsche, Handtücher, Energiepauschale, Reinigung.
Ich werde mich auch um die Anmeldung für unser Team kümmern. Gerne fahre ich mit dem IC am Abend vorher nach HH-Hbf. und dann weiter mit der S-Bahn bis Altengamm. Bin aber auch anderen Transportmittel gegenüber aufgeschlossen z.B. großer Mietwagen für alle - OneWay.

Wer möchte noch im Haus übernachten und kann verbindlich zusagen?
Jörg: kannst Du mir Deine email Adresse per PM schicken, dann nehme ich Dich in den Orga-Verteiler-HH-Berlin auf.
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Ja schade, von dem großen Team sind nur zwei übrig geblieben: Christoph T und ich. Habe uns beide soeben als Team "Havellandriders" angemeldet.
Würde mich über Mitfahrer, wie letztes Jahr ab Wittenberge sehr freuen.
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

:eek: Was ??? nur 2 Leute aus ganz Berlin ??
ts ts ts....hätte ich nicht gedacht. Nun ja, gehöre ja selbst zu den Absagern.
Schade drum, ist mit 5 Leuts in einer Gruppe bestimmt netter und ja auch billiger.

Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Wenn das Wetter einigermaßen ist, bin ich ab Wittenberge dabei.

Twobeers
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Wäre ich auch. Wir könnten ja wieder an gleicher Stelle wie letztes Jahr einsteigen. Mein Knie sollte dieses Jahr halten.

Hört sich gut an. Ich habe mich wieder um einen Start um 6:50h in HH-Altengamme bemüht. Wir haben letztes Jahr genau 4:10h nach Wittenberge gebraucht. Müssen also um ziemlich genau um 11h in Wittenberge gewesen sein.
Ich gehe davon aus, das wir diese super Zeit dieses Jahr nicht halten können werden.
Realistisch ist, das wir zwischen 11 und 12h in Wittenberge sein werden.
Wir sind nur ein 2er Team.
Treffpunkt wie letztes Jahr, der Kreisverkehr, wäre perfekt.
 
AW: Zeitfahren HH->Berlin am 18.10.2008

Wäre ich auch. Wir könnten ja wieder an gleicher Stelle wie letztes Jahr einsteigen. Mein Knie sollte dieses Jahr halten.

Gruß
db

Hi...erzähl mal, was das kostet und wann es wo/wie losgeht....interessiert mich mal so ohne Zusage...und andere ja vielleicht auch.
Vielleicht bekomme ich ja doch noch die Kurve...:)

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten