• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Achja ? Ist das so ?
Naja, da musst Du nur auf den Link klicken, die kleine Rundflasche ist am Sitzrohr marginal besser. Optimal wäre es, wenn der Radhersteller eine Flasche anbieten würde, die sich perfekt am Rahmen anschmiegt, wie seinerzeit die Specialized Virtue für den S-Works Zeitfahrrahmen. Ich musste für meinen Boliden etwas tricksen, damit das passt:
20211021_143710.jpg
 
Naja, da musst Du nur auf den Link klicken, die kleine Rundflasche ist am Sitzrohr marginal besser. Optimal wäre es, wenn der Radhersteller eine Flasche anbieten würde, die sich perfekt am Rahmen anschmiegt, wie seinerzeit die Specialized Virtue für den S-Works Zeitfahrrahmen. Ich musste für meinen Boliden etwas tricksen, damit das passt:
Anhang anzeigen 1098588
Das Problem könnte das Handling werden. Was nutzt es mir wenn ich dadurch 1 Watt spare, aber dafür total schlecht an die Flasche komme. Ich habe jetzt schon leichte Probleme damit.
 
Du solltest vielleicht die Aeroflasche am Sitzrohr befestigen. Aero coach hatte zwar nur jeweils eine 500ml-Flasche getestet, aber eine Aeroflasche dürfte da auch besser sein... Du weißt schon, marginal gains und so...;)
Vorsicht, das waren runde und keine Aeroflaschen...;)
1655062155055.png

Ich glaube, gelesen zu haben, dass der Rahmen am "Downtube" für Aeroflaschen optimiert ist.
 
Ich vermute auch, dass der Schluss "normale Flasche an der Seat Tube besser" sich nicht so einfach auf eine Aero-Flasche, die für die Downtube entworfen wurde, übertragen lässt.
 
Ich glaube, gelesen zu haben, dass der Rahmen am "Downtube" für Aeroflaschen optimiert ist.
Das würde erklären, warum die nur runde Flaschen getestet haben, beziehungsweise Aeroflaschen nur am Unterrohr. Dann nehme ich das
Du solltest vielleicht die Aeroflasche am Sitzrohr befestigen. Aero coach hatte zwar nur jeweils eine 500ml-Flasche getestet, aber eine Aeroflasche dürfte da auch besser sein... Du weißt schon, marginal gains und so...;)
zurück und sage "Alles in Ordnung, perfekte Zusammenstellung". Insbesondere hinten ein höherprofiliges Laufrad als vorne zu wählen, verbessert die Handhabung bei windigem Wetter ungemein. So hatte ich am Zweitrad im Winter bei extrem windigem Wetter mit vorne und hinten 41er Shamals drin ziemliche Probleme, mit einem Fulcrum Racing Quattro-Vorderrad (zwar nur 35mm hoch, aber die letzte 15C-Variante) war dagegen bei gleichen Bedingungen alles bestens.
 
Naja, da musst Du nur auf den Link klicken, die kleine Rundflasche ist am Sitzrohr marginal besser. Optimal wäre es, wenn der Radhersteller eine Flasche anbieten würde, die sich perfekt am Rahmen anschmiegt, wie seinerzeit die Specialized Virtue für den S-Works Zeitfahrrahmen. Ich musste für meinen Boliden etwas tricksen, damit das passt:
Anhang anzeigen 1098588
Gruseliges Gefährt 😱
 
Weil man wieder vor Augen geführt bekommt, dass man kein aktuelles Superbike mit allem Schnick/schnack braucht, um trotzdem schnell unterwegs sein zu können. :D
 
Schnell ist's bestimmt. Aber es trifft halt nicht meinen Geschmack, da es durchweg unharmonisch ist :)
 
Naja, da musst Du nur auf den Link klicken, die kleine Rundflasche ist am Sitzrohr marginal besser. Optimal wäre es, wenn der Radhersteller eine Flasche anbieten würde, die sich perfekt am Rahmen anschmiegt, wie seinerzeit die Specialized Virtue für den S-Works Zeitfahrrahmen. Ich musste für meinen Boliden etwas tricksen, damit das passt:
Anhang anzeigen 1098588
Ende der 90er hätte es mir gefallen.
Mit dem heutigen Zeitgeist eines Zeitfahrrades gefällt es mir gar nicht mehr.
Interessant wäre der technische Aspekt, also wieviel Watt Einsparung bei z.B.: 40 km/h mit einem aktuellen Rahmenset erzielt werden könnte. (Rahmen, Gabel, Lenkereinheit, Sattelstütze)
 
Bei den Aero Wheenies kann man mit dem Equiptment und den Dollars ein wenig rumspielen.
Hilft vielleicht unnötigen Geldabfluss zu vermeiden.

1655126922613.png

1655127085239.png
 
Bei den Aero Wheenies kann man mit dem Equiptment und den Dollars ein wenig rumspielen.
Hilft vielleicht unnötigen Geldabfluss zu vermeiden.

Anhang anzeigen 1099046
Anhang anzeigen 1099048

Ja, in die Richtung geh es :) Wobei die meisten hier im Hobbybereich ihre Kaufentscheidung nicht nach rationalen Maßstäben tätigen werden. Ein Renner der gefällt, und noch dazu durch eine auch noch so kleine Zeiteinsparung erklärt werden kann, wird seine Abnehmer finden.
Wir Menschen sind eben so.
Pure Vernunft darf niemals siegen.
 
Naja, da musst Du nur auf den Link klicken, die kleine Rundflasche ist am Sitzrohr marginal besser. Optimal wäre es, wenn der Radhersteller eine Flasche anbieten würde, die sich perfekt am Rahmen anschmiegt, wie seinerzeit die Specialized Virtue für den S-Works Zeitfahrrahmen. Ich musste für meinen Boliden etwas tricksen, damit das passt:
Anhang anzeigen 1098588
Watt @40kmh wären interessant. Out and Back Strecke in bester Konfiguration. Wenn Du so langsam nix hast... gerne auch in schneller. Also Watt @45kmh oder so.
 
Angeschoben von den nostalgischen Bildern, hab ich mir grade mal die Entwicklung von meinem TT vor Augen geführt und wollte Euch auch mal damit belästigen :rolleyes: .

2016-Alu Gipiemme, Syntace Aufsatz, Fizik Tritone Sattel, Runde Flasche
1 20160910_141050.jpg


2018- Leeze 60/88 LRS, Profile Design Extensions, Verstellvorbau (How Low can you go?), ISM PS1.1, runde Flasche, 172,5er Pedalarm
2 20180321_165958.jpg


2020- DIY Wheelcover, ISM PN 3.1, Profile Race Armschalen, Aero Flasche, 170er Pedalarm, Assioma Duo PM
3 20200326_165530.jpg

2021-DIY Wheelcover, Conti 5000 mit Latexschläuchen, Kette mit MSP gewachst, ISM PN 3.1, Profile Race Armschalen, Aero Flasche, 160er Pedalarm, Assioma Duo PM Normaler Vorbau
4 20200530_111610.jpg

2021 später- DIY Wheelcover, Conti 5000 mit Latexschläuchen, Kette mit MSP gewachst, ISM PN 3.1, Profile Race Armschalen, 36er Ritchey Basebar, Aero Flasche, 160er Pedalarm, Assioma Duo PM, Normaler Vorbau, Tririg Omega X Bremse (vorne), Tririg Aero Schnellspanner (Flasche am Sitzrohr war für die Langstrecke dran)
5 20201228_142359.jpg

Das ist dann soweit auch der aktuelle Stand der Dinge. Die Flaschenhalter haben ein Schlüsselloch bekommen, sodass sie zum TT schnell abgenommen werden können, ohne die Schrauben vollständig lösen zu müssen. Hält das Gewinde länger schick.

Mit Velotec Dynamic Speedsuit, AeroSocks, Met Drone Wide Body reicht das beim TT in Raesfeld unter guten Bedingungen für einen 43er Schnitt mit 262W. Körpergröße aktuell 178cm, Gewicht hat 2x 5 Corona kilos zuviel drauf (88kg).
 
Angeschoben von den nostalgischen Bildern, hab ich mir grade mal die Entwicklung von meinem TT vor Augen geführt und wollte Euch auch mal damit belästigen :rolleyes: .

2016-Alu Gipiemme, Syntace Aufsatz, Fizik Tritone Sattel, Runde Flasche
Anhang anzeigen 1099286

2018- Leeze 60/88 LRS, Profile Design Extensions, Verstellvorbau (How Low can you go?), ISM PS1.1, runde Flasche, 172,5er Pedalarm
Anhang anzeigen 1099287

2020- DIY Wheelcover, ISM PN 3.1, Profile Race Armschalen, Aero Flasche, 170er Pedalarm, Assioma Duo PM
Anhang anzeigen 1099288
2021-DIY Wheelcover, Conti 5000 mit Latexschläuchen, Kette mit MSP gewachst, ISM PN 3.1, Profile Race Armschalen, Aero Flasche, 160er Pedalarm, Assioma Duo PM Normaler Vorbau
Anhang anzeigen 1099289
2021 später- DIY Wheelcover, Conti 5000 mit Latexschläuchen, Kette mit MSP gewachst, ISM PN 3.1, Profile Race Armschalen, 36er Ritchey Basebar, Aero Flasche, 160er Pedalarm, Assioma Duo PM, Normaler Vorbau, Tririg Omega X Bremse (vorne), Tririg Aero Schnellspanner (Flasche am Sitzrohr war für die Langstrecke dran)Anhang anzeigen 1099290
Das ist dann soweit auch der aktuelle Stand der Dinge. Die Flaschenhalter haben ein Schlüsselloch bekommen, sodass sie zum TT schnell abgenommen werden können, ohne die Schrauben vollständig lösen zu müssen. Hält das Gewinde länger schick.

Mit Velotec Dynamic Speedsuit, AeroSocks, Met Drone Wide Body reicht das beim TT in Raesfeld unter guten Bedingungen für einen 43er Schnitt mit 262W. Körpergröße aktuell 178cm, Gewicht hat 2x 5 Corona kilos zuviel drauf (88kg).
Fährst du schon oder schraubst du noch. Ja so ein TT ist eine schöne Dauerbaustelle.
 
Naja, von 2016 an ist schon ein Zeitraum, indem man auch fahren kann, neben dem Schrauben.
Es muss ja auch noch getestet werden, ob der Sattel nun 5mm nach oben-unten-vorne-hinten muss, der Lenker rauf oder runter, die Extensions angewinkelt oder nicht,...:cool:
 
Zurück
Oben Unten