• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wie Teuer war der rahmen, wie hat es mit der Zoll geklappt?
Hast du bestellt, oder konntest du den selber abhohlen (weil zufällig in der Gegend?)?

Musen

Ich hab schon einige Anfragen zu dem Thema bekommen, daher hier in Kürze:
Fast alle Hersteller in China/Taiwan senden auch Einzelteile als Musterexemplare. Muster heißt aber leider nicht, dass es umsonst ist ;)
Diese Muster kosten in der Regel mehr als bei Mengenabnahme.
Mein Rahmen hat als Muster 500$ gekostet.
Den Hersteller habe ich über alibaba.com gefunden, dort kann man mit den Produzenten in Kontakt kommen. Antworten auf Emails/Anfragen kommen in der Regel sehr schnell.
Versand meist über EMS (die Chinesische Post), in Deutschland wird das ganze dann durch die GDSK (Kurierdienst) verzollt und abgewickelt und zu Deiner Adresse gebracht. Nachher kommt noch eine Rechnung über Zoll/Einfuhrumsatzsteuer/Abwicklung die von der GDSK vorgestreckt wurde.
Zollsatz auf den Rahmen/Teile war im Februar 4,5% plus 19% EUst
Insgesamt sehr reibungslos und schnell, aber man muss scharf rechnen wegen Zoll/Gebühren und Wechselkurs.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

so es ist fertig !!!

gelandet bin ich nun bei 7,5 kg.

es fährt sich traumhaft.

rad18zeq.jpg

wie man sehen kann ist lenkerband wickeln doch nicht so einfach :) das mache ich wohl nochmal. ist halt mein erster versuch gewesen

rad2tya9.jpg

rad3fx2w.jpg

der eigentlich gedachte speedneedle musst sofort wieder runter. ich kann nicht glauben, dass es auch nur einen menschen auf der welt gibt der das teil anders als "sitzt sich wie auf beton" beschreibt. da hilft auch keine radhose.

der hier fährt sich für meinen popo 1a

rad4iyb1.jpg

die laufräder rollen super sind aber fast unhörbar. trotz messen ist wohl der lenker zu schmal geraten. ich habe einen in 40 cm gekauft weil 39 schulterknochenmaß rausgekommen ist. denke ein 42 würde besser sein. muss ich wohl mal testen. die look pedale sind auch mal anders als spd. ich finde man kommt schwerer rein als beim spd system. vor allem an der ampel nervt es. sicher ne übungssache.

was mir wieder aufgefallen ist (habe ich auch am mtb) nach 2 stunden fahren ungefähr fängt meine fußsohle an zu nunja kribbeln würde ich mal sagen. es ist nicht wirklich unangenehm aber doch deutlich spürbar. als ob diese taub wird. hat wer ne idee woran das liegen könnte?

zum lenker:zu viel lankerband gewickelt. wenn die schrift am lenker anfängt hört das lb auf. zudem hättest du dir den 3t lenker mit rote streifen kaufen sollen.hätte einheitlicher ausgesehen.

aber sonst ein schönes dezentes rad

rote streifen? ich glaub es hackt^^ es ist nix absolut null,null rotes an dem rad und das bleibt auch so !!! :)

So, alles fertig eingestellt, Tstfahrt gut überstanden, heute gehts auf die erste größere Tour mit meinem neuen Schatz.

IMG_0009.JPG

IMG_0010.JPG

IMG_0011.JPG

IMG_0012.JPG

So, alles fertig eingestellt, Tstfahrt gut überstanden, heute gehts auf die erste größere Tour mit meinem neuen Schatz.

IMG_0012.JPG

Da falln ja gleich die Ergos ab... :lol:
Mit was rechtfertigt man denn diese Einstellung? Die Standardausrede: "Ich fahre ja meistens Unterlenker"? :rolleyes:

Hättest du die Geschichte um dieses Rad verfolgt, wäre dir nicht entgangen, daß Vorbau und Lenker eine Einheit sind. Da kann man nix verstellen. Wäre mir persönlich auch nicht bequem.

Hättest du die Geschichte um dieses Rad verfolgt, wäre dir nicht entgangen, daß Vorbau und Lenker eine Einheit sind. Da kann man nix verstellen. Wäre mir persönlich auch nicht bequem.

Ich rede von den Ergos!!! ;)
Die werden soweit ich weiß noch nicht fest an die Lenker laminiert... :p

Da falln ja gleich die Ergos ab... :lol:
Mit was rechtfertigt man denn diese Einstellung? Die Standardausrede: "Ich fahre ja meistens Unterlenker"? :rolleyes:

ich komme gerade von einer 5,5h Tour zurück und hab mich wohl gefühlt, also muss ich nix rechtfertigen, es passt einfach ;)

ich komme gerade von einer 5,5h Tour zurück und hab mich wohl gefühlt, also muss ich nix rechtfertigen, es passt einfach ;)

Wenn man ein zweites Handgelenk hat kann ich mir das gut vorstellen! :D
Für normale Hände passen die Dinger eigentlich nur richtig wenn sie waagerecht stehen. Komischerweise wollen das viele einfach nicht wahr haben. Naja, wenn man es nicht probiert kann man auch nicht rausfinden was besser ist. :rolleyes:
Es ist ja nicht nur ergonomischer Unfug, es sieht auch grauenhaft aus! ;)

Es ist ja nicht nur ergonomischer Unfug, es sieht auch grauenhaft aus! ;)

Ich seh das ein bisschen anders, aber das macht ja nix.:(

Die schräge von Lenker geht genau in die Ergos über und es greift sich super, egal ob ich ganz auf den Ergos bin, oder noch zum Teil am Lenker.

Na ja, und ob es ganz so grauenhaft aussieht wie du hier schreibst, ich bin mir da auch nicht ganz so sicher. Die User die bisher einen Kommentar zu meinem Radl abgegeben haben es garnet sooo schlecht gefunden. :D

schöne räder hier:D
was die ergos angeht, denk ich jeder muss selbst wissen wie er se am besten bedienen kann. hab bei mir auch lang rumprobiert.
@zzeuzz: was is des für ein rahmen? sieht gut aus, schön schlicht:)
@kk: spacer weg? hi hi :D schönes radl!

Oh ja, hatte da nen Denkfehler. Sorry!:o
Dein missionarischer Ehrgeiz in allen Ehren.:)

Ich seh das ein bisschen anders, aber das macht ja nix.:(

Die schräge von Lenker geht genau in die Ergos über und es greift sich super, egal ob ich ganz auf den Ergos bin, oder noch zum Teil am Lenker.

Na ja, und ob es ganz so grauenhaft aussieht wie du hier schreibst, ich bin mir da auch nicht ganz so sicher. Die User die bisher einen Kommentar zu meinem Radl abgegeben haben es garnet sooo schlecht gefunden. :D

Zum Rad habe ich bewusst nichts gesagt weil mir die Pinarello Onda Schwabbelrahmen nicht gefallen. Das ist aber wirklich Geschmackssache! Als Ganzes betrachtet ist das Rad natürlich gelungen und vor allem solche Details wie die passend angefertigten Aufkleber für die Laufräder machen es interessant. Das ändert aber nichts an den Hängeergos. Probier es einfach mal mit der richtigen Einstellung. Du wirst überrascht sein wie angenehm sie sich dann erst greifen lassen...;)
So, nu is gut. Viel Spaß mit dem Rad!

Hab heute mal die Winterguke zur Zeitfahrgurke umgebaut:

Is nich schön, aber schnell :o

ich mag das rad von kinderkram, aber mit den ergos hätte ich keine 180km ausgehalten.

Soo, jetzt habe ich endlich auch mein Rad Fertig.

Am Anfang gab es einen Rahmen...

...und eine Idee.

Aus der Idee wurde ein Pulverauftrag bei den Schleswigern. 2 Wochen, 40,-€ und 127 gramm Pulver später gab es dieses:

Und nach einen gemütlichen Bastelstunde zur Später Stunde dann dies:

Morgen wird probegefahren (mal schauen was nachgezigen werden muss:p)

Fahrverhalten kenne ich - da wird es keine Überraschungen geben, bin nur gespannt ob ich mein Rad diesmal länger behalten kann als sein Vorgänger ( der nach 4 Wochen nach Fertigstellung trotz superschloss "ausgeliehen" wurde)

Musen

Ach ja - Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. Ich brauche die nicht, da ich reichlich davon bereits habe...:D

gute idee mit dem roten streifen, aber das weisse lenkerband gefällt mir in der kombi überhaupt nicht. ebensowenig wie die lenkerform, aber darüber kann man ja nicht diskutieren :)

Zurück