ingow
Rennschnecke
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Ich hab schon einige Anfragen zu dem Thema bekommen, daher hier in Kürze:
Fast alle Hersteller in China/Taiwan senden auch Einzelteile als Musterexemplare. Muster heißt aber leider nicht, dass es umsonst ist
Diese Muster kosten in der Regel mehr als bei Mengenabnahme.
Mein Rahmen hat als Muster 500$ gekostet.
Den Hersteller habe ich über alibaba.com gefunden, dort kann man mit den Produzenten in Kontakt kommen. Antworten auf Emails/Anfragen kommen in der Regel sehr schnell.
Versand meist über EMS (die Chinesische Post), in Deutschland wird das ganze dann durch die GDSK (Kurierdienst) verzollt und abgewickelt und zu Deiner Adresse gebracht. Nachher kommt noch eine Rechnung über Zoll/Einfuhrumsatzsteuer/Abwicklung die von der GDSK vorgestreckt wurde.
Zollsatz auf den Rahmen/Teile war im Februar 4,5% plus 19% EUst
Insgesamt sehr reibungslos und schnell, aber man muss scharf rechnen wegen Zoll/Gebühren und Wechselkurs.
Wie Teuer war der rahmen, wie hat es mit der Zoll geklappt?
Hast du bestellt, oder konntest du den selber abhohlen (weil zufällig in der Gegend?)?
Musen
Ich hab schon einige Anfragen zu dem Thema bekommen, daher hier in Kürze:
Fast alle Hersteller in China/Taiwan senden auch Einzelteile als Musterexemplare. Muster heißt aber leider nicht, dass es umsonst ist

Diese Muster kosten in der Regel mehr als bei Mengenabnahme.
Mein Rahmen hat als Muster 500$ gekostet.
Den Hersteller habe ich über alibaba.com gefunden, dort kann man mit den Produzenten in Kontakt kommen. Antworten auf Emails/Anfragen kommen in der Regel sehr schnell.
Versand meist über EMS (die Chinesische Post), in Deutschland wird das ganze dann durch die GDSK (Kurierdienst) verzollt und abgewickelt und zu Deiner Adresse gebracht. Nachher kommt noch eine Rechnung über Zoll/Einfuhrumsatzsteuer/Abwicklung die von der GDSK vorgestreckt wurde.
Zollsatz auf den Rahmen/Teile war im Februar 4,5% plus 19% EUst
Insgesamt sehr reibungslos und schnell, aber man muss scharf rechnen wegen Zoll/Gebühren und Wechselkurs.