ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
- Registriert
- 9 Juni 2017
- Beiträge
- 19.112
- Reaktionspunkte
- 29.193
Nun einmal low budget...
Ich bin vorwiegend im 1990er Bereich unterwegs, früher im gelben Forum.
Dort gab es diesen Thread.
https://www.mtb-news.de/forum/t/planet-x-london-road-meinungen-erfahrungen.738611/
Das London Road, ein "do it all commuter" ist wohl das, was man ein Gravel oder Endurance, oder einfach mal ein Rad für die Fahrt zur Arbeit mit Platz für breitere Reifen nennt. Das kann man auch mit Schutzblechen für Langstrecke nutzen.
Vor dem Brexit bot PlanetX das Rahmenset mit Gabel im Ausverkauf für sehr schmale 198 britische Pfund als "Brexitoffer" für den gleichen Kurs in Euro und dann noch incl. Versand an, weil Schnellspanner und Postmount damals schon nicht mehr Standard waren. Man konnte das auch in Titan, Flatmount und Steckachse für 1,4k plus Gabel bekommen.
Ein Rahmenset in preiswert aber eben nicht "billig". Halt ein Alurahmen plus Carbongabel.
Daraus wurde ein spontaner Klick auf kaufen und dann ein Budgetaufbau.
Die 105 R7000 Gruppe war gesetzt. Dazu kam später ein Novatec LRS mit defekten Rillenkugellagern für einen Hunderter hier aus dem "Biete". Bis heute blieb die PM Spyre mit kompressionsfreien Außenhüllen, Trickstuff Power Belägen und Trickstuff Dächle, weil das halt funktioniert.
Der LRS war ein guter Kauf, weil in Ordnung und der Lagertausch flott erledigt war.
Das fährt sich perfekt, auch bei +200km.
Ansonsten habe ich nur Räder mit Felgenbremse.
Die Farbe gefällt mir. Hier mal mit Zecke.
Ich bin vorwiegend im 1990er Bereich unterwegs, früher im gelben Forum.
Dort gab es diesen Thread.
https://www.mtb-news.de/forum/t/planet-x-london-road-meinungen-erfahrungen.738611/
Das London Road, ein "do it all commuter" ist wohl das, was man ein Gravel oder Endurance, oder einfach mal ein Rad für die Fahrt zur Arbeit mit Platz für breitere Reifen nennt. Das kann man auch mit Schutzblechen für Langstrecke nutzen.
Vor dem Brexit bot PlanetX das Rahmenset mit Gabel im Ausverkauf für sehr schmale 198 britische Pfund als "Brexitoffer" für den gleichen Kurs in Euro und dann noch incl. Versand an, weil Schnellspanner und Postmount damals schon nicht mehr Standard waren. Man konnte das auch in Titan, Flatmount und Steckachse für 1,4k plus Gabel bekommen.
Ein Rahmenset in preiswert aber eben nicht "billig". Halt ein Alurahmen plus Carbongabel.
Daraus wurde ein spontaner Klick auf kaufen und dann ein Budgetaufbau.
Die 105 R7000 Gruppe war gesetzt. Dazu kam später ein Novatec LRS mit defekten Rillenkugellagern für einen Hunderter hier aus dem "Biete". Bis heute blieb die PM Spyre mit kompressionsfreien Außenhüllen, Trickstuff Power Belägen und Trickstuff Dächle, weil das halt funktioniert.
Der LRS war ein guter Kauf, weil in Ordnung und der Lagertausch flott erledigt war.
Das fährt sich perfekt, auch bei +200km.
Ansonsten habe ich nur Räder mit Felgenbremse.
Die Farbe gefällt mir. Hier mal mit Zecke.
Zuletzt bearbeitet: