• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Ohne scheiss... dieses M-Works war genau so in diesem Stil auf dem Rad :)

Zum Lutschen: Ja und nein. Wir haben gelichmäßig gewechselt :D Aber er hatte dann den Zielsprint gewonnen von uns vieren.
 
Mein neues Projekt:



Rahmen ist noch in der Post - hoffe ihn bald in Händen zu halten.

Geplant ist ein Aufbau mit SRAM red, deda Teilen, fulcrum zero - aber mal sehen
 
Und als erstes wirst du diese hässliche Sattelstützenklemme entfernen .....

Schönes Ding, Werfer mit Schelle?

Cu Danni
 
Ja, Anlöten wäre in dem Falle doof ;) ! Da gehört 'ne 34,8 Schelle dran. Hm, die Sattelstützenklemmung - ist mir noch nicht so übel aufgestoßen - mal sehen, wie das Gerät in echt aussieht
 
Ist bei Merckx Rahmen aber so - habe gerade mal geschaut, meine anderen Rahmen von merckx haben seine ähnliche Klemme. Und beim Basso sieht die auch nicht wesentlich anders aus - scheint mir also eher eine stinknormale Sattelklemme zu sein - peanuts...
 
large_New-Saddle-Day.jpg


Van Nicholas Chinook Rahmen in RH 50 mit vielen gebrauchten Teilen und einigen Selbstbauten (Sattelstützklemme)
 
Sehr zufrieden bin ich. Das beste Rad das mir bisher unter den Po gekommen ist. Ist als "Crit" Rahmen deklariert und damit sehr wendig - kurzer Radstand. Bei schnellen Fahrten bergab wird es aber etwas unruhig. Ein weiterer Nachteil ist der Toe-Overlap den ich aber auch bei meinem Cannondale Caad 3 habe ... Liegt wohl an der Rahmengröße. Ansonsten ist der Rahmen sehr Steif und jede Anstrengung wird in Vortrieb umgewandelt.
 
Hab das Rad noch nicht gewogen. Sind aber auch ein paar richtig schwere Teile dran. Tiagra Ritzelpaket und Kette sowie ein 36 Loch Shimano 105 Laufradsatz auf Open Pro's. Ist kein Weight Wheenie Projekt und wird auch keins werden. Den Rahmen alleine gibt es im Netz für um die 1K bei Van Nicholas inkl. Gabel und Steuersatz 1,6K falls mich mein Gedächtnis nicht trügt. Allerdings habe ich den Rahmen hier gebraucht aus dem Forum erworben und langsam alle Teile (auch gebraucht) gehortet.

@ Phonosophie: Bin auch richtig zufrieden mit dem Erscheinungsbild obwohl hier und da nachgebessert werden musste. (selbstlackierter 3T Stealth Vorbau z.B.)
 
Selbstaufbau Felt S 22 mit Campamix und Planet X Laufrädern.
Ist zwar schon seit Ende 2010 im Einsatz und hat die Laufräder seit ca. einem Jahr, aber heute gab es mal angemessene Fotos.
large_Felt.jpg
 
399.JPG

Hier mal einer meiner Aufbauten. Basis ist ein Drössiger RSL- Rahmenset, das ich um ein Haar verkauft hätte. Es stand ein paar Wochen hier in der Börse, und als es nicht weg ging, dachte ich: Was solls, dann gibts eben ein weiteres Rad. Mittlerweile bin ich sehr glücklich über diese Entscheidung und habe das andere Rahmenset verkauft.
Weiter verbaut sind:
Fulcrum R7
Rival Dts, Schaltwerk und Umwerfer
105er Bremsen
Bontrager Kurbel
Smica Vorbau und Contec Sattelstütze (jeweils schwarz matt von mir lackiert)
FSA Omega- Lenker (Kompakt)

Fährt sich super und macht ne Menge Spaß.
 
Das ist mein Selbstaufbau.

Wilier Izoard XL
Mavic SLE mit Conti GP 4000
Ultegra komplett (Ich weiss...die Kurbel.. ;-) )
12-25 Kassette
Profile Design Cobra Drop Bar Carbon Lenker
Ritchey WCS Stütze und Comp Vorbau
Pro Lenkerband (Lässt sich super wickeln)

Das Rot der Reifen passt sehr gut zum restlichen rot. Kommt auf dem Bild heller rüber...

Bin bollestolz und fährt sich auch echt super.

Wilierfinal.jpg
 
Schick das Willier - da gibt's nichts zu meckern (ok, die Kurbel!). Auch die weiße Sattelstütze finde ich stimmig, ist sonst eigentlich nicht so mein Ding. Aber das ermutigt mich, mein Merckx gleichfalls mit den weissen anbauteilen zu bestücken.
 
Das ist mein Selbstaufbau.

Wilier Izoard XL
Mavic SLE mit Conti GP 4000
Ultegra komplett (Ich weiss...die Kurbel.. ;-) )
12-25 Kassette
Profile Drop Carve Carbon Lenker
Ritchey WCS Stütze und Comp Vorbau
Pro Lenkerband (Lässt sich super wickeln)

Das Rot der Reifen passt sehr gut zum restlichen rot. Kommt auf dem Bild heller rüber...

Bin bollestolz und fährt sich auch echt super.
...

Absolut nicht mein Stil, aber tolles Rad! Gratulation!

Gruß,

axel
 
Zurück
Oben Unten