• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich denke auch, so wie es ist passt´s schon. Aber irgendwie wirken die LR am Cube überfrachtet. Sorry aber weniger wär hier imho mehr...

Find ich gar nicht so. Das Cube soll doch eher ein knallpinker Ferrari sein als ein schwarzer S-Benz. Da darf man schon mit allem leuchten, was man hat :)
Das einzige, was ja nicht geht, ist die verdrehte Montage der Reifen, fällt mir grad auf...
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Find ich gar nicht so. Das Cube soll doch eher ein knallpinker Ferrari sein als ein schwarzer S-Benz. Da darf man schon mit allem leuchten, was man hat :)
Das einzige, was ja nicht geht, ist die verdrehte Montage der Reifen, fällt mir grad auf...

was meinst´n? Schrift auf Ventilhöhe??
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Mikeonbike....
Geiles Rad. Doch vieleicht solltest du mal über eine Ordentliche Gruppe nachdenken....SRAM RED würde dupie PASSEN!!!!!!!!!!!

@Chriss, PERFEKTES BMC.........Glückwunsch
p.s. ich fange nun wieder von vorne an (wegen Crash)
Rahmen gestern Bestellt....
 

Anhänge

  • sl3.jpg
    sl3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 228
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Mikeonbike....
Geiles Rad. Doch vieleicht solltest du mal über eine Ordentliche Gruppe nachdenken....SRAM RED würde dupie PASSEN!!!!!!!!!!!

@Chriss, PERFEKTES BMC.........Glückwunsch
p.s. ich fange nun wieder von vorne an (wegen Crash)
Rahmen gestern Bestellt....

Die Gruppe ist doch voll ok:ka: Die sucht man sich ja nun auch nicht nur nach Optik sondern Schaltmechanik und Haptik aus. Würde eher an den LR einen komplett schwarzen Mantel aufziehen. Die fette Schwalbe SChrift mit weißen Laufflächen irritiert mich auch etwas mit den Cosmic Decals.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Müssen wir uns überhaupt über so was wie Optik unterhalten, wenn wir uns so Zwergenrahmen ohne Überhöhung angucken? :p
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, nach ewigen Suchen fündig geworden: Mein Herz schlägt für Mixte Rahmen und Langstreckenrennen. Letzteres ist oft nur ein Zeitproblem, nur bei Ersterem, mit meinen 1,83 ist es so gut wie unmöglich einen passenden (hochwertigen) Rahmen zu finden. Nun ist´s passiert ich fand ihn neu, nie aufgebaut bei einem kleinen Händler. 58,5cm Rahmenhöhe, von Patria gebaut, alle Anlötteile, inclusive Rahmenschalthebel und Reifenfreiheit für etwas dicker, sprich die perfekte Randonneuse :). Durch patria als hersteller auch noch traumhaft verarbeitet, nur der Preis, naja kein Kommentar :cool:
Dauerte dann noch ein wenig bis alles gefunden war, aber nun sind die Lösungen zwar unorthodox aber für mich einfach nur perfekt und schön, endlich das Ziel erreicht (Nun muss ich selbiges noch bei Trondheim-Oslo und P-B-P mal schaffen ;))
C.
(ach ja, vo der ersten Testfahrt war die Post zu langsam mit dem zweiten Hebel :D)
Patria-Randonneuse.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ein sehr schönes Rädchen.Aber im hochwertigen Bereich wäre es doch sehr einfach gewesen,sich was Nettes bauen zu lassen ?!?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ist zwar schon ein etwas älteres Semester, dafür aber sehr selbst aufgebaut :D



Rahmen: RIH super Bj 1971 aus Reynolds 531 professional --> selbst entlackt und lackiert als Hommage an 40 Jahre Steve McQueen und seinen Film LeMans, welcher 1971 veröffentlicht wurde.

Gruppe: Mix aus Campagnole Nuovo und Super Record - auch aus den 70igern - fleisig poliert
Vorbau, Lenker und Sattelsütze: 70iger 3TTT Record - auch poliert
Laufräder: Camp Naben mit Mavic Felgen

neu: Kette, Sattel und Lenkerband --> wird noch gegen ein schwarzes Brooks getauscht, Schwalbe Milano Schlauchreifen

Pedale sind noch Camp Nuovo Record mit Christophe Käfig zu mir unterwegs.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

DAS ist doch mal ein echter Selbstaufbau,nicht nur das Zusammensuchen-und schrauben von Tour-Testsiegern,wie so viele andere Teile hier.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sehr schönes Rad.

Auf dem Foto kann ich keine Lackfehler feststellen. Hut ab.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sehr schönes Rad.

Auf dem Foto kann ich keine Lackfehler feststellen. Hut ab.

3 gibts aber leider: aufs OR hab ich einen Schraubenschlüssel fallen lassen :( und am Steg zwischen den Kettenstreben und am UR Unterseite beim Trettlager ist eine leichte "Nase" zu sehen. Am Foto allerdings nicht ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

3 gibts aber leider: aufs OR hab ich einen Schraubenschlüssel fallen lassen :( und am Steg zwischen den Kettenstreben und am UR Unterseite beim Trettlager ist eine leichte "Nase" zu sehen. Am Foto allerdings nicht ;)

Bis auf die Stelle am OR sieht man das doch nur beim genaueren betrachten. Die Unterseite des Tretlagers sieht man z.B. nicht sooo oft ;)

Lackieren ist halt keine triviale Angelegenheit.

Schöne Arbeit.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Lackieren ist halt keine triviale Angelegenheit.

Schöne Arbeit.

danke!

apropo trivial: ich wollte eigentlich an den Muffen eine schwarze Linierung ziehen, da hatte meine Frau schon beim erzählen Tränen in den Augen. Als sie mich dann mit dem Pinsel an der Gabel fuhrwerken sah, war es vollends um sie geschehen - so wie um die Gabel, wurde nochmals lackiert und auf die Linierung gepfiffen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ein sehr schönes Rädchen.Aber im hochwertigen Bereich wäre es doch sehr einfach gewesen,sich was Nettes bauen zu lassen ?!?

Das stimmt schon, hatte auch Angebote eingeholt. Nur der Sprung von dem Rahmen, der mir über den Weg lief, zu einem ganz (neuen) induviduellem wär finanziell nicht unbedingt drin gewesen.
Die Maße sind so auch die, die ich an Auftrag verteilt hätte und jetzt liegt das ganze Rad etwa in der Liga in der z.B. ein Norwid Rahmen alleine liegen würde ;).
(Okay, viele Teile hatte ich auch noch, SON etc.)

@exotec: schöne Lackkombi, ich würd fast doch noch linieren, vllt dezent mit weiß oder etwas "Schattieren" mit abgedunkeltem orange, die filigranen Muffen schreien fast danach:dope:

C.
 
Zurück
Oben Unten