• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Seitdem ich Radlerhosen mit Sitzpolster fahre, kann ich mir vorstellen, dass man auch Carbon, ohne Polsterung, glücklich wird.

Wichtig ist die richtige Breite. Zudem scheint der Tune den Damm-Bereich zu entlasten - also warum nicht ? :p
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Michel,
Das kein RAD, das ist ne Gottheit..........einzig die Farbe finde ich nicht ganz prall...Respekt......
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mein schickes Radel....naja, zumindest war es so bis vor zwei Wochen.
Da namm man mir die Vorfahrt....und nu is.........puttttttt
Rahmen: Bergsmont dolce 9.7
Sattel: Specialized Toupe
Lenker-vorbau: syntace Carbon
Kurbel: FSA Cosamer
Laufräder: Campa Zonda (Für mich die besten Laufräder die es gibt:))
Schaltung/Gruppe: SRAM RED....
 

Anhänge

  • Bergamont RED.jpg
    Bergamont RED.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 385
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

....So das wars dann mit Traumrad.......
Mir wurde die Vorfahrt genommen......
 

Anhänge

  • IMAG0469.jpg
    IMAG0469.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 473
  • IMAG0468.jpg
    IMAG0468.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 458
  • IMAG0467.jpg
    IMAG0467.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 451
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Au weih, wars wenigstens ohne Fahrerflucht, so dass du das Geld bekommst um was neues aufzubauen?
Ist wirklich alles kaputt? Oder ist wenigstens die Schaltgruppe noch in Ordnung? SRAM Red ist ja nicht gerade billig.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Tipps von mir:

ANWALT & viele viele Fotos!!!

Mir hat vor kurzem auch einer die Vorfahrt genommen. Ging aber materialtechnisch glimpflicher aus...

Wie geht es dir? Schlimm verletzt?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Tipps von mir:

ANWALT & viele viele Fotos!!!

Mir hat vor kurzem auch einer die Vorfahrt genommen. Ging aber materialtechnisch glimpflicher aus...

Wie geht es dir? Schlimm verletzt?

Braucht man nicht unbedingt! Kann man auch erstmal ohne Anwalt versuchen zu klären.

Bin über meine Freundin gestürzt, als ich im Windschatten gefahren bin und sie vor mir stürzte. Eigentlich war ich also schuld, da ich keinen Sicherheitsabstand gehalten habe.

Habe Fotos vom Schaden, ein Gutachten vom Rahmenhersteller und eine Skizze vom Unfallhergang an die Haftpflicht meiner Freundin geschickt und habe den kaputten Rahmen ersetzt bekommen, bzw. das Geld dafür.

Die Versicherung hat zwar geschrieben, dass sie mir das Geld geben, um weitere Bürokratie zu vermeiden und das es kein Schuldeingeständnis sei, aber das juckt mich nicht, so lange ich das Geld bekommen habe... ;)

Ist aber sicherlich auch von der Schadenshöhe und dem Unfallhergang abhängig, wie die Versicherung reagiert.
 
In deinem Fall handelt es sich aber nicht Fremdverschulden. Da kann einem ein Anwalt schon einiges an Arbeit und Ärger ersparen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So schmerzlich der Verlust auch sein mag: das hier ist der Selbstbau-Thread und nicht dafür gedacht, fragwürdige Rechtsberatung zu verbreiten ;)
 
Das wollte ich auch nicht.....:) kann halt aber auch schnell gehen.....p.s. Bis jetzt läuft alles, mal schaun was jetzt die gegnerische versicherung zum hohen schaden sagt....ich mache dazu dann mal ein tread auf.....
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, dann will ich hier auch einmal mein fertiges Projekt posten.
Ist vor ca. 2 Wochen fertig geworden:

_NIK79651.jpg


Rahmenset: Pinarello Prince
Gruppe: Campa Record 11 fach
Vorbau + Lenker: ITM in Carbon Design
Sattel: Selle Italia SLR XP
Radsatz: Mavic Ksyrium SSC SL von meinem bisherigen Rennrad. Werden irgendwann noch gegen einen anderen Radsatz getauscht.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Den Rahmen würd ich aber reklamieren, der ist doch verbogen !



SCNR :p
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Boaaaahhhh voll häßlich!!!















Nein nein, da hat nur die Eifersucht aus mit gesprochen, geiles Teil.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die Syntace Teile sind schon gut und gefallen mir an vielen Rädern.

An einem S-Works würde ich allerdings auch gerne einen aggressiven Carbonvorbau sehen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die Syntace Teile sind schon gut und gefallen mir an vielen Rädern.

An einem S-Works würde ich allerdings auch gerne einen aggressiven Carbonvorbau sehen.

Und welcher sollte das dann sein?!? Gibt nicht sehr viele davon, die relativ leicht, schön und techn. sinnvoll sind.


@muesing
schönes pina, gefällt mir auch sehr gut, bis auf den Spacerverhau und die nicht ganz standesgemäßen Laufräder. ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Soeben fertiggestellt:
Mein aktueller Flitzer.
Leichtbau und der Verzicht auf mehr Gänge machen bei diesem 56er Cycle Concept Scandium Rahmen ein Gewicht von ca. 6500g möglich. Wie es sich fährt konnte ich bis eben nur im Keller testen; morgen weiß ich mehr!
Aber der Unterschied zum vorher genutzten Fitness-Rahmen aus dem Hause Bergamont scheint gravierend. Die für mich völlig neue Rahmengeometrie (Lenkkopfwinkel, Radstand etc.) wird vermutlich für mächtig quirligen Spaß sorgen.
dscf9177h.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 

Anhänge

  • DSCF9177.jpg
    DSCF9177.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 107
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Und welcher sollte das dann sein?!? Gibt nicht sehr viele davon, die relativ leicht, schön und techn. sinnvoll sind.

Hab ja nicht gesagt das es technisch eine Verbesserung ist.;)

Wir sprechen hier "nur" von Optik. Mir gefallen die ITM Carbonvorbauten 101 und Volo sehr sehr gut die man allerdings ja nach Ende von ITM mit der Lupe suchen muß. Sind meine Favoriten. Oder ein Deda zeronero bzw. vincente.

An deinem Rad würde ich wohl den zeronero bevorzugen:
http://www.cyclingweekly.co.uk/imageBank/z/Zero.Nero.jpg

In Kombination mit einer Deda Drittissimo Sattelstütze.


Hier siehst einen 101 an einem Rahmen mit ähnlicher Farbe:
http://img13.imageshack.us/img13/7408/lenkerohneband.jpg
 
Zurück
Oben Unten