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Sieht nach China komplett Aufbau aus (?). Mir gefällt's bis auf den Lenker bzw dessen Form.
Bei mir kommen nur die Flaschenhalter und Laufräder direkt aus China bzw AliExpress
 

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Den Rahmen habe ich durch Zufall gefunden, dadurch kam dann der Aufbau zustande .
57cm SattelstĂĽtze.
 
Langstreckenrad

Duell Stahlrahmen
Campa chorus 11 fach auf Alu umgerĂĽstet um Ultra Shift zu haben, Rest centaur
Wiegt wie abgebildet 9 kg
Mit nady und edelux Lampe
Alle Schrauben Ti

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne OpenPro Felgen. Aber mit so einer Geometrie würde ich mich heute nicht mehr auf die Langstrecke begeben. Zumindest fehlen mir da irgendwo Auflieger, dass auch mal der Rücken entspannen kann.
 
Schöne OpenPro Felgen. Aber mit so einer Geometrie würde ich mich heute nicht mehr auf die Langstrecke begeben.
Wegen der ürberhöhung?
FĂĽr die ganz langen Sachen 600km + hab ich noch ein anderes Rad
 
Wegen der ürberhöhung?
FĂĽr die ganz langen Sachen 600km + hab ich noch ein anderes Rad
Ah ok, ja genau. Für die 200er und 300er wäre das auch ok für mich, aber spätestens ab 400 muss bei mir die Überhöhung raus, sonst wird es für mich zu anstrengend.
 
Ah ok, ja genau. Für die 200er und 300er wäre das auch ok für mich, aber spätestens ab 400 muss bei mir die Überhöhung raus, sonst wird es für mich zu anstrengend.
Das ist Trainings Sache, Krafttraining um genau zu sein Rumpf und Nacken Muskulatur hab ich nach meinem ersten 600er angefangen und so ist das kein Problem sowohl 600 mit einem Rennrad mit mehr Überhöhung als auch pbp ging obenrum ganz entspannt
 
Irrglaube. Jeder der einen Bandscheibenvorfall L5 S1 hatte, gewinnt die Einsicht. Dann ist es aber oft zu spät. Muskulatur erschlafft bei Dauerbelastung. Ein Bodybuilder schaft es auch nicht, 5Kilo Hanteln über 8 Stunden non-stop zu stemmen. Aber jetzt bitte keine Diskussion in diesem Thread.
 
Zur Not kann man den Vorbau drehen
Alles gut wie gesagt fĂĽr die ganz langen Sachen

gibts ihn hier auch ein selbstaufbau
The light blue mit shimano r8000/r7000 mix auf 650b
 
Mein neues Baby (passend zur zweiten Tour-Woche):

Scott Addict RC (2011)
SRAM Red Yellow Limited Tour de France edition
Zipp 404
Ritchey WCS SattelstĂĽtze
Pro Evo Stealth Vorbau/Lenker-Kombi

6,8 Kilo

Die Freude darüber, endlich diese Gruppe gefunden zu haben und endlich wieder eine mechanische Sram 10-fach Schaltung "spüren" zu können, ist enorm

 
Auf Dauer wird mit einer elektrischen Schaltgruppe niemand glĂĽcklich.Kannst stolz sein sieht super aus.
 
Rahmen: TREK ÉMONDA SL 2021

Gabel: TREK

Pedale: Look Carbon Blade 2021

Schaltgruppe: SRAM Rival Etap AXS

Kassette: SRAM Rival 10-30

Kette: SRAM Rival

Bremsscheiben: Shimano Ultegra IceTec 160 v/h

LR: Mavic Cosmic SL 45 2021

(Schläuche: Tubeless)

Reifen: Mavic Yksion UST Pro

Lenker: Easton EC70 Aero

Vorbau: Bontrager Elite 7*

Lenkerband: BBB Kork

Sattel: Bontrager Elite

Gewicht: 7,85 Kg

 
Auf Dauer wird mit einer elektrischen Schaltgruppe niemand glĂĽcklich.Kannst stolz sein sieht super aus.

wieso nicht?
Wo liegt das Problem mit elektronischen Schaltungen?

Ab 2023 wird ohnehin quasi alles elektronisch zu schalten sein… alles andere würde mich massiv wundern!

Ich mein ich geb gerne zu dass zwischen meinem 105er Aufbau, der Variante mit Ultegra (mech) und der Sram Etap jetzt kein Unterschied besteht was Fahrbarkeit oder sowas besteht! Also wirklich nicht!

Aber abgesehen davon dass man preislich bereits ab 105 die volle Performance bekommt läuft die SRAM zB leiser und fährt sich auf Grund der blitzsauberen Gangwechsel und feineren Abstufungen ( 12 fach ) schon sehr nice!
Es ist eben ein Hobby und das darf auch unnötig sein und darf auch mal Geld kosten

Selbes Radl mit 105er aufgebaut:

 
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