• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die andersfarbigen Decals hatte ich im Vorhinein bei r2-bike gesehen. Bei Darimo habe ich dann um die blauen Decals gebeten und so sind sie auch geliefert worden. Sie haben (entgegen dessen, was ich vorher in Foren gelesen habe) sehr schnell per Mail auf An- und Rückfragen geantwortet. Von Bestellung bis Lieferung hat es ca 6 Wochen gedauert.
Danke dir. Hab mal gemessen, mein Auflagepunkt für das vordere Seil wäre schon etwas über dem Stop-Zeichen, aber noch vor der Biegung der Strebe. Ich denke, das Stop ist Wichtig, weil sich der Durchmesser der Strebe ändert und daher die Klemmung nicht mehr sauber wäre, das Seil juckt das wohl eher nicht.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
20210316_120332.jpg

Heute zusammen geschraubt, der Rahmen ist selber gelötet. Leider bekomme ich es erst nächste Woche wieder.

Alles weitere hier.

Die Rahmenfarbe ist leider auf dem Handyfoto schlecht zu erkennen.
Es ist Rover 617.
Unbenannt.PNG
 
Anhang anzeigen 912139
Heute zusammen geschraubt, der Rahmen ist selber gelötet. Leider bekomme ich es erst nächste Woche wieder.

Alles weitere hier.

Die Rahmenfarbe ist leider auf dem Handyfoto schlecht zu erkennen.
Es ist Rover 617.
Anhang anzeigen 912140

Wenn man schon den Rahmen selber lötet, dann kann man ihn doch auch in der richtigen Größe löten? Das Steuerrohr ist doch viel zu kurz, wenn das Rad so bewegt werden soll.
 
Ich habe auf dem Rad bisher noch keinen sitzen sehen, von dem her . . .🤐🤐
 
Wenn man schon den Rahmen selber lötet, dann kann man ihn doch auch in der richtigen Größe löten? Das Steuerrohr ist doch viel zu kurz, wenn das Rad so bewegt werden soll.
Netter Versuch witzig zu sein oder willst du uns deine Unwissenheit zeigen?
 
Netter Versuch witzig zu sein oder willst du uns deine Unwissenheit zeigen?
Oh, ist meine Unwissenheit so offensichtlich? Na dann will ich nichts gesagt haben. Aber richte bitte meine Grüße an die Kollegen der Style-Polizei aus, sie sollen bei dir etwas Nachsicht walten lassen. Schliesslich brauchen wir ja immer mal etwas zum Schmunzeln, wenn man an der Ampel steht.
 
Schliesslich brauchen wir ja immer mal etwas zum Schmunzeln, wenn man an der Ampel steht.
also, ich habe wesentlich mehr Respekt vor Leuten, die sich so einen Rahmen selber bauen können, und 2, 3 cm Spacer in Reserve halten, die sie nach und nach abarbeiten können, als vor jemanden, der glaubt, alles besser zu wissen aber es nicht auf die Reihe bekommt. Die können m.M.n. einfach nur die Kresse halten.
 
also, ich habe wesentlich mehr Respekt vor Leuten, die sich so einen Rahmen selber bauen können, und 2, 3 cm Spacer in Reserve halten, die sie nach und nach abarbeiten können, als vor jemanden, der glaubt, alles besser zu wissen aber es nicht auf die Reihe bekommt. Die können m.M.n. einfach nur die Kresse halten.
Er nun wieder 😂😂😂😂😂😂😂😂
 
Samstags, wunderschöne 100+km Runde - erstmals nicht vor der Haustür gestartet, sondern ganz neue Strecken gefahren.

IMG_20210501_151654.jpg


IMG_20210501_151638_1.jpg

Heute: unerwartet vom Regen überrascht, auf Kopfsteinpflaster gemault, Rahmen gebrochen, STIs und ggf Lenker geschrottet. Schade drum, war schön..

IMG_20210503_181751.jpg

IMG_20210503_185435.jpg
 
Gut 2 Monate nach der Jungfernfahrt hab ich heute endlich hübsche Fotos von dem Rad gemacht.

Super viel ist von ebay Kleinanzeigen zusammengekauft, teils neu, teils in super Zustand.

Anhang anzeigen 906783

Anhang anzeigen 906782

Anhang anzeigen 906784

Rahmen: Dolan DR1 (ist ein Carbonda 396) - für mich 'genau richtig' komfortabel
Laufräder: selbst eingespeicht - Bola Carbon Felgen mit forged carbon Oberfläche, CX-Ray, Novated D791/792, Newmen MG Washer, eingespeicht auf 120kgf
Rotor 2inpower, 52/36
ST-R785 STIs, Kappen schwarz geplastidippt (mache ich nochmal ordentlich. 😄)
Ultegra 8050 Schaltwerk + Umwerfer
3T Aeronova, Lenkerband 3T Prendo Speed
Vorbau: der 100mm 3T Arx II Team war leider zu lang, muss mir den nochmal in 90mm besorgen

Anhang anzeigen 906785
Anhang anzeigen 906787

Anhang anzeigen 906786

Anhang anzeigen 906788

Anhang anzeigen 906789


Im Vergleich zum schweren Alu-Gravelbike mit Rennrad-Laufrädern ist der das Rad soo angenehm zu fahren... Sowohl der Rahmen als auch der 3T Lenker (wobei die Ergonomie bei dem zurückstecken musste...) filtern sehr viel von der Straße weg. Vor der Bestellung der Felgen war ich mir unsicher, ob die mir nicht zu "bling" sind, in real gefallen sie mir aber immer besser - sieht man halt nicht jeden Tag. :)
Die Felgen sind Mega 👌👌
 
Ich glaube, das ist dem CentaX nur ein schwacher Trost. Schöne Shice!

Ach doch, die haben ja überlebt! 😄 Von daher schon 😉

Mal gucken, wo man jetzt zeitnah (haha) nen nicht-hässlichen Endurance Rahmen her bekommt... Hier liegen halt auch schon alle teuren Teile für das (eigentlich) aktuelle zusätzliche Gravelbike, da warte ich seit 2 Monaten auf den Carbonda Rahmen... Jetzt noch ein Rad aufzubauen ist halt etwas dekadent. Vorerst könnt man die Rennrad-Laufräder vielleicht in den neuen Gravel-Aufbau stopfen, aber die Konzepte sind halt ganz anders. Alleine schon 2x11 Di2 vs. 1x12 mechanisch, dazu das Powermeter... Da muss schon noch ein Rahmen her.
 
Zurück
Oben Unten