• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
@ Geisterfahrer
wie meinst du das?
Probegefahren bin ich nicht, ist ein 59er Rahmengrösse, müsste bei 191cm und Schrittlänge von 93cm passen.
 
Mir fiel nur auf, dass Du einiges an Stützenauszug hast, desgleichen Spacer unter dem Vorbau und einen Lenker mit ordentlich Reach. Da habe ich überlegt, ob Du nicht vielleicht den Rahmen eine Nummer größer hättest nehmen können. Darum die Frage, ob Du getestet und Dich dann gegen den größeren entschieden hast. Passt schon. :)
 
Nachdem das HR 4 Wochen bei Paul Lange war und nun der Freilauf der XTR Nabe neu ist, hier die Version 2.0 meines selbst gebauten Crossers. So wies dasteht sind es 8.4kg im Vergleich zu den 8.2kg der Version 1.0 aber jetzt bremst es auch ordentlich. :)

Vorher war es komplett Sram Red Black. Davon ist nur die Kurbel geblieben, da diese besser zu der 7900 Gruppe passt als die Dura Ace Kurbel.

Die Conti Cyclocross Speed sind die Sommerreifen. Bei schlechtem Wetter habe ich noch die Schwalbe CX Pro.



 
Nachdem das HR 4 Wochen bei Paul Lange war und nun der Freilauf der XTR Nabe neu ist, hier die Version 2.0 meines selbst gebauten Crossers. So wies dasteht sind es 8.4kg im Vergleich zu den 8.2kg der Version 1.0 aber jetzt bremst es auch ordentlich. :)

Vorher war es komplett Sram Red Black. Davon ist nur die Kurbel geblieben, da diese besser zu der 7900 Gruppe passt als die Dura Ace Kurbel.

Die Conti Cyclocross Speed sind die Sommerreifen. Bei schlechtem Wetter habe ich noch die Schwalbe CX Pro.




Für mich immer noch eines der schönsten Räder im Forum - riesen Kompliment an den niconj!







Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Danke. Ich bin nur am Überlegen, ob ich die Kurbel behalte oder etwas anderes verbau. Ich dachte an eine Rotor aber die Labels passen irgendwie nicht. Normal bin ich kein Freund der Gruppenmischung aber die 7900 Kurbel ist einfach hässlich und auch nicht schwarz. Was bau ich denn da nur dran?
 
Nein!

Übrigens mal so nebenbei. Ich hatte ja die Sram Red Hebel dran in Verbindung mit dem 7900 Umwerfer. Das war ein leichtes Schalten, was mit den 7900 Hebeln nicht möglich ist. Ich habe noch nie so leicht von klein auf Groß geschalten. Irgendwas passt da richtig gut bei den Sram Hebeln mit dem Shimano Umwerfer. Wirklich schade, dass das jetzt nicht mehr so ist aber gut... ich fahr kaum auf dem Großen. :D

Nico.

Nachtrag: Mein MTB welches ich aufgebaut habe, während das Laufrad bei Paul Lange war:


Sobre Single² von niconj auf Flickr
 
large_DSC_5777.JPG


mein "Schwarzes Gold", mit Ultegraausstattung. Laufräder sind jetzt Fulcrum Racing5 2013 drauf. Die passen leider farblich nicht, die haben eine weiße Nabe.
 
mach das Foto mal draußen, vor nem ruhigen Hintergrund.

Ist doch super Wetter draußen. Da sollte das gehen. Das Bild ist so schummrig, man sieht kaum was :D
 
Jetzt auch mein neuester Zuwachs:
medium_Argon18.JPG


Um ehrlich zu sein, sind die Laufräder nur geliehen, weil Corima mit dem Scheibenrad nicht rausrückt... Am liebsten würde ich die Boras behalten, aber dann würde mein Vereinskollege wohl sauer.;)
 
Hier mein Hobel, einige haben es schon gesehen, wollte es aber auch mal hier reinstellen :)

Alle Teile wurden schwarz eloxiert, wie Bremsen usw, und viele Schräubchen durch Titan oder Carbon getauscht, der Rest wurde gedebrandingt, also alle Logos abgeschliffen...mehr Bilder gibt es in der Gallery... http://fotos.rennrad-news.de/s/12062
original_Zero7_Aiello_1.jpg
 
Hier mein Hobel, einige haben es schon gesehen, wollte es aber auch mal hier reinstellen :)

Alle Teile wurden schwarz eloxiert, wie Bremsen usw, und viele Schräubchen durch Titan oder Carbon getauscht, der Rest wurde gedebrandingt, also alle Logos abgeschliffen...mehr Bilder gibt es in der Gallery... http://fotos.rennrad-news.de/s/12062
original_Zero7_Aiello_1.jpg
Wo sind da die Bilder abgeschliffen? Ich sehe nur Schriftzug um Schriftzug.
 
Die kompletten Bremsen, alle Teile die funkelten wurden eloxiert, der Carbon Sattel war in Farbe, die Spacer und Ahead Deckel abgelabelt und Matt gelassen, die Sattelklemme, Die Flaschenhalter, dann wurden an den Reifen die Labels entfernt und die Naht geschwärzt, die Ventile durch komplett schwarze ersetzt, alle Nippel in schwarz, alle sichtbaren Bolzen an den Ergos sind schwarz...Restlichen Schrauben am Rad auch alles dunkel jetzt, die Schnellspanner sind matt und ohne Labels, und vieles was man auf den ersten blick gar nicht sieht direkt
 
Restlichen Schrauben am Rad auch alles dunkel jetzt, die Schnellspanner sind matt und ohne Labels, und vieles was man auf den ersten blick gar nicht sieht direkt

Stimmt. Vielleicht sollte man dieses wunderschöne Rad dann aber nicht auch noch vor einem komplett schwarzen Hintergrund fotografieren...:D;)
 
Ach der Aiello ist wieder da :D

Hast du dein Willier Fred wenigstens aktualisiert? Ist ja schon gefühlte Jahre her, deine Designstudie :)
 
Zurück
Oben Unten