• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zehenstellung

geniusat1

Neuer Benutzer
Da sich die vorhandenen Themen über das Thema "Zehen" fast gänzlich mit dem Taubheitsgefühl beschäftigen, hier der neue Thread, der sich auf die Stellung der Zehen bezieht.
Mir ist nämlich aufgefallen dass ich in der Hubphase und Zugphase (nach vorne drücken) die Zehen nach oben anstelle. Immer so im Wechsel, oben unten hoch runter.

Sollten die Zehen nicht bei der kompletten Kurbelumdrehung den Rennradschuh an der Fußsohle berühren und nicht kurz davon lösen? jaja^^

Gruß
geniusat1

AW: Zehenstellung

OK das war eben ziemlich wirr ausgedrückt.
Zehen liegen lassen oder nicht!? Habe aber mittlerweile von einer Rennradfahrenden Person mitgekriegt, die Zehen nicht zu bewegen ... da unnötiger Aufwand betrieben wird.

geniusat1

Schätze mal, das ist ne Sache, die man sich einfach abgewöhnen muss.
Letztendlich ist es wahrscheinlich ein Automatismus, die Zehen nach oben anzuspannen, wenn man am Pedal zieht.
Ich lass die immer ruhig im Schuh "liegen" ... es sei denn, mir ist kalt. :rolleyes:

Seitdem ich individuelle Schuheinlagen habe, habe ICH das Problem nicht mehr ! Vorher hatte ich es auch !

Gruß

Zurück