• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zahnkranz

toby99

Aktives Mitglied
Ich suche einen zahnkranz, der es mir erlaubt höchstens 6,10 pro umdrehung zu machen ;) wenn möglich mit 54kettenblatt, wie viele zähne brauch ich dann hinten und wenn jemand hat, nocjh einen zu hause aus alten u15ner tagen ;)

Anzeige

Re: Zahnkranz
Und da wird es jetzt kompliziert...normalerweise fährt man 46x16, 16er Kassetten gibt es, ebenso 14er und 15er...wo willst du eine Kassette mit 19 als kleinstes Ritzel herbekommen? also muß das schwachsinnige 54er Blatt weg!

Ich denke mal, daß bei den heute üblichen 27-oder mittlerweile schon 30Gang
Systemen vom Infarktgeschädigten Rentner bis zum "Lance A." die ganze Palette abgedeckt ist!!

So du hast mein angebot per PN, ist nur leider nen 16er, würde dir auch raten vorne auf 46 zu gehen, da du dann in der U17 vorne nur auf 52 wechseln musst!

Gruß

cycler

:eek: :eek: :eek:

54er Blatt in deinem Alter ist schon nen hartes Stück! Selbst Profis nehmen sowas eher nur zum Zeitfahren (wenn nicht gerade den 55er :o ). Mit 52 oder 53 biste bis ins hohe Alter für normale Rennen u.ä. gut bedient. Nur bei U15 musst eben vorne ein eher kleines Blatt fahren. 46x16 wie hier vorgeschlagen wurde ist schon optimal, dann musst in der U17 nichmal Kassette wechseln, sondern kannst deine Kurbel wieder in den "Normalzustand" bringen - vorausgesetzt du hast noch ein 52er oder 53er Blatt bei dir rumliegen, oder hast du deine Kurbel mit 54Z bekommen??? :confused:

Zurück