• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zadar

Matt2019

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus, bin über Pfingsten in Zadar. Würde dort gerne die ein oder andere Fahrrad Tour machen. Hat jemand Tipps bzgl Routen & Fahrradverleih (od besser bike selbst mitnehmen)? Touren mit ein paar hm wären super.
Besten Dank für Antworten / Anregungen!
Matt
 

Anzeige

Re: Zadar
Kommt zwar zu spät, aber ggf für andere die Info.
Wirklich Rennrad oder gute MTB Verleih kenne ich nicht in Zadar,
gerade Rennrad nix zu machen. Habe deswegen immer 2 eigene vor Ort.
Bin übrigens Sonntag wieder da für 4 Tage, falls wer in der Gegend ist :)
 
Moin noch mal,

ich steige mal hier mit einem kl. Reisebericht ein, da ich kein neues Thema zur selben Stadt aufmachen wollte.

Wir haben 4 Touren gemacht, 2 auf dem Festland, je eine nördlich und östlich von Zadar und 2x was leichtes auf der Insel Ugljan am Wohnort.

1. Tour 70km / 400Hm:
Zadar - Poljica - Vrsi - Nin - Vir und Küste zurück nach Zadar

2. Tour 85km / 700Hm:
Zadar - Poljica - Visocane - Maslenica (Brücke) - zurück nach Posedarje - Poljuv - Smilcic - Airport - Sukosan - Zadar

Der Verkehr ist stellenweise etwas hektisch aber es gibt auch viele Teile zwischen den Dörfern mit kaum Verkehr.
Gerade um erstmal aus der Stadt zu kommen muss man etwas aufpassen, aber nicht viel anders als bei uns.
Anstiege waren knackig nur wenige dabei, denke bis max. 10%, Rest war um 2-4%, Gefälle ebenfalls, wirklich flach nur wenig, was an der Umgebung nichts ungewöhnliches ist. GPS Files kann ich bei Bedarf nachreichen.

Wetter war um 20-22°C und wolkenlos, gut gelungen für Anfang Oktober und ermöglichte gute Bilder. Ein paar habe ich beigefügt.
Wasser war noch 20-21°C und man konnte sich noch mal erfrischen.

Uns sind nur eine 6er-Gruppe Rennradfahrer und ca. 2-3 Einzelfahrer begegnet, mehr nicht.
Also noch nicht weiter erschlossen von Rennrädern, liegt wohl auch an mangels Verleihern vor Ort.
Bis auf das Verleih-Rennradprobem (außer für mich :) ), ist die Gegend mal eine Abwechslung wert, Flüge gibt es günstig
und Unterküfte von Privat nicht zu teuer.
Nächsten Oktober wieder rein Rennrad geplant, Mai und Juli eher nur Boot ohne Sport.
 

Anhänge

  • IMG_2086.JPG
    IMG_2086.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_2099.JPG
    IMG_2099.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2106.JPG
    IMG_2106.JPG
    343,2 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_2112.JPG
    IMG_2112.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 134
  • ELXY2620.JPG
    ELXY2620.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4023.JPG
    IMG_4023.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_4030.JPG
    IMG_4030.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4061.JPG
    IMG_4061.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_4065.JPG
    IMG_4065.JPG
    477,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand zufällig letzte Mai-Woche in Zadar? Habe dort zwar andere Dinge zu tun
aber ein Tag Rennrad soll es schon sein.
 
Servus
Wir sind ab den 30.5 für zwei Wochen auf der Insel Vir.
Falls wer in der Gegend ist, gerne melden✌?
 
Biste mit Rennrad da? Ich bin vom 28.05 bis 05.06. dort, aber Insel Ugljan, mit Rennrad und Boot.
Hatte schöne Runde von Zadar bis Vir gemacht im Oktober
 
Jup habe das Rennrad dabei.
Kenne so ziemlich alles rund um Zadar.
Was noch interessant wäre ist dir Tour zur Insel Pag oder eben ne ganz anderer Ecke.

Grüße Anton
 
Kann auch mit dem Rad nach Zadar kommen ist kein Problem :)
Weiteres schreiben wir mal privat ;)
 
Zurück
Oben Unten