• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zabel raus !? Was sagt ihr dazu?

TiVo schrieb:
[...]Ich persönlich fänd es schade, wenn ein solcher Hochkaräter wie Ete zu hause bliebe. Er hat so immens viel für den Radsport getan, ist immer Spitze vom Frühjahr bis zum Spätherbst. Fährt mehr Rennen als jeder andere....[...]

Ja, ich fände es auch schade. Mein Eindruck ist, dass er ein Fahrer mit einem menschlichen Format ist: er erkennt eigene Niederlagen an, ohne nach Ausreden zu suche, ist witzig und erscheint meist recht natürlich. Sehr lustig sind auch seine Interviews auf französisch, habe ich mal in Frankreich miterlebt :D

Gruß
Holger
 
Es wäre wirklich sehr schade, wenn Zable nicht bei der Tour mitfährt.
Das einzig positive für Zable wäre, dass er sich nicht bei den Reportern für einen zweiten oder dritten Platz rechtfertigen müsste..... und die deutschen Berichterstatter würden über Hondo herfallen. Das wäre doch nicht schlecht :D
 
Das wäre für Hondo Klasse, da er das Erbe von Zabel antretten will ;) .Ich bezweifle allerdings das Hondo das jemals schafft.Mal abgesehen davon das er auch nicht mehr zu denn Blutjungen Fahrern gehört.
 
Irgendwann neigt sich jede Karriere dem Ende entgegen - aber dass Ete so ausgebootet wird, hat er nicht verdient! Immerhin ist er (wie übrigens auch Ulle) ein echter Sympathieträger und ihm ist es zu verdanken, dass der Radsport in D in den 90er jahren einen solchen Aufschwung erlebt hat.

Ich frage mich persönlich, warum die Telekomiker (schöner Name - danke an Rigobert!) nicht schon im Vorjahr Zabel reinen Wein eingeschenkt haben um ihm die Möglichkeit zu geben, in Würde abzutreten oder eben noch sein Glück bei einem anderen Team zu suchen, das sich dann ggf. als Sprint-Team präsentieren würde (Gerolsteiner!). Denn was sie mit Zabel schon im letzten Jahr gemacht haben, nämlich ihn einsam am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen und dann zu sagen, Mensch, Du kannst keine Sprints mehr gewinnen, das ist wohl mehr als peinlich.

Also wenn die Telekomiker die Tour gewinnen wollen und alles vor Ulle bündeln wollen, was ihm möglicherweise nutzen könnte: dann nur zu. Doch ist Ulle dazu dann fähig?? Gehen wir positiv an die Sache ran. Wino ist ja auch noch da ;)

Schade finde ich das alles aber schon...

:heul:

Olaf
 
Ich hatte mich eigentlich letztes Jahr schon gewundert, dass Zabel bei der Tour dabei war (war dann froh, dass er mitgefahren ist). Telekom hat ihn ohne echten Helfer für den Sprint ziemlich alleine im Regen stehen lassen.

Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass sich Fahrer die Teilnahme, z.B. bei der Tour de France, vertraglich zusichern lassen. Wie gesagt habe ich das nur gehört und weiß nicht, ob es so etwas wirklich gibt. Sollte das aber der Fall sein, würde ich Zabel schon zutrauen, dass ein entsprechender Passus in seinem Vertrag steht.

Oder ist das doch eher abwegig?
 
Laßt sie nur machen.
Ulle wird es mal wieder vergeigen, Klöden ist nicht stark genug, Vino leider auch nicht, um die Tour zu gewinnen. Wenn dann noch so ein taktisch idiotisches Verhalten wie 2004 dazu kommt, geht man halt wieder leer aus. Dann aber ist keiner da, um eventuell doch noch das eine oder andere Ding zu reißen.
Wenn sich dann noch die Neuverpflichtungen so stark präsentieren, wie in den letzten Jahren, dann aber herzlichen Glückwunsch. :D
Vermutlich wird auch Lokomtive Aldag nicht dabei sein, wer soll dann die Drecksarbeit machen? Keßler alleine kann es auch nicht.
Zuviele Häuptlinge, zuwenig Indianer!
Wo waren denn die Herren Klöden, Ullrich, Vinokourov etc. im letzten Jahr? Außer in drei Wochen Tour nichts zu sehen.
Aber Zabel sieht man das ganze Jahr. Chapeau Ete.
Ete´s Kopf und Ulles Körper, das wär ein Fahrer.
 
Na ja, wenn du so abfliegen würdest wie Wino letztes Jahr bei der Tour de Suisse, dann würdest du dir für das Jahr auch nicht mehr viel vornehmen!
 
Gute Statements hier!
Ich geb' meinen Senf auch noch mal dazu:
Es ist eine Schande, dass ein Sportler wie Zabel (Sportsmann durch und durch) auf diese Weise so langsam aber sicher demontiert wird.
Zabel hat uns vortrefflich unterhalten, jahrelang; ein grünes Trikot nach dem nächsten erkämpft, ohne jede Form von Starallüren.
Vielleicht passt er nicht mehr in diese durchkommerzialisierte "Sport"szenerie; wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, dann kann er gehen. Wenn die Quote nicht mehr stimmt, dann ist Schicht. Armselig sowas :kotz:
Schöne Grüße aus dem Norden von
Hannes
 
...mein Steuerberater sagt, "Für vergangenes gibt der Kaufmann nichts"
manchmal ,muss seine seine persönlichen Dinge, der grossen Sache opfern.
Kupfi
 
Zabel ist für mich einer DER "Vorzeigesportler" aus unseren Landen aber er ist ja nunmal nicht mehr der Jüngste und irgendwann muss man eben Platz machen für neue Talente.

Schade wenn so eine immer wieder sehenswerte Karriere zu Ende geht.
 
Ich bin der Überzeugung, daß Eric´s Zeiten noch nicht vorbei sind ! Er ist jemand der seine Ideale nicht vergißt.
Leider paßt er in das diesjährige Konzept des T-Mobil Teams nicht optimal, da man sich einen reinrassigen Sprinter nicht leisten möchte.
Ziel scheint es doch zu sein, Jan Ullrich noch einmal zu einem TdF Erfolg zu verhelfen. Diesem Ziel wird eben einiges geopfert, sowohl strategisch als auch menschlich !
Mal schauen was wird.
Eine TdF ohne Typen wie Eric Zabel, Rolf Aldag oder Jens Voigt macht mir auf jeden Fall deutlich weniger Spaß !




Gruß,
Ragnar



Mitglied der legendären Stevensbande seit 2005
 
Es ist ein altes Lied und es wird sich immer wiederholen.
Glaubt ja nicht, ihr werdet das jemals anders erleben. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Irgendwann mal werdet ihr eingeholt, wenn nicht vorher, spätestens wenn ihr in Rente geht. Aber bis dahin vergehen noch viele, viele Jahre....
Anfügen kann ich nur, dass ich Den Zabel auch einen sympathischen Kerl finde.
Gümmeler
 
Ace Ventura schrieb:
Moinsen!
Klehrt mich bitte auf! Was ist zwischen Zabel und Klöden vorgefallen?
Das Erik bei Der Tour nicht mitfährt, finde ich ziemlich schade. Aber man muss knallhart sagen, dass er nicht ins Tourkonzept der rosanen passt. Leider.
Gruß,
Ace;)

Hallo,
man muss fragen, welches Tourkonzept denn Team T- Mobile bisher hatte?
Falls sie eins gehabt hätten, wurden mehr Erfolge bei Tour de France- Etappen zu Buche stehen...
casran
 
casran schrieb:
Hallo,
man muss fragen, welches Tourkonzept denn Team T- Mobile bisher hatte?
Falls sie eins gehabt hätten, wurden mehr Erfolge bei Tour de France- Etappen zu Buche stehen...
casran
Noch mehr???
2* Gelb
6* Zweiter
6* Grün
Diverse Etappensiege

Der einzige Grund warum es nicht noch mehr Siege gab, lag einzig und alleine in der Motivation eines einzelnen und in der Dominanz eines anderen.

Bei beiden Rundfahrtsiegen war Ete jeweils auch in Grün in Paris!!!
Vielleicht sollten sie eher zusehen, dass Ete wieder Grün bekommt, damit der "Dicke" sich motiviert genug fühlt auch mal wieder in Gelb anzukommen.
 
Zurück