• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Züri Metzgete 2007 abgesagt

AW: Züri Metzgete 2007 abgesagt

oh,jetzt kann ich nicht meher zu schauen,war jedes jahr super.
 
AW: Züri Metzgete 2007 abgesagt

Nachdem das Rennen vor zwei Jahren (oder waren's drei), also zu Beginn der erstmaligen ProTour-Serie, auf Anfang Oktober verschoben wurde, war's vorbei. Zweimal absolutes Sauwetter, bei dem man keinen Hund vor die Türe schickte, aber die Profis sind die Runden gefahren. Auch das Jedermannrennen war dadurch natürlich extrem geschwächt worden. Bis damals waren wir mehrere Jahre hintereinander bei strahlend schönem Wetter am Pfannenstiel gestanden und haben einen schönen, kurzweiligen Nachmittag verlebt. Aber bei dem jetzigen Termin ist sowohl das Zuschauerinteresse, als auch das Teilnehmerinteresse am Jedermannrennen drastisch zurückgegangen. Damit verbunden natürlich der eklatante Rückgang des Medieninteresses und der Sponsoreninteresses. Alles greift zum Nachteil der Züri-Metzgete ineinander. Für mich ein klares Opfer der ProTour-Serie.
 
AW: Züri Metzgete 2007 abgesagt

Kaum musste die "Züri-Metzgete" 2007 infolge Fehlen eines Sponsors vorläufig absagt werden, sind die deutschen Veranstalter in den Startlöchern. Ich glaube, dass die MvZ seit 1910 ein echter Klassiker ist, während der Henninger-Turm als jüngere Veranstaltung noch etwas zurück ist. Etwas mehr Zusammenarbeit unter den Veranstaltern hätte ich schon erwartet, doch auch hier schaut nur jeder für seinen "Garten", was sehr zu bedauern ist!
 
Zurück
Oben Unten