AW: xtreme aero wheels
ich fahre die light wheels, das sind wahrscheinlich die selben laufräder wie
die aero wheels nur noch mit runden speichen halt ( hat zumindest ein mechaniker auf meine nachfrage hin gesagt).
das positive an den lr ist das z.b. gewicht. ich weiß von mehreren sätzen die ziemlich genau das wiegen was im katalog steht und in der liga musst du sonst viel geld für ähnlich leichte laufräder hinlegen. bei den anderen herstellern kannste schnell mal 100g draufschlagen.
durch das geringe gewicht sind sie auch ziemlich beschleunigungsfreudig und aufgrund des hohen felgenprofils und der wenigen speichen wahrscheinlich aerodynamisch auch ganz gut.
nachteil ist die fehlende seitenstabilität, im kräftigen wiegetritt (ich wiege 83kg) merkt man schnell wie das hinterrad an den
bremsen schleift.
außerdem habe ich mein vorderrad schon zwei mal umgetauscht weil dort nach einer weile immer ein bremsflattern auftauchte. jetzt habe ich aber ein paar das seit mehreren tausend kilometern problemlos läuft.
super ist auch die garantie bei
rose.
falls mit den lr mal was sein sollte,
rose tauscht da sehr schnell und kulant aus.
also ich würd sie wieder nehmen, den solltest du was besseres aus der aufpreisliste wählen zahlst du nach uvp drauf, dh. für den mehrpreis bekommste die anderen lr schon fast so woanders.