• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xpedo Thrust 8 Ti Pedale

MtCenis

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2019
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
490
Hat irgendjemand Langzeiterfahrungen mit den Xpedo Thrust 8 Ti Pedalen? Für meinen neuen Renner hab ich die Wahl, meine alten Look Keo Blade zu montieren oder mir was neues zu kaufen. Die Xpedos sind 60g leichter, bei 150 Euro wäre das ein akzeptabler Deal und könnte mich deutlich unter 7kg halten. Stellt sich die Frage wie robust die sind, ob ich Leistung durch Flex verliere (dann wären die gesparten 60g scherzlos) und wie gut der Klickmechanismus (auf Look Cleats) verglichen zu Look ist.
 
Bin bei 6,44 kg und es fehlen noch Pedale, Kette, Flaschenhalter und SPD/CAD Sender.
Kette: 230g
Mit Pedalen 230g wird es eng. Mit Pedalen 170g bin ich deutlich drunter.
 
Zurück
Oben Unten