• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

XDR Freilauf, neue Kassette, spacer?

Igai

Mitglied
Registriert
18 Juli 2022
Beiträge
41
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich hab mir ein Ridley Kanzo Fast gekauft mit 1x11 SRAM Rival1 Gruppe. Nun hab ich mir neue Laufräder bestellt, ZIPP 303 S mit XDR Hub. Meine "SRAM PG-1130 11s , 11-42" passt dort nicht, da sie nur auf die alten HG Hubs passt.

Ich würde mir gerne die "e*13 9-42" Kassette dazukaufen. Brauche ich dann den 1.85mm Spacer dafür? Oder kommt der erst ab 10 Gängen dazu?
Würde es auch gehen die "e*13 9-46" Kassette drauf zu bauen? Vorne habe ich 1x42T?

Gibt es noch gute Alternativen für die Kassette? Andere Hersteller?
 
Hast halt den falschen Freilauf gewählt... Die Gangsprünge würde ich mir nicht antun wollen.
 
Das dachte ich mir fast. Von Haus aus sind 11-42 verbaut, und dort sind die Sprünge schon eher groß. Was ja klar ist bei 11-42. Mit den 11T hinten wirds aber 50 etwas ineffizient. Bergauf reichen die 42/42 auch locker.

Die 11-42 sind also eh akzeptabel in der Praxis.
Gäbs von anderen Herstellern ähnliche Kassetten? Die XG-1150, passt die auf XDR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten