• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wurde Klöden von Kummer geopfert?

Freudenfeuer

Klödi
Der Schlussanstieg hoch nach Tignes. Astana-Kapitän Alexander Winokurow muss die Verfolger von Sieger Mikael Rasmussen ziehen lassen. Der bei dieser Tour schwer gestürzte Kasache kämpft, scheint am Berg nicht in der besten Verfassung zu sein.
Sein Teamkollege Andreas Klöden liegt vor ihm, schaut sich immer wieder um und erhält dann die Anweisung von Teamchef Mario Kummer: "Nicht fahren. Du musst Alexander ziehen."
Die letzten drei Kilometer bis zum Ziel wird für die Astana-Doppelspitze zum Fiasko. Tour-Favorit Winokurow verliert Zeit, Klöden auch. Der Deutsche liegt jetzt als Zwölfter der Gesamtwertung 3:46 Minuten hinter Rasmussen, "Wino" sogar 5:23 Minuten.
Hat Kummer seinen Landsmann Klöden geopfert? Hat er dem Edelhelfer den möglichen Tour-Sieg geraubt? Kann Astana überhaupt noch in den Kampf ums Gelbe Trikot nach acht Etappen eingreifen?
Mario Kummer verteidigt Maßnahme
Kummer verteidigt seine Maßnahme: "Im Moment gibt es keinen Grund, unsere Strategie zu ändern. Andreas wusste, dass das seine Aufgabe sein würde, als er ins Team kam." Klöden selbst bleibt bei seinem Maulkorb.
Stecken Sponsoren-Interessen hinter der möglichen strategischen Fehlentscheidung? Ex-Rennstar Marcel Wüst erklärt: "Wenn Wino die Tour gewinnt, wurde alles richtig gemacht, wenn Klödi mit einem Rückstand von nur 30 Sekunden Zweiter hinter einem Nicht-Astana-Fahrer wird, war alles falsch."
Für den Kölner Experten ist es klar: "Das ist ein kasachisches Team, da gibt's kasachische Sponsoren, da muss auch für einen Kasache gefahren werden. Und das nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schlechten Zeiten."

AW: Wurde Klöden von Kummer geopfert?

Das heißt auf Deutsch: Geld regiert die Welt! Auch im Sport!!!

Das heißt auf Deutsch: Geld regiert die Welt! Auch im Sport!!!

Das ist nichts neues!
Vielleicht ist Dir dieses hier aber auch unbekannt:

Weltweit leben rund 2,6 Milliarden Menschen von weniger als zwei Dollar am Tag. Die 500 reichsten Menschen der Welt haben ein höheres Gesamteinkommen als die ärmsten 416 Millionen Menschen. 250 Millionen Kinder zwischen 5 und 17 Jahrenarbeiten unter Bedingungen, die ihrer Entwicklung schaden.

Wenn Ihr mich fragt dann wars das schon für die Beiden!

Mich nervt das eh immer wenn die auf Zeit spielen,anstatt das mal ein paar Minuten rausgefahren werden!Klöden hat jetzt wohl gemeint er kann mit seinen paar Sekunden die er da hatte warten bis in den Bergen?
Das warten hat sich auf jedenfall gelohnt,nur nicht für Klöden oder Wino.Wenn der Rasmussen bei den nächsten Bergetappen auch so auflegt,holt den eh keiner mehr ein,nicht mal mehr beim Zeitfahren! :dope:

Klödens einzige Chance wäre freie Fahrt zu haben,und keinen Einbruch bei den Bergetappen.Wenn er weiter für Wino fahren muss,dann wars das wohl.
Wird sich Morgen zeigen. :p

Für Klöden war es das, als er zum Doping-Team Astana ging.
Oder: Wie man sich bettet, so liegt man :rolleyes:

Als Vino im T-Mobile-Team war, mußte er auch für Jan Ullrich fahren. Und oftmals hatte man damals den Eindruck, daß Vino locker an Ullrich hätte vorbeifahren können. jetzt ist es eben umgekehrt.

Ich kann verstehen, daß ein kasachiches Team auch einen Kasachen vorne haben will. Allerdings habe ich noch keinen der beiden abgeschrieben. Wenn die trotz ihrer Verletzungen so gut mithalten konnten, und das am Ruhetag ja sicherlich nicht schlimmer wird, dann können beide noch einiges erreichen.

Und im Zeitfahren hat Klöden ja sicherlich freie Fahrt ;) Ob Rasmussen diese Leistung öfter abrufen kann, das lassen wir mal dahin gestellt. Auch er ist keine Maschine. Die Tour ist noch lange, und spannend ist sie auch :)

Ist irgendwie ein Doppelthread...

Schaut mal in den "Tour De France 2007 Thread"...da gibt's genau das Thema schon seit Tagen.

Ich habe kein Mitleid mit Klöden. Er hätte auch bei T-Mobile bleiben können.

Ich habe kein Mitleid mit Klöden. Er hätte auch bei T-Mobile bleiben können.

Kein Mitleid? - Aber der arme Klöden hat doch solchen Kummer

Kummer
(von Trio)

Kummer oooh Kummer
mein Herzl ist nicht mehr da
ist nicht mehr da
Trauer oooh Trauer
wie schön wars im letzten Jahr
jetzt ist sie nicht mehr da
ich habe Kummer

Heartaches oooh heartaches
mir tut das Herz so weh