• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum - Teil 2

Anzeige

Re: Wuppertal und drum herum - Teil 2
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Hm. Sogar so viel, dass die Bahn teilweise nimmie fährt, oder? Wenns wenigstens ungewöhnlich viel wäre oder ein heftiger Schneesturm toben würde ... Aber es ist ja nur "normal" viel Schnee und normales sturmfreies Winterwetter ... Wie soll das im Januar/Februar werden, wenns die Stürmchen hat?!

Ich fahre ja immer mit dem Auto,ausser Montag.Früh morgen und Mittags klappt das prima.
Und ich hoffe das es das war mit dem Schnee.An einem Tag 30 cm ist mehr als genug
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Wie sieht es denn auf dem Radweg neben der L74 aus? Ist der mittlerweile mal geräumt?
Nö, unbefahrbar
Zum Zeitpunkt Deiner Anfrage habe ich mich dort durchgekämpft, von Jugendjarm bis Kohlfurt musste ich mein MTB tragen, erschwert wurde das ganze durch mehrere umgestürzte Bäume und dichtes herabhängendes Geäst, ins. ca 20 Blockadestellen, an der Kohlfurter war ein ca. 1,5 m hoher Schneehaufen hingesetzt worden.

Im letzten Winter ist da auch nichts geräumt worden, bzw. irgendwann mal nur die Brücke
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Nö, unbefahrbar
Zum Zeitpunkt Deiner Anfrage habe ich mich dort durchgekämpft, von Jugendjarm bis Kohlfurt musste ich mein MTB tragen, erschwert wurde das ganze durch mehrere umgestürzte Bäume und dichtes herabhängendes Geäst, ins. ca 20 Blockadestellen, an der Kohlfurter war ein ca. 1,5 m hoher Schneehaufen hingesetzt worden.

Im letzten Winter ist da auch nichts geräumt worden, bzw. irgendwann mal nur die Brücke

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich die L74 auch weiterhin meiden. Im Februar wurde einmal nach einem Wintereinbruch zumindest die Wuppertaler Seite zeitnah geräumt, ein paar Tage später war auch von Kohlfurt bis Müngsten alles frei. Deshalb hatte ich auch diesmal etwas Hoffnung.
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Ich wünsche Euch wunderschöne Tage im Kreis Eurer Lieben.
Frohe Weihnachten,
Karen
296730563_72de69a72a_o.jpg
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Ich suche eine Gruppe oder Einzelpersonen, die gemeinsam gemütliche Rennradtouren im Raum Wuppertal unternehmen bzw. unternehmen wollen.
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Hallo in Wupp!
Welche Strecken und welches Tempo fährst du denn so?

Gruß, ch
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Ich suche eine Gruppe oder Einzelpersonen, die gemeinsam gemütliche Rennradtouren im Raum Wuppertal unternehmen bzw. unternehmen wollen.

Momentan gerne gemütlich.
Ich hoffe, ich bin zum WE wieder fit - meld' mich dann hier noch einmal.


@c.h.
KSF werde ich am WE noch nicht schaffen - vielleicht fahre ich einen teil mit.
Wann wollt ihr denn los?
Sa-Abend Zeit?
Die Trikots liegen hier bei mir - Anprobe+Essen?

Gruss,
Karen
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Sonntag, 13.2., um 9h30 wird die Strecke KölnSchuldFrechen abgefahren.
D.h. dann irgendwann so gegen 8h in die Autos und ab nach Köln.
Sind so ca. 140km und 5 Stunden...
Wer will mit?
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Streckenlänge: je nach Höhenmetern, Wetter, Zeit und Laune 30-80km. Im Sommer mit etwas Training auch 100km (mit einigen Steigungen) und max. 150km (flache Strecke).

Tempo: Ich habe keinen Tacho, daher weiß ich das nicht so genau. Aber so richtig gute Kondition habe ich nicht.

Region: Nur in der Nähe des Wohnortes ohne weitere Anfahrt mit Auto oder Bahn. Gerne alle Wuppertaler Stadtteile, Remscheid, Solingen, Mettmann, Haan, Velbert, Radevormwald.

Streckentyp: Am liebsten Landstraße aber auch asphaltierte Wege im Wald oder zu kleineren Teilen gut festgefahrene Schotterwege.

Professionalitätsanspruch: keiner, also kein systematisches Training wie GA1, GA2 etc. , was auch wegen des Höhenprofils nicht leicht möglich ist, da sich Anstiege und Abfahrten und somit auch das Belastungsniveau ständig abwechseln.
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Sonntag, 13.2., um 9h30 wird die Strecke KölnSchuldFrechen abgefahren.
D.h. dann irgendwann so gegen 8h in die Autos und ab nach Köln.
Sind so ca. 140km und 5 Stunden...
Wer will mit?

Wollen ja - nach 2 Wochen fiebrigem Infekt können - nein - damit würde ich mir wohl ein fettes Eigentor schießen-GC ade!
Wir sehen uns dann ja Sa-Abend:)
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Nee bzw ich hatte es vergessen...na, dann fahren wir mit dem Rad dort hin:eek:

Danke dir für den Hinweis. Also fahren wir was früher hier los. Um die Uhrzeit müsste es doch noch gehen, oder?
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Streckenlänge: je nach Höhenmetern, Wetter, Zeit und Laune 30-80km. Im Sommer mit etwas Training auch 100km (mit einigen Steigungen) und max. 150km (flache Strecke).

Tempo: Ich habe keinen Tacho, daher weiß ich das nicht so genau. Aber so richtig gute Kondition habe ich nicht.

Region: Nur in der Nähe des Wohnortes ohne weitere Anfahrt mit Auto oder Bahn. Gerne alle Wuppertaler Stadtteile, Remscheid, Solingen, Mettmann, Haan, Velbert, Radevormwald.

Streckentyp: Am liebsten Landstraße aber auch asphaltierte Wege im Wald oder zu kleineren Teilen gut festgefahrene Schotterwege.

Professionalitätsanspruch: keiner, also kein systematisches Training wie GA1, GA2 etc. , was auch wegen des Höhenprofils nicht leicht möglich ist, da sich Anstiege und Abfahrten und somit auch das Belastungsniveau ständig abwechseln.

Ok, danke dir!
Wohnst du denn in Elberfeld?
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Guten Morgen!
Ja, so ist es. Allerdings gibt es hier im Augenblick keine regelmäßige Runde. Vielleicht sagst du mal kurzfristig hier Bescheid wenn du Zeit und Lust hast?
Gruß, ch
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Guten Morgen!
Ja, so ist es. Allerdings gibt es hier im Augenblick keine regelmäßige Runde. Vielleicht sagst du mal kurzfristig hier Bescheid wenn du Zeit und Lust hast?
Gruß, ch
Hallo ch!
Morgen am Donnerstag oder am Sonntag. An beiden Tagen wird Bewölkung aber bis zum Nachmittag sehr wenig Niederschlag erwartet. Zeitlich am Donnerstag ab 13:00 und Sonntag auch alternativ schon früher.

Beste Grüße Duesi
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

ah, das wird nix. Donnerstag muss ich arbeiten und Sonntag fahren wir nach Köln.
Aber dann halt nächste Woche. Die Saison beginnt ja erst noch...

Gruß, ch
 
AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2

Moin,

kleine Warnung an Duesi :
Die (meisten) Teilnehmer an diesem Thread sind eher leistungsorientiert. Sieh dir nur die entsprechenden Zielvorgaben an. Ob RTF, ob 24h Nürburgring ...

Daher meide nicht nur ich bislang ein Treffen...dies wird erst stattfinden, wenn meinerseits ein entsprechender Leistungsstand vorliegt. Und dafür brauche ich nunmal etwas Zeit. IHR habt nunmal ein paar Jahre Trainings- und Alter-Vorsprung.

Kleiner konstruktiver Tourenvorschlag am Rande - Die 3 Trassen Tour:
Von Elberfeld ausgehend zur Sambatrasse. Entweder bis zum Ende in Cronenberg fahren und dort ins Morsbachtal Richtung Müngsten - oder vorher ins Morsbachtal Richtung Müngsten - oder über Ronsdorf ins Morsbachtal Richtung Müngsten. Ab Müngsten über die ehemalige Strassenbahntrasse Richtung Solingen zur Korkenziehertrasse. Diese bis zum Ende fahren und retour über Teile der ehemalige Korkenziehertrasse Richtung Vohwinkel oder direkt über die Landstrasse nach Vohwinkel. Weiter Richtung Heimat über die Talachse. Je nach Einstiegsort und Streckenführung ca. 50-65km mit genügend Höhenmetern. Alle Strecken sind mit dem Rennrad befahrbar.

LG Carsten
 
Zurück
Oben Unten