• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal - Remscheid - Solingen

cyclemax

Mitglied
Registriert
5 November 2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich bin der Marc aus Wuppertal, zähle 31 Lenze und suche nette Mitfahrer- / innen für das kommende Herbst- und Wintertraining in und um Wuppertal.

Ich suche allerdings keine "Was fährst Du denn für ein Schnitt & Laktat" Fanatiker sondern eher die ruhigen und gelassenen Sonntagsfahrer, mit denen man sich unterwegs auch noch unterhalten kann.
Die geplanten Strecken belaufen sich auf ca. 50-100 km je nach Witterung und Laune der Radler.
Das Tempo, soviel zum Thema Schnitt ;) sollte sich so bei ca. 21-25 km/h einpendeln, je nach Gruppenstärke und Wetter.

Auch Anfänger sind herzlich willkommen !

Wer also Lust hat....das Forum ist eröffnet ! :daumen:

VG
Marc alias cyclemax
 
komme aus schwelm bin 21 und bin auch noch recht nue dabei und suche noch wen für herbst / winterfahrten ! hätte also sehr lust ! kannst dich ja mal per private nachricht melden !
 
Hi,

na dann will ich mich doch auch hier mal anmelden, nachdem ich bislang nur passiv hier mitgelesen habe ;)

Heisse Tobias, komme aus Gevelsberg, bin 30 Jahre alt und fahre nun auch seit ein paar Wochen Rennrad. Momentan steht die Kiste noch in Krefeld bei meiner Freundin, werde aber mich demächst aber auch hier mal in die "Berge" trauen.

Bin auch kein Schnitt oder Laktatfahrer, Schnitt nicht, weil ich eh noch keinen Tacho habe. Laktat, naja, ich achte schon ein bisschen auf den Puls, aber im moment will/muss ich erstmal das Rad kennenlernen.

Tobi
 
Hallo Tobi,

dann heisse ich Dich neben Sebastian (SACHS) auch herzlich Willkommen ! :)
Wir wollen demnächst mal eine schöne Sonntagsrunde durchs Bergische drehen.
Ihr beide bestimmt das Tempo und die Distanz.
Schöne Strecken, mit leichten und gleichmäßigen Anstiegen, kenne ich zu genüge.

Mein Rad müsste nächste oder übernächste Woche fertig sein. Der Rahmen ist leider noch nicht lieferbar ! Aber dann kann es sofort losgehen !

Ich melde mich, sobald mein Rad komplett ist !

Beste Grüße aus Wtal :)

Marc
 
ENDLICH
ich dachte schon es gibt hier keine rr fahrer aud dem bergischen!!!
ich heiße JOnas bin 16 jahre alt fahre seit ein bis zwei jahren und fahre meine touren hier im bergischen (wohnort wermelskirchen). meine touren beliefen sich bisher von 30 km bis 75 km mit dem schnitt von ca 23-27
seh mich also voll in eueren bereich.
ich hoffe es ergibt sich was!!!
meldet euch bitte wenn ihr das nächste mal fahrt bei mir ( ich bin auch mehr so der sonntagsfahrer)
wäre euch sehr dankbar
freu mich schon
bis denne
 
Hallo Cyclemax, als Familienvater kann und will ich nur bedingt über meine Sonntage verfügen, daher ist bei mir nichts Regelmäßiges drin. Falls ihr gelegentlich mal einen alten Sack (bin 40) bei euren Touren akzeptieren könntet, wäre ich für Termine per Mail dankbar. Ich kann zwar für nichts garantieren, da mein holdes Weib auf exessive Individualfreizeit allergisch reagiert, aber einen Versuch wäre es mir schon wert.
Deine Streckenkenntnis rund um Wuppertal macht mich grundsätzlich neugierig. Kannst du mir ein paar Streckentipps +-50 km zumailen. Ich selber wohne in Unterbarmen und möchte nicht unbedingt direkt mit der Oberbergischen Str. meine Touren beginnen.
Egal wie es kommt, viel Spass bei den Touren.
Gruß Stephan :wink2:
 
Hi Stefan,

das ist mir gleich sympathisch....ein holdes Weib was auf Individualfreizeit allergisch reagiert....kenne ich das nicht irgendwo her ?!? :blabla:
Daher habe ich mich mit meiner besseren Hälfte auf Sonntags Morgens von 08.00 - 12.00 / 13.00 Uhr geeinigt....da bleibt schliesslich noch der ganze Nachmittag für Frau & Kind ! :p
Und Samstags bin ich, bis auf 1 h joggen, auch komplett zu Hause.

Ich schlage vor, daß ich hier Mittwochs oder Donnerstags einen Treffpunkt poste. Ihr müsstet das Thema abbonieren dann bekommt Ihr automatisch eine Email.

Aber mal kurz zur Strecke, wenn Du in Unterbarmen wohnst.
Ich habe früher auf der Hardt gewohnt und bin immer (Sonntags früh morgens) die Wittensteinstrasse komplett durchgefahren...dann die Heckinghauser durch bis zur Beyenburger Strasse. Dafür habe ich meistens 20-30 Minuten benötigt. Von dort aus bis zur kleinen Kreuzung wo es rechts nach Remscheid und links nach Schwelm hochgeht. Dort links Richtung Schwelm hinauf und oben auf dem Kopf rechts Richtung Radevormwald. Dann komme ich wieder unter auf die Beyenburger und fahre von dort aus die Uelfe nach Rade (GIRA) hoch. Oben auf dem Kopf an der Shell ne Cola holen ;) und weiter Richtung Remscheid....Blombach...Ronsdorf....und die Oberbergische wieder runter. Alles in allem sind das um die 50-60km, je nachdem wie man es ausschmückt.
Gerne fahre ich mal mit Euch allen die Strecke zusammen. Wir können uns ja auch unten am CINEMAX treffen, so ist keiner im Nachteil. Von dort aus dann die o.g. Strecke abfahren....

Aber das ist nur eine von vielen Kombinationen....ich fahre auch gerne diese
Strecke nur dann oben auf dem Kopf Richtung Schwelm nicht Richtung Rade sondern durch Schwelm durch und Richtung Hattingen, Essen, 1x um den Baldeneysee, zurück über den Langenberger Sender in die Elfringhauser Schweitz...Richtung Gennebreck, Carnaper runter und Fischertal mit Oberer Lichtenplatzer hoch. Sind ca. 100km....auch schön :)

Aber bald fahren wir mal so gut es geht alle zusammen !

Ich freue mich schon....leider hat sich das mit meinem Rad noch verzögert, da der Rahmen nicht lieferbar war. :(
Habe heute bei ROSSOSPORT in Düsseldorf ein CANNONDALE bestellt.

Sollte recht zügig gehen...ich hoffe es zumindest !

Sonntag fahre ich einen MTB Marathon in Plettenberg mt einem uralt Hardtail...das wird lustig !

VG und Euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht !

Marc





superfred schrieb:
Hallo Cyclemax, als Familienvater kann und will ich nur bedingt über meine Sonntage verfügen, daher ist bei mir nichts Regelmäßiges drin. Falls ihr gelegentlich mal einen alten Sack (bin 40) bei euren Touren akzeptieren könntet, wäre ich für Termine per Mail dankbar. Ich kann zwar für nichts garantieren, da mein holdes Weib auf exessive Individualfreizeit allergisch reagiert, aber einen Versuch wäre es mir schon wert.
Deine Streckenkenntnis rund um Wuppertal macht mich grundsätzlich neugierig. Kannst du mir ein paar Streckentipps +-50 km zumailen. Ich selber wohne in Unterbarmen und möchte nicht unbedingt direkt mit der Oberbergischen Str. meine Touren beginnen.
Egal wie es kommt, viel Spass bei den Touren.
Gruß Stephan :wink2:
 
Hallo Marc, danke für die Tipps. Bis zur Kreuzung in Beyenburg kenne ich die Strecke. Ab dort bin ich bislang nur Richtung Remscheid gefahren. Der Berg geht dann schon in meine Grenzbereiche, da ich nur eine RR-Übersetzung habe. Ansonsten besteht meine Hardware aus Teilen der vergangenen 3 Jahrzehnte und ist nicht die leichteste (11,2 kg). Da ich selber aber nur ca. 68 kg fortbewegen muss, gehe ich Berge erst mal optimistisch an. Ich fahre erst seit wenigen Wochen und bin auf ca. 450 km gekommen. Da Männer vor der Midlifecrisis zu Übertreibungen neigen, glaube ich schon, dass ich mitfahren kann. Joggen war übrigens bis vor 2 Jahren meine bevorzugte Sportart, bis leider die Füße nicht mehr mitmachen wollten.
Das Thema ist abonniert.
Viele Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,

ich melde mich hier schon mal aber werde noch eine weile brauchen um wieder Fit zu werden. Seid einigen Monaten muß ich Pause machen und mich mit einer Entzündung im Gehirn rumärgern. Habe letzte Woche wieder angefangen zu Fahren und mache mal erst bei 10km ende auch wenn ich viel weiter könnte. Aber denke so in 4 bis 6 Wochen bin ich wieder Fit und kann dann auch mal mit euch mitfahren .

Gruß aus Remscheid
 
Bin auch fürs RR fahren zu haben!

Zu mir:
Ich komme aus Solingen und fahre seit diesem Jahr CC(MTB) für den www.velo-solingen.de.
Ich trainiere aber viel auf dem Rennrad! Vor allem Grundlage, also sind Touren mit anderen immer eine willkommene Abwechslung.

bis dann Pevloc
 
Hallo zusammen !

je mehr desto besser...klasse, was sich hier aufbaut.
Bitte sendet mir doch mal bei Gelegenheit Eure Kontaktdaten (Real-Name, Email, Telefon, Handy, etc.) per PM.
Ich erstelle dann eine EXCEL Tabelle, damit man sich zukünftig untereinander kurzschliessen kann.

@Ice: Dir schonmal eine gute Besserung...wir haben Zeit und können auch mal unter der Woche oder Samstags mit kleinen und lockeren GA Runden à 20-30km beginnen, bzw. dich aufgabeln und wieder absetzen..ist überhaupt kein Problem ! :)

@pevloc: Wir kennen uns m.E. bereits aus dem MTB Forum...warst du nicht bei der großen "Vattertachstour" (31 MTBiker gen Schloss Burg und Müngsten dabei ?) Ich hatte den ganzen Sermon organisiert....siehe Forum
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=58934&page=62&pp=25&highlight=cyclemax

Ich arbeite in SG-Gräfrath / H. Grünewald...man könnte auch mal von dort aus eine Feierabendrunde drehen ?!

Beste Grüße
Marc / cyclemax :i2:
 
Nein, war nicht dabei.
Am Vatertag, soweit ich mich erinnern kann, habe ich nen paar Kids vom Verein herumgeführt.

Daten kriegst per PM
 
Nimmst du mich auch in deiner Liste auf? Meine Daten hast du ja.
Deine Baldeneyrunde hört sich interessant an, für deine Schwelmer-Rader Runde kenn ich verkehrsarmere Alternativen (OK, die haben auch ein paar üble Stiche :D )
Grüße
J.
 
Guten Morgen Jeroen,

perfekt ! Natürlich nehme ich Dich mit auf, bzw. habe ich eh schon.

Zum Thema LRS: Ich hatte gestern nochmal ein Gespräch mit Seppo / Rosso Sport bezgl. DT SWISS RR 1.1 mit Hügi 340 Naben vs. MAVIC CXP33 mit Chorus Naben.
Er tendiert ganz klar zur 1sten Variante, da die Naben (beide) "nur" 28,00 teurer, dafür aber wartungsärmer sind.

Er macht Dir mit Sicherheit ein super Angebot.

Vg
Marc
 
Hallo,

Danke cyclemax ! :) ...

ja wie gesagt ich wills nicht übertreiben und bin ja auch eh noch Anfänger. Bevor das mit der Entzündung war habe ich mir erst ein Fahrrad gekauft und Zubehör nur ich bin nicht weit gekommen konnte 156km mit dem Rad fahren und dann ab ins KH :/ ... naja egal wenn was anliegt und ich Zeit habe werd ich mitradln :)

gruß Ice
 
hallo zusammen
wollt ma fragen ob heute (wahrscheinlich nen bisschen kurzfristig) oder morgen einer aus der ecke hier lusthätte nen rund zu drehen meldet euch dann einfach hier oder per on bis dann
 
Zurück
Oben Unten