• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

Na Du willst es jetzt aber noch mal wissen!!
Heute morgen Platz 27.
Bei mir geht nichts mehr, bin das ganze Wochenende mit unserem Vereinsrennen Köln-Schuld-Frechen beschäftigt.
 
AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

Guten Morgen!

Das Protein-Frühstück ist zur Hälfte verdaut und gleich wird das (noch) sonnige Wetter für eine Ausfahrt genutzt; die letzten WP-Stunden müssen effektiv eingeteilt werden. ;)
 
AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

Gestern doch noch ein bischen gefahren, jetzt muß ich los, Siegerpodest aufbauen( für die anderen).

Das waren wohl meinr letzten Punkte, insgesamt 777.
Schöne Schnapszahl, Ziel waren eigentlich um die 1000, aber das sind dann doch andere Welten.
Abschließende warem Worte folgen noch.
Von Jochen erwarte ich heute noch 48 Stunden fahren, die restliche Zeit kannst Du dann regenerieren.
 
AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

Was für ein herrlicher Tag, ein super Wetter. Mit diesem Frühlings/Sommertag könnte doch der WP nicht besser zu Ende gehen. Nur schade, dass das Wetter morgen schon wieder schlechter werden soll. Aber wen stört das schon. Jetzt ist erst einmal eine Woche relaxen angesagt. Obendrein muss ich wieder ein wenig Kalorien anfuttern.

Mit mehr als 6500km dokumentierten und sicher noch einmal 1500km auf MTB oder fester Rolle ohne Tacho und über 400h aufgebrachter Trainingszeit geht der Winterpokal für mich zu Ende.
Zu Beginn stand das Ziel, die am 4. August 2007 vorhandene Form gezielt und effizient wieder zu erreichen, nachdem ich nach diesem Datum 4 Monate absolut gar nichts tun konnte. Dieses Ziel kann ich soweit als erreicht ansehen. Auch wenn es sicher noch effizienter ginge.

Denn gerade die letzten Tage waren einem anderen Ziel gewidmet. Wer die Zeiten sieht und sich an das Wetter erinnert weiß, dass es nicht trainingstechnischer Natur gewesen sein kann. Und wenn dann nur zum abhärten gegen Kälte, Wind und den Sattel. Eigentlich kontraproduktiv. Aber manchmal muss man einfach Dinge tun, egal was andere davon halten oder ob es sinnvoll ist. Dieses Ziel habe ich leider nicht ganz erreicht - soweit man sieht. Für mich selbst werte ich es jedoch als geglückt.

Mit den diesjährigen Punkten wäre ich letztes Jahr auf Platz 13 gelandet. Und es sind dieses Jahr fast 50% mehr Punkte. Aber so wie es aussieht reicht es für einen Platz unter den Top30 - auch besser als letztes Jahr.
Ich habe meine Ziele erreicht. Wenn ich andere anschaue, frage ich mich ob sie Überhaupt welche gehabt haben.

Bleibt Danke zu sagen an meine Mitstreiter im Team der Bummler die trotz Widrigkeiten wie Schnee und Eis, Erkältungen und Stürzen wacker gekämpft haben. Ohne euch wäre das Team nicht da wo es heute Abend steht.

Für mich wird es wohl auf absehbarer Zeit der letzte WP gewesen sein. Ab morgen wird wieder "nur geradelt" - auch wenn manche dass dann sicher als noch schlimmer einstufen (gell Peter); denn der Puls ist dann Nebensache.


________________
Dürfen darf man alles, man muss es nur können... Zitat: Kurt Tucholsky
 
AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

Jetzt ist er vorbei. Und wir haben uns ganz gut geschlagen.

Während der ganzen Zeit hatte immer mein persönlicher Trainingsplan Priorität. Das es dazubeigetragen hat, unseren Platz in der Teamwertung auf U30 zu bringen, ist toll.

Ich wünsche Euch einen schönen Radsommer, der soll ja jetzt kommen.

Peter
 
AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

So, nun ist's vorbei.

Hab gerade meine Pünktchen vom Freitag noch nachgetragen.
Das Wetter gestern war wunderbar. Eigentlich viel zu schade, um das nicht WP-mäßig zu nutzen. Nach getaner Arbeit, stand ich schon umgezogen im Flur, mit der Legitimation für gute 2 Std RR in der Hand, als plötzlich unerwarteter Besuch an der Tür stand. Leider habe ich es nicht fertig gebracht, zu sagen "Ich bin gleich wieder da!".
Später kam dann tatsächlich der angekündigte Regen.

Na ja, in der Platzierung hätten uns die 8-10 Punkte auch nicht weitergebracht.

Als ich im Okt. 2007 nach einem WP-Team suchte, hätte ich nicht gedacht, dass ich bei dem angegebenen Punkteziel von 320, überhaupt in einem Team unterkommen würde. Bei dem Zuspruch - mach ein Team auf, wir sind dabei - konnte ich nicht anders.

Nun stehe ich als Teamgründer mit 371 Punkten (immerhin 15,9% mehr) am Ende des Teamtableaus und vor mir geht's steil bergauf.

Schon früh hat sich herausgestellt, dass ich abreissen lassen und meine persönliche Bestleistung im Auge behalten muss.
Im Einzelranking hat es dann zu Platz 895 (von 1685) gereicht. Kann man das noch als Hauptfeld ansehen?

Punkteziel mehr als erreicht, Spass dabei gehabt, mit Sorge das Wohlergehen der Kameraden verfolgt, erfreut über deren Entwicklung und der guten Schlussplatzierung.

Das ist mein Fazit des WP 2007/2008.

Viel Spass und Erfolg bei der bevorstehenden Radsaison. Bleibt gesund.

@Jochen: Du sprichst in Rätseln. Was soll das heissen, du wirst jetzt nur radeln? Dieses Pensum nur zum Abhärten? "Des kauf ich dir net ab".
@Peter: Und was machst du mit diesem Aufbau?

Ralf
 
AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

Hallo Jochen, ich rätsel auch. Hört sich an als wenn Du etwas kompensieren willst, ich kann mich aber auch täuschen.
 
AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

@Peter: Und was machst du mit diesem Aufbau?

Ralf
Ich versuche mal, mit Jochen ein bisschen Rumzuradeln. Ohne dabei einen Herzkollaps zu kriegen wie noch im letzten Jahr :lutsch:

Aber im Ernst, ich habe keine besonderen Ziele. Vor lauter WP habe ich die Anmeldung zum AlbExtrem (lokaler Radmarathon 240km, 4400hm) vergessen.

Ein paar Radmarathons, vielleicht fahre ich zum Dreiländergiro nach Nauders.

Und dann im August die Pacemakers - Raddemo. 340 km mit Polizeieskorte vorne weg. Macht richtig Laune.

Zum Abschluss dann noch den SURM (240km, 3600hm, immer schlechtes Wetter).

Ich wünsche Dir ein schönes Jahr. Bis zum nächsten WP?

Peter
 
Zurück
Oben Unten