• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

World Tour Bikes 2024 – dsm-firmenich – PostNL: Scott Foil RC in schickem Weiß

Anzeige

Re: World Tour Bikes 2024 – dsm-firmenich – PostNL: Scott Foil RC in schickem Weiß
Sitzrohr zu steil, sieht aus wie triathlonrad. Gefällt mir optisch gar nicht, und scheibenbremsen hat es auch noch:(
dann muesstest du als WT Fahrer wohl zu Fuss gehen, denn alles was da mitrollt, hat nun Scheibenbremsen (Bianchi & Giant TT mal ausgenommen) ... selbst der Besenwagen oder die Begleitmotorraeder haben welche :D
 
Es ist oft zu beobachten, dass das Aeromodelle fast ausschließlich eingesetzt wird bei den jeweiligen Teams, z. B. Trek Madone oder Canyon Aeroad. Andere haben generell nur noch ein Modell, Specialized, Pinarello, Colnago
Mir fällt eigentlich nur Jumbo ein, wo oft gewechselt wird zwischen Aero- und Bergrad.
 
Es ist oft zu beobachten, dass das Aeromodelle fast ausschließlich eingesetzt wird bei den jeweiligen Teams, z. B. Trek Madone oder Canyon Aeroad. Andere haben generell nur noch ein Modell, Specialized, Pinarello, Colnago
Mir fällt eigentlich nur Jumbo ein, wo oft gewechselt wird zwischen Aero- und Bergrad.
Das Cervelo R5 ist ja auch so aerodynamisch wie ein Scheunentor das kann man nur am Berg fahren
 
Sitzrohr zu steil, sieht aus wie triathlonrad. Gefällt mir optisch gar nicht, und scheibenbremsen hat es auch noch:(
Das ist aber nur die Optik. Unten verläuft das Sitzrohr entlang des Hinterrades und ist entsprechend sehr flach. Der effektive Sitzwinkel liegt im Bereich des Üblichen.
 
Es ist oft zu beobachten, dass das Aeromodelle fast ausschließlich eingesetzt wird bei den jeweiligen Teams, z. B. Trek Madone oder Canyon Aeroad. Andere haben generell nur noch ein Modell, Specialized, Pinarello, Colnago
Mir fällt eigentlich nur Jumbo ein, wo oft gewechselt wird zwischen Aero- und Bergrad.
Das liegt bei den meisten Teams vermutlich am logistischen Mehraufwand im Vergleich zum Ertrag.
Wie im Artikel beschrieben ist das Foil nur unwesentlich schwerer als Scott's Bergrad Addict RC. Die wenigen Etappen auf denen sich der Wechsel auf ein Addict RC lohnen würde, sind wohl den Aufwand in der Lagerhaltung der Rahmen und Ersatzteile nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten