Aha, werde das mal abspeichern.Das ist eine umweltfreundliche selbst entwickelte Methode, um verrostete Nippel und Felgenösen zu entrosten.
Es ist ein Bike Friday Pocket Rocket, Laufräder sind 20" (451).Was wird denn das? Ein 20-Zoll Stadtflitzer für den Kofferraum?
Ich war das. Zitronensäure ätzt auf nanoskopischer Ebene vor allem die "Berge" weg, das erhöht den Glanzgrad und durch verringerte Oberfläche die Korrosionsbeständigkeit. Latürnich gut abspülen und trocknen. Und V2A wird dadurch nicht streusalzbeständig. sondern nur streusalzbeständiger. Also wenn's schön bleiben soll, trotzdem Hartwachs, Atlantik Radglanz oder meinetwegen auch VaselineWer kann das nochmal wiederholen mit der Behandlung von V2A-Teilen (besonders Schrauben), um sie streusalzbeständig zu machen? Wimre war da auch Zitronensäure mit im Spiel.
Wäre das nicht einen Aufbaufaden wert?Es ist ein Bike Friday Pocket Rocket, Laufräder sind 20" (451).
Bike Friday Pocket Rocket ist allein schon vom Konzept her ein Klassiker und vom Namen erst recht.
Aufbaufaden kann ich mir überlegen. Es wird sicher ein "Langläufer" werden, denn es fehlen noch viele Teile und mir fehlt aktuell die Ruhe, um mal wieder für ein paar Stunden in der Werkstatt zu verschwinden. Den Aufbau mache ich nicht klassisch, sondern modern.Wäre das nicht einen Aufbaufaden wert?
Rennrad ist es ja, ob es vom Baujahr schon Klassiker ist weiss ich gar nicht. Auf alle Fälle mal eine interessante Abwechslung zu den anderen Rädern hier.
Letzlich "nur" das Ergebnis der Überlegung:"Wie bekomme ich Zitronensäure ortstfest platziert?"Das ist eine umweltfreundliche selbst entwickelte Methode, um verrostete Nippel und Felgenösen zu entrosten.
Rechtsbremser. Dremel verlegt, oder unsicher, ob die Bleche bleiben?
die Schutzblechstreben werden erst gekürzt wenn der passende LRS drauf ist..das war erstmal die Probefahrt wie es sich anfühlt..und ich muss sagen auserordentlich gutRechtsbremser. Dremel verlegt, oder unsicher, ob die Bleche bleiben?
Das Schaltungsgeraffel, insb. die Hebel passt nicht so recht.
sind schöne Teile und was französisches hatte ich nicht zur Hand bzw.funktionell ..die Haptik der Hebel ist top.Das Schaltungsgeraffel, insb. die Hebel passt nicht so recht.
welche Breite haben Deine Reifen?
30/32 auf MA4welche Breite haben Deine Reifen?
Berthoud. Edelstahl.die Bleche gefallen mir auch ..welcher Hersteller ist das?
Eine Van Veen Kreidler, ein Poster davon hing bei mir im Jugendzimmer
Tolles Rad . Sag mal , der Philippe Vorbau hat doch 22mm Schaft- und 25,0mm Lenkerklemmung . Welchen Lenkbügel hast Du dann mit 25,0mm verbaut ?
ES kommt auf den zu verbauenden Motor an