• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wolfram Lindner ist tot

Amtsberger

Neuer Benutzer
Der frühere DDR Radsport Trainer Wolfram Lindner ist in der Nacht zum Mittwoch verstorben. Die Siege der Helden meiner Jugend (Ampler,Ludwig,Raab) sind für mich ganz eng mit diesem Mann verbunden. Später arbeitete er beim BDR und als Ulle mit Bianchi bei der Tour Zweiter wurde, war der Mann welcher aufgrund einer Behinderung aus Kindheitstagen nie selber Leistungssportler sein konnte, im Betreuerstab.

AW: Wolfram Lindner ist tot

Ein grosser Verlust für den Radsport.
Ich habe nur ein Buch, was sich mit Radsporttraining beschäftigt und das ist von Wolfram Lindner.
3813315.jpg

Mein Beileid den Angehörigen.

Wolfram Lindner, ein zurückgezogen lebender Mann von dem man eingenlich in der Radsportwelt nichts weiß!

Schade, viel zu früh!
War ein Guter und hat viel mit "seinen" Jungs erreicht.
Alte Schule...
Mein Beileid gilt seiner Familie!

dito.

Lindner war mir seit den Erfolgen Romingers bekannt. Auch mit Zülle und Richard holte er als Schweizer Nati-Coach große Erfolge...

Ich habs neulich auch gehört und war erschrocken, kenne ich ihn doch aus meiner Jugend-Radsport-Zeit (habe ihn damals öfter gesehen). Den Angehörigen mein Beileid.

(Passenderweise läuft im Radio gerade "Als ich fortging" von Karussel)

Zurück