• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wohin mim freien bein beim einbeinigen fahrn?

hugo

Just HUGO
die überschrift sagt eigentlich alles.
soll leute geben die darauf schwörn einbeinig zu fahrn um den runden tritt zu schulen.
jetz würd ich das gern ma ausprobiern, aber ohne mir vorher das andere bein amputiern zu lassen, und noch mehr flaschenhalter will ich auch nciht kaputt machen.
also wo packt man das faule ding am besten hin?
kettenstrebe is no so doll, aber ich seh sonst grad keine alternativen.
wer hat n tip?

Pedal abschrauben und wirklich einfach baumeln lassen. Kommt ja nicht einmal auf den Boden wenn Du den Fuß gerade hälst.

Na dann viel Spaß ;)

Clever

Montiere die Kurbeln doch parallel zueinander (also nicht um 180° versetzt). Dann kannste das Einbeinigfahren mit beiden gleichzeitig üben :D .

Bringt auch viel, wenn du mal bei einem Kängeruh-Wetthüpfen teilnehmen willst :lol: .

ein bißchen üben und wenn du das dann gut kannst, einfach das übrige Bein amputieren lassen, brauchst ja dann nicht mehr.. :D

Hallo Holger, ich halte es genauso, wie ich es geschrieben habe. Ist es doch der einfachste und natürlichste Weg, den man gehen kann. Bei Bedarf winkle man das Bein an oder stelle es noch weiter aus. Vorteilhaft gegenüber der Ausfallendenposition ist, dass die Übung so nun vollkommen symmetrisch durchgeführt werden kann.

Sport frei!

@cothelstone

habs eben ma ausprobiert...gehn würde das theoretisch schon, hab da aber bedenken mit dem fuss in die speichen zu geraten...weiss nicht was da mehr aushält. carbonsohle oder speichen, wills aber eigentlich auch ga nicht wissen ;)
hast damit keine probleme?
werds auf alle fälle mal testen :daumen:

Zurück